ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

Ja, mit der ewig langen Wartezeit der S-Modelle, egal ob S4 oder S5, verliert Audi jeden Monat weitere Kunden und die Konkurrenz freut sich. Da könnten sich die Verantwortlichen bei Audi mal ne dicke Scheibe von Mercedes abschneiden, was die zeitige Verfügung der AMG-Modelle im Vergleich zu den Audi S-Modellen betrifft.

Gruß

Intern heißt es bei Audi für A5 und S5 Coupé:

 

"Voraussichtlich bestellbar Mitte Juli 2016 - Einsatztermin 4. Quartal 2016"

 

Stand: 30.06.2016

Was ist denn das für ein Stress? Läuft bei allen gerade der Geschäftswagen-Leasing gleich aus oder was?

Wobei ich jedem Frühbesteller offiziell danke sage. Für die Suche der Kinderkrankheiten.

am 6. Juli 2016 um 10:13

Zitat:

@stanbog schrieb am 6. Juli 2016 um 11:49:14 Uhr:

Wobei ich jedem Frühbesteller offiziell danke sage. Für die Suche der Kinderkrankheiten.

Das stimmt natürlich - ich würde auch ungern ein Auto aus dem ersten Modelljahr kaufen. Beim A5 hat es jedoch den Vorteil, dass der sehr eng mit dem A4 verwandt ist und da wohl Synergien bei der Überarbeitung und Fehlerbeseitigung bestehen. So ganz ungetestet im Beta-Stadium sollte der A5 zum Marktstart dann m. E. nicht mehr sein (Optimismus pur ;)).

am 6. Juli 2016 um 11:50

Zitat:

@vroly schrieb am 5. Juli 2016 um 12:42:13 Uhr:

Zitat:

@alegend schrieb am 5. Juli 2016 um 12:37:22 Uhr:

 

wo lebst du?

Downsizing ist angesagt .-)

Rechts ist kein Platz mehr - Adblue Tank.... Ganz schlimm

Können sie den Adblue Tank nicht irgendwie mit Software einsparen oder so? Finde das auch schade mit den ewig vermurksten Endrohren beim Diesel.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 6. Juli 2016 um 13:50:04 Uhr:

Zitat:

@vroly schrieb am 5. Juli 2016 um 12:42:13 Uhr:

 

Rechts ist kein Platz mehr - Adblue Tank.... Ganz schlimm

Können sie den Adblue Tank nicht irgendwie mit Software einsparen oder so? Finde das auch schade mit den ewig vermurksten Endrohren beim Diesel.

Schlimmer als die einseitigen Doppel-Endrohre ist das Adblue ;)

am 6. Juli 2016 um 14:06

Hallo Leute, heute war ich im Audi Forum Neckarsulm. Bin eigentlich nur wegen dem dort ausgestellten TT RS hingefahren (kleiner Bericht hierzu im TT RS Thread), jedoch steht seit gestern dort auch der neue S5.

Da ich damals einen S5 Sportback hatte und es ein super Auto ist, war der neue S5 eine Alternative zum TT RS gewesen. Natürlich habe ich mir somit auch den S5 heute mal näher angeschaut. Muss jedoch sagen, dass er mich nicht vom Hocker gehauen hat. Klar ist das Meckern auf hohem Niveau, da für viele sicherlich der neue A5/S5 eim Traumauto ist.

Für meinen Geschmack hat das Design etwas zu viel vom B8 und er wirkt eher wie ein Facelift als wie ein neues Modell. Das gilt aber nur für das Außendesign. Der Kühlergrill ist wirklich sehr flach geworden, einzig der/das? Powerdome macht einen bulligen Eindruck.

Auch das Thema Fischaugen in der Frontschürze hätte man schöner lösen können bin ich der Meinung.

Innen ist er natürlich ein komplett neuer A5 und da gefällt er mir auch, war auch so zu erwarten da ich das Cockpit des neuen A4 bereits kannte. Mich persönlich stört auch das feststehende Display überhaupt nicht, da ich auch der Meinung bin dass es bei den anderen Modellen eh immer ausgefahren ist und es nur einfährt wenn man den Wagen abstellt bzw. aussteigt. Einziges Manko könnte bei Sonneneinstrahlung sein, das kenne ich bereits von meinem jetziegn BMW und man erkennt nicht mehr all zu viel darauf.

Der ausgestellte S5 hat wie man unschwer erkennen kann die Audi exclusive Ausstattung. Die Konfiguration kommt laut Berater von einem Kollegen aus Dubai.

Das Lenkrad ist an der Ober- & Unterseite mit Alcantra bezogen, genauso wie der Gangwahlhebel. Ich stehe ja auf das Alcantarazeugs :D

Auch hier hänge ich noch ein paar Bilder dran.

oh mann, da bekommt man ja innen richtig Augenkrebs.....es sind zwar nur Feinheiten....aber warum werden die Alu Leisten hinten (über den Endrohren) und vorne unterbrochen.....das sieht doch total billig aus...

Zitat:

@stanbog schrieb am 6. Juli 2016 um 11:49:14 Uhr:

Was ist denn das für ein Stress? Läuft bei allen gerade der Geschäftswagen-Leasing gleich aus oder was?

Wobei ich jedem Frühbesteller offiziell danke sage. Für die Suche der Kinderkrankheiten.

Das kann aber auch bei längerer Laufzeit einer Baureihe passieren. Meiner ist ja ein facelift, und war bisher 6 oder 7 Mal in der Werkstatt in 16 Monaten.

Auch, wenn das zum Teil am ?? (eigentlich eher am ??) liegt, der immer wieder Teile nocht repariert, oder andere kaputt macht (letztes Mal mit geradem Lenkrad wg. anderer Fehler abgegeben, dann repariert, aner mot schräg stehendem Lenkrad zurück bekommen, also direkt wieder abgegeben.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 6. Juli 2016 um 16:06:18 Uhr:

Hallo Leute, heute war ich im Audi Forum Neckarsulm. Bin eigentlich nur wegen dem dort ausgestellten TT RS hingefahren (kleiner Bericht hierzu im TT RS Thread

Genau aus dem Grund war ich heute auch dort. :D Besonders gut hat mir die Innenausstattung vom blauen R8 Spider gefallen, mit Leder in beige und schwarz dazu blaue Nähte sowie einzelne lackierte Elemente.

Zitat:

 

Welchen BLP hat dieser S5?

Zitat:

@Josh schrieb am 6. Juli 2016 um 18:32:35 Uhr:

Besonders gut hat mir die Innenausstattung vom blauen R8 Spider gefallen, mit Leder in beige und schwarz dazu blaue Nähte sowie einzelne lackierte Elemente.

Ja, bei den Lederausstattungen hat sich echt was getan .. wenn die Sitze jetzt "auch halten" was sie optisch versprechen, ist es gut ;)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 6. Juli 2016 um 19:41:37 Uhr:

wenn die Sitze jetzt "auch halten" was sie optisch versprechen, ist es gut ;)

Zum R8 sollten bereits Erfahrungsberichte vorhanden sein.

Neulich habe ich einen neuen S5 gesehen mit Sportsitzen in schwarzem Leder und Rautensteppung mit heller Naht (Muster ähnlich dem aktuellen S6). Das sah innen sehr gut aus. Da hatte ich sogar die gewöhnungsbedürftige vordere Karosseriehälfte für ein paar Sekunden vergessen. :D

am 6. Juli 2016 um 20:08

Zitat:

@BootyChris schrieb am 6. Juli 2016 um 16:06:18 Uhr:

Hallo Leute, heute war ich im Audi Forum Neckarsulm. Bin eigentlich nur wegen dem dort ausgestellten TT RS hingefahren (kleiner Bericht hierzu im TT RS Thread), jedoch steht seit gestern dort auch der neue S5.

...

Auch hier hänge ich noch ein paar Bilder dran.

Nach wie vor eine wahnsinnige Enttäuschung

am 6. Juli 2016 um 20:46

Ich würde mal meinen Lebenssinn hinterfragen, wenn eine Autoneuerscheinung für mich eine "wahnsinnige Enttäuschung" wäre. ;-)

Ähnliche Themen