Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 11. Juli 2016 um 08:19:56 Uhr:
Zitat:
@mweis schrieb am 10. Juli 2016 um 21:15:07 Uhr:
Vom der Facebook Seite von NSU... S5 wohl mit glanzpaket schwarz 🙂So wäre es noch besser 😉
(Sorry, billigst in einer Minute mit Paint gemacht, aber immerhin als Anregung fürs Designteam - falls die schon am Facelift arbeiten!)
Warum nicht gleich so Audi? Ich verstehe es nicht.
So sieht er wesentlich sportlicher aus.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 11. Juli 2016 um 08:19:56 Uhr:
Zitat:
@mweis schrieb am 10. Juli 2016 um 21:15:07 Uhr:
Vom der Facebook Seite von NSU... S5 wohl mit glanzpaket schwarz 🙂So wäre es noch besser 😉
So gefällt mir das auch besser. Oder so wie beim TT, wo die Motorhaube vorne gerade ist und der Grill nicht so weit nach oben reicht.
Ähnliche Themen
Gibt es schon Informationen bzgl. S5 Sportback? Ab wann soll der kommen? Habe gelesen mit Paris Autosalon....wäre ja Anfang Oktober (bestellbar)....die Hotline kann mir nichts sagen.
Danke mal
Denke da wird er erst einmal vorgestellt. Bestellbar dann wieder einige Zeit später und frag' erst gar nicht nach der Auslieferung :-D
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 11. Juli 2016 um 14:49:23 Uhr:
Gibt es schon Informationen bzgl. S5 Sportback? Ab wann soll der kommen? Habe gelesen mit Paris Autosalon....wäre ja Anfang Oktober (bestellbar)....die Hotline kann mir nichts sagen.Danke mal
Ich hatte es ja schon mal gepostet und die Suche hätte geholfen, aber bitte sehr:
(nehme an D wird sich von Ö nicht unterscheiden)
"Neue Infos für AT: Coupe: anfangs mit Juli nur 2.0 TDI s-tronic front 190PS 3.0 " quattro 218 PS 2.0 TFSI 252 PS s-tronic quattro andere Motoren/Getriebe Kombinationen ab Oktober. Wichtiger für viele: SB ab Okt. , Cabrio ab Nov..."
Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass der S5 auch ab Mitte Juli bestellt werden kann? Falls nicht wird es der S4 :-D
Zitat:
@bumbum0190 schrieb am 11. Juli 2016 um 22:47:51 Uhr:
Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass der S5 auch ab Mitte Juli bestellt werden kann? Falls nicht wird es der S4 :-D
Ja, sowohl lt. 🙂 als auch Hotline, bestellbar ab 15.07.2016....nur zum Sportback konnte noch nichts gesagt werden...
Schauen wir mal, ob am Freitag der Konfi für den A5 / S5 freigeschaltet ist..
Werde dann mal warten, bis der Sportback im Konfi ist, die ersten Bilder gefallen mir gut (wenn er dann auch so wird)...
Kurze Frage: Am Donnerstag holen wir den neuen A1 meiner Frau in NUS ab. dort steht ja auch der neue S5. ich kann gerne bestimmte Details fotografieren, soweit ich dazu nicht die komplette Karre zerlegen muss, besteht da interesse dran?
Bitte wenn ja, konkrete Punkte, nicht nach dem Motto "einmal alles in HDR"
Linus
Zum SB.
Mein aktueller geht im November zurück, ich würde gerne den neuen haben wollen.
Am Freitag war ich beim Händler, und wir haben zusammen im Audisystem nachgeschaut.
Der Sportback soll frühestens im Feb.-März bestellbar sein + Lieferzeit wird es also Mai-Juni 2017.
Allerdings bietet Audi, vermutlich um Kunden wie mich bei der Stange zu halten, für den aktuellen A5 SB ein sehr attraktives 24 Monate Leasing an. Lasse das gerade rechnen, mal sehen wie gut das Angebot in Zahlen aussieht.
Wenn das passt werde ich das wohl machen, denn wenn ich dann den neuen kaufe hat der sicher seine Kinderkrankheiten abgelegt.
Nachdem ich heute in Ingolstadt war und meinen A6 geholt habe, konnte ich einen Blick auf den S5 werfen, leider nur von Außen.
Ojee.... diese Mazda Style Radläufe sehe ich je jetzt erst, mussten die fast doppelt so breit werden wie beim alten Modell ?
Das schönste an dem Wagen ist eindeutig das Heck 😉
SB im März bestellbar-kann doch nicht sein.Es hieße Oktober 2016?!
Zitat:
@Nosports schrieb am 12. Juli 2016 um 16:36:03 Uhr:
Zum SB.
Mein aktueller geht im November zurück, ich würde gerne den neuen haben wollen.
Am Freitag war ich beim Händler, und wir haben zusammen im Audisystem nachgeschaut.
Der Sportback soll frühestens im Feb.-März bestellbar sein + Lieferzeit wird es also Mai-Juni 2017.Allerdings bietet Audi, vermutlich um Kunden wie mich bei der Stange zu halten, für den aktuellen A5 SB ein sehr attraktives 24 Monate Leasing an. Lasse das gerade rechnen, mal sehen wie gut das Angebot in Zahlen aussieht.
Wenn das passt werde ich das wohl machen, denn wenn ich dann den neuen kaufe hat der sicher seine Kinderkrankheiten abgelegt.