Der nächste CTR wird garnicht so schlecht :D

Honda S 2000 AP1

NEUER CTR

da kann man über die bisherigen pics vom nächsten civic-modell sagen was man will. aber den type r find ich einfach nur GEIL!!! vielleicht sollte ich auf den warten ^^

hier nochwas in groß:

BILD

95 Antworten

ajaor ... eben !

... und ein gutes hat die Sache ja ... wenn einem der Civic -Type-R ( wenns den unbedingt dann der Type-R sien muss denke mal das Honda da Motoren technisch mal etwas mehr im Angebot haben sollte ! ) ... ja dann ... dann bekommen wir den S2000 von diesem Jahr bzw. letztem sicherlich um einiges günstiger ... und das is ja nun auch kein schlechtes Wägellein 🙂 ( ok, mag nicht für alle zutreffen, da s2k kein alltags auto is )

Bin mir da ziemlich sicher dass Honda mindestens auf die 250 PS abzielt...vielleicht eher mehr...sonst verliert der Type-R spätestens dann wenn die anderen wie Alfa, Audi, Renault usw. die 300 PS haben oder zumindest mal knapp dran sind...

Der Boxster ist jetzt auch grad mal 7 Jahre alt und hat damals bei 200 PS losgelegt...mittlerweile gibts den Boxster mit 240 - 280 PS...

Oder Alfa, der 147 den es ja auch schon über n Jahr gibt und in derselben Kompaktklasse spielt wie der CTR hat HEUTE schon die 250 PS die er ohne ASR aber eh nich auf den Boden bringen würde...

Der "PS-Wahnsinn" nimmt eh kein Ende, ich wette in spätestens 10 Jahren hat der Audi RS3, S3 oder wie auch immer er bis dahin heißen mag mindestens 350 PS die im Prinzip keiner braucht und schon gar keiner auch wirklich ausnutzen kann...

Aber Honda kann nich hintenanstehen...die Jungs dort haben schließlich nen Ruf zu verlieren. Deshalb könnt ich mir vorstellen dass die vielleicht sogar nachlegen werden und mit 260 oder mehr Pferdchen antreten werden...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Bch wette in spätestens 10 Jahren hat der Audi RS3, S3 oder wie auch immer er bis dahin heißen mag mindestens 350 PS

Oder nimm den Focus der hat in den USA heute schon die 400PS Marke durchbrochen.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Oder nimm den Focus der hat in den USA heute schon die 400PS Marke durchbrochen.

Tja, dieses Hochrüsten geht halt immer und immer weiter...auch wenn kein "Normalfahrer" das auch wirklich ausnutzen kann...

Vielleicht gibts ja doch in 20 Jahren den Allrad CTR mit 3,5 Liter 420 PS Saugmotor...
aber dann für unbezahlbare 74.900 Euro ;-)

Ähnliche Themen

das so oder so ... auf langer sicht wird man das nimma bezahlen können ... ich mein .. glaube kaum das benzin und versicherungen oder gar steuer ( bald noch ne maut ) günstiger werden oder wenigtens nur aufm gleichen stand bleiben.

civic und 250 ps ? Vergisst es....
Das gehört eher in die science fiction filme.

Vielleicht eine klein serie die in japan erhältlich wird,wobei das auch schon zu optimistisch ist.

Honda hat den civic baureihe mit dem gedanken als günstigen kompaktwagen rausgebracht,und ich denke das wird sich nicht änderen.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

civic und 250 ps ? Vergisst es....
Das gehört eher in die science fiction filme.

Vielleicht eine klein serie die in japan erhältlich wird,wobei das auch schon zu optimistisch ist.

Honda hat den civic baureihe mit dem gedanken als günstigen kompaktwagen rausgebracht,und ich denke das wird sich nicht änderen.

tjaaaa... das war der Golf auch mal mein bester 😉

überhaupt gehen die hersteller mit der leistung immer weiter nach oben....

ciao vr

Ich wette um n Kasten Paulaner (für die die kein Weißbier mögen auch n Kasten Becks):

Der neue CTR hat die 250 PS - da bin ich mir GANZ sicher.

Wie gesagt der Alfa 147 hat ja JETZT schon die 250 PS - da KANN Honda nich hintenanstehen.

Vielleicht gibts ja wirklich ne abgespeckte Version mit 220 PS oder so...aber das CTR Topmodell WIRD und da wette ich um den Kasten kühlen köstlichen Gerstensaft (incl. Versand!!!) seine 250 PS haben.

Na, wer traut sich? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Na, wer traut sich? :-)

Wenn Krombacher auch ok ist, ich.

Die Wette gilt also!

Wenn der nächste Civic der nächsten Generation als Type R vorgestellt wird, und dieser 250PS hat, hat der Tobi73R gewonnen und falls die Leistung drunter ist, der BALOO...

bin gespannt...

also, ich wette zwar nicht mit, aber ich denke er wird unter 250ps haben und dafür beim gewicht nicht so fet t sein...

Zitat:

Der neue CTR hat die 250 PS - da bin ich mir GANZ sicher.

Wie gesagt der Alfa 147 hat ja JETZT schon die 250 PS - da KANN Honda nich hintenanstehen.

hmm, ich bin mir noch nicht sicher, was nicht heisst, das ich es ausschließe.

Der Alfa hat ja 6 Pötte mit 3,2 Litern, ich weiss nicht ob dass das richtige Konzept ist, der Motor wiegt schließt doch einiges, was dem Handling nicht zugute kommt.

Wieso KANN Honda nicht hintenanstehen?
Honda steht mit seinem Konzept, einen haltbaren, leichten und trotzdem kräftigen 2Liter Saugmotor mit sehr guter LiterLeistung in einem Auto anzubieten, welches ausreichend ausgestattet ist und zu einem vernünftigen Preis angeboten wird momentan allein da.

Das Konzept ist aufgegangen, der CTR verkauft sich dort wo er angeboten wird ziemlich gut.
Warum sollte man dieses Konzept über den Haufen werfen?

Aber viell. täusche ich mich auch und aus Marketinggründen (was Honda ja noch nie verstanden hat) möchte man mit der Konkurrenz gleichziehen oder gar vorbeiziehen.

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, der neue bekommt einen 2,2 Liter Saugmotor mit 210 - 220 PS sowie IMA Technology, also zusätzlich einen Elektromotor mit sagen wir mal 30 PS. Dann sind wir in etwa auf dem Wert.

Honda hat Unsummen in die IMA Technologie gesteckt was Entwicklung und Forschung angeht, ich denke, dass die kommenden Hondas früher oder später diese Technik haben werden.

Spekulieren ist so schön, warten wir noch bis zum Herbst, dann steht er auf der IAA (hopefully).

also der größte vorteil des aktuellen civic ist das er viel sportwagen für wenig geld bietet und ich glaube nicht das ich mir ein auto leisten kann das 60 000 mark kostet ....

der neue Civic wird keine 250ps brauch im mit dem Alfa mithalten zu können.. is mit seinen läppischen 200PS schon schneller um die Nordschleife und Hockenheim wie der 156gta.. also wozu aufrüsten??
Honda glänzte noch nie mit protzigen PS Zahlen, sondern mit Ausgewogenheit und Effizienz

Quelle: http://www.track-challenge.com

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Wenn Krombacher auch ok ist, ich.

Ja klaro!

Wenn Dir das lieber ist - kein Problem. :-)

Dann gilts - n Kasten Paulaner gegen nen Kasten Krombacher. :-)

QUOTE]Original geschrieben von Red-Thunder
also der größte vorteil des aktuellen civic ist das er viel sportwagen für wenig geld bietet und ich glaube nicht das ich mir ein auto leisten kann das 60 000 mark kostet .... geht mir ja auch so...leider *schnuff*

@ Calicchio Warum Honda nachlegen MUSS?

Honda war 2001 der erste Hersteller der die 200 PS bei nem Kompakten angegangen ist und auch zumindest nominell auch gebracht hat.

Damit hatten die Honda Buben den stärksten Kompakten rausgebracht und waren da auch superstolz drauf.
Honda ist sehr auf das motorsportliche Image bedacht, warum sonst werden Jahr für Jahr hunderte Millionen Euro in irgendwelche Motorentwicklungen für die Formel 1 und andere Rennserien in den USA ausgegeben?
Alles ne Image Sache, Honda hat sich schon immer als Anbieter von sportlichen Alltagsfahrzeugen zu einem recht günstigen Preis am Markt positioniert.

Nur muß Honda halt auch auf die Konkurrenz reagieren um nicht an Renomme zu verlieren. Und die steht ja IM MOMENT schon bei 240 bis 250 PS (Opel Astra OPC und Alfa mit dem Über-147).

Deshalb KANN es im Prinzip nicht anders sein, Honda MUSS nachlegen wenn die anderen Hersteller den neuen CTR im superprestigeträchtigen Sprint von 0 auf 100 nicht völlig plattmachen sollen.

Warum hat Honda wohl die neue Schwungscheibe gebracht die den aktuellen CTR in 6,6 Sekunden auf 100 schießen soll? Damit man beim Renault Megane Sport mithalten kann der das in derselben Zeit erledigt....ganz zu schweigen vom Focus RS der genauso schnell auf 100 ist.

Und wenn ich dem englischen Bericht mit den ersten Bildern vom neuen CTR Glauben schenken kann (hab mir ja den Text durchgelesen) dann ist das schon amtlich dass der CTR mit 250 PS aus 2,4 Litern Hubraum antreten wird. Und das zu nem Preis von 20 000 Pfund, also so um die 30 000 Euro.

Für mich dann als Neuwagen wohl nicht bezahlbar, aber für Honda wohl die einzige Möglichkeit von der Motorleistung her bei der Konkurrenz mithalten zu können.
Dass er bestimmt wieder leichter wird als die Konkurrenz und auch das bessere Fahrwerk hat darauf können wir uns verlassen...

Und damit reichen Honda auch die 250 PS wenn der CTR II dann gegen die stärkeren aber auch schwereren Gegner von Audi, Alfa, Renault und auch VW antritt.

Na ja...aber ihr habt ja Recht, vielleicht macht Honda noch ne Studie die besagt dass sie einen 30 000 Euro CTR nich verkaufen können...
Dann wirds wohl wirklich nix mit den 250 Pferden.

Schau mr mal, er soll ja nächstes Jahr schon auf der IAA stehen. Und da wird man wohl endgültige Gewissheit haben bei den technischen Daten.

Deine Antwort