Der nächste CTR wird garnicht so schlecht :D
NEUER CTR
da kann man über die bisherigen pics vom nächsten civic-modell sagen was man will. aber den type r find ich einfach nur GEIL!!! vielleicht sollte ich auf den warten ^^
hier nochwas in groß:
BILD
95 Antworten
hi
du hast in gewissen weise schon recht, das mit dem Prestige und Co.. ganz klar.. wäre auch logisch, NUR wenn Honda da nachzieht legen sie das Auto in eine andere Zielgruppe, und ich bezweifle das sie das tun werden... wobei man bei Honda ja auch nie wirklich sicher sein kann 🙂
warten wir es ab..
AlexX!!
Wenn der bierkasten nicht so weit wäre würde ich auch wetten,ich bin mir sicher das der nächste CTR oder ITR unter 250 ps haben wird.
Zitat:
Original geschrieben von BLACKPLAGE
hi
du hast in gewissen weise schon recht, das mit dem Prestige und Co.. ganz klar.. wäre auch logisch, NUR wenn Honda da nachzieht legen sie das Auto in eine andere Zielgruppe, und ich bezweifle das sie das tun werden... wobei man bei Honda ja auch nie wirklich sicher sein kann 🙂
warten wir es ab..
AlexX!!
WORD ... die ziel gruppe dürfte nun eher jugendliche anprechen ????! ... nur bei ca. 30.000 und dann der versicherung und benzin ... da haste recht ...
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
WORD ... die ziel gruppe dürfte nun eher jugendliche anprechen ????! ... nur bei ca. 30.000 und dann der versicherung und benzin ... da haste recht ...
Welcher Jugendliche hat denn 21000 Euro flüssig oder bekommt mal eben bei der Bank nen Kredit über diese Summe?
Nur die die auch nen wirklich ordentlichen Job haben bzw. die Leute, die nach dem Studium nen Neuwagen wollen.
Von den von zu Hause aus "gestopften" red ich mal nich, sind wohl eh nich sooo viele...
Klar ist der Altersschnitt bei den CTR Fahrern so um die 25 oder so (keine Ahnung aber bestimmt deutlich unter 30)...aber hier im Forum sieht man ja auch dass die meisten noch Geld übrig haben für n paar Felgen, n tieferes Fahrwerk und andere Tuningzusätze die ja auch nich wirklich verschenkt werden. Und die meisten müssen sich das Geld ja nicht vom Mund absparen.
Und Honda weiß das, die sind ja net blöd, machen ja viel Marktforschung und wissen genau was ihre Zielgruppe so verdient und wohl auch bereit wäre wieder auszugeben für den nächsten CTR.
Aber vor allem - ich glaub hier im Forum hat doch auch keiner die 23 500 - 24 000 Euro hingelegt die er im Moment laut offizieller Preisliste neu kostet, oder?
Ich hab 20 500 gezahlt, niegelnagelneu mit 12 KM auf der Uhr...
Damit relativieren sich die 30 000 Euros auf so um die 27 000 wenn man n bissi feilscht. Und das ist zwar auch noch n Riesenbatzen Kohle aber halt immer noch deutlich weniger als für n Alfa oder n BMW oder sonstwas die in derselben PS Region mitspielen.
Und mal Hand aufs Herz - wenn man ihn für 27 000 bis 28 000 nagelneu mit wirklich 250 PS bekommen könnte würden doch bestimmt hier im Forum 80 Prozent der jetzigen CTR Fahrer auch wieder zuschlagen.
Aber die Wette mit Baluu gilt - bin echt mal gespannt auf die IAA nächstes Jahr...
Ähnliche Themen
naja mit jugendlich meinte ich ja nun auch wirklich nicht die 18 bis 21 jährigen ... aber die gibts hier auch 😉
... falls der aber nun wirklich 250 PS und 2,4 L haben sollte und dann noch weniger auffer achsen haben wird ... dann dürfte er ja ca. ne 5,XX auf 100 fahren ??????
also mein limit habe ich mir bei 25000okken gesetzt!
und nen bisschen xenon und sowas will man ja auch haben also wird es ganz schön knapp! aber ich glaube nicht das der ctr nen sprung von 23000 auf 30000 macht, evtl 1000-3000 mehr nit.....
@Tobi73R klar du hast nen guten preis bekommen aber ist da auch schon das xenon für 1000 drin?oder klima für 1200?(dei man ja schon haben muss um den wagen später besser los zu werden)oder die nützlichen nebelscheinwerfer? da kommt also noch was für 3000okken drauf, oder war das bei dir nit so?
- wenn Honda in Deutschland wirklich ordnungsgemäß Marktforschung betreiben würde, dann hätten die schon längst mal andere Autos auf dem Markt werfen müssen.
- für 30.000 Euro hole ich mir einen Z350 mit 0 KM und für 30.000 Euro werden die Verkaufszahlen des CTR sinken und nicht steigen, es sei denn Honda setzt ab sofort auf Exklusivität ... aber autsch, Produktion in UK, das beisst sich ...
- der Civic Type R war mit Sicherheit nicht der erste Kompakte mit über 200 PS ... Stichwort, Seat Leon Cupra, Audi S3, etc.
- Honda hat zwar ein sportliches Image, aber mal im Ernst, wenn die den Civic Type in 2 (!) Jahren mit 250 PS auf den Markt bringen würden, befinden wir uns leistungstechnisch zwischen S2000 und NSX ! Glaube ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz.
zum Schluss, ihr spekuliert über Sachen, die alle noch gar nicht spruchreif sind ...
esst lieber mal ein paar Spekulatius und genießt den Advent .. 😉
hmm ja gut der nsx ist nen auslaufmodell ---> HSC
der s2000 ist auch schon alt wird man auch nachlegen müssen in nen paar jährchen naja aber abwarten und tee trinken 2205 wissen wir mehr....
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
naja aber abwarten und tee trinken 2205 wissen wir mehr....
Wir bestimmt nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von STET
Wir bestimmt nicht mehr 😁
ups kleiner fehler mit großer wirkung*lach*
Zitat:
Original geschrieben von Tobi73R
Welcher Jugendliche hat denn 21000 Euro flüssig oder bekommt mal eben bei der Bank nen Kredit über diese Summe?
Nur die die auch nen wirklich ordentlichen Job haben bzw. die Leute, die nach dem Studium nen Neuwagen wollen.
Öhm, ich hab net Studiert, aber hab meinen CTR mit 21 bekommen. Ich denke mal, das ich auch eine Außnahme bin, aber dafür hab ich viele andere Sachen nicht, welche für meine Altersgenossen Alltag sind. Damit meine ich ne Klingeltonsammlung über 5 Gig und 20 Schränke voller Markenklamotten.
Ausserdem tuhe ich auch was für mein Geld. Nicht jeder in meinem Alter hat Bock in Schichten, oder alle Naselang am Wochenende zu arbeiten (in 30 Minuten ist Feierabend) 😁
Ob ich mir nen 30.000€ CTR gekauft hätte ist allerdings fragwürdig. Ich denke aber trotzdem, das ein solches Fahrzeug seine Kundschaft findet.
Leider ist es eins der Lebensinhalte der Menschen (immer schneller, höher, besser etc.). Diese Entwicklung ist nur durch den MASSIEVEN Kauf von 40 PS Jazz, Corsa, Polo, Golf etc. zu verhindern.
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)
@Tobi73R klar du hast nen guten preis bekommen aber ist da auch schon das xenon für 1000 drin?oder klima für 1200?(dei man ja schon haben muss um den wagen später besser los zu werden)oder die nützlichen nebelscheinwerfer? da kommt also noch was für 3000okken drauf, oder war das bei dir nit so?
Also ich hab ihn so naggisch wie er war genommen. Bin ein Klimaanlagenhasser (brauch so n Ding echt nich) und war voll zufrieden so wie er vor mir stand :-)
Aber Du hast Recht, wenn man mehr Ausstattung möchte wird er klar teurer.
Zitat:
Original geschrieben von STET
- für 30.000 Euro hole ich mir einen Z350 mit 0 KM und für 30.000 Euro werden die Verkaufszahlen des CTR sinken und nicht steigen, es sei denn Honda setzt ab sofort auf Exklusivität ... aber autsch, Produktion in UK, das beisst sich ...
----> Die UVP beim Z350 liegt bei 33800 Euro im Moment. Und die wird bis in zwei Jahren nochmal um 800 bis 1500 Euro steigen - damit wären wir bei ner Differenz von um die 5000 Euro.
Und das ist n Haufen Asche...- der Civic Type R war mit Sicherheit nicht der erste Kompakte mit über 200 PS ... Stichwort, Seat Leon Cupra, Audi S3, etc.
----> jep - sorry, geb ich Dir Recht. Hab die einfach vergessen :-)
zum Schluss, ihr spekuliert über Sachen, die alle noch gar nicht spruchreif sind ...
---->Stimmt kompletto :-)
Jetzt schau mr einfach mal wie er kommen wird, wir könnens ja eh nich beeinflussen.
Frohes Fest! :-)
doch wir haben die macht :-)
doch, immer schön die fragebögen von honda ausfüllen!!!
in den dingern wird ja so einiges gefragt z.B. wie viel man so verdient, ob man nun 20.000 oder 40.000 im jahr mit nach hause bringt
ob man den ctr als zweitwagen hat (das könnte auf die alltagstauglichkeit abziehlen)
oder was man an dem ctr verbessern könnte...
ich hab mir ne uhr und ne öltemperaturanzeige gewünscht, das bekommt der neu ctr jetzt bestimmt weil das ja nit so teuer ist und auch nit so viel wiegt looli :-)
ne schaltknaufheizung wäre auch was feines
Re: doch wir haben die macht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Zuechoo(CTR-04)
ne schaltknaufheizung wäre auch was feines
Meine Oma hat mir 'nen netten Überzieher gehäkelt und die Mutti von le-Smou hat glaube ich was gestrickt, leider gibt es noch keine Fotos davon 😉
Bei den ganzen PS diskussionen habt ihr eins vergessen:
M3 CSL, NSX-R, GT3 RS.....
Bei den modellen gabs nur wenig mehr PS dafür weniger gewicht, carbon, motor überarbeitet etc. und doch ist was schlaues daraus geworden!
Bei meinem civic würd ich mir z.b. eine vor allem im detail saubere verarbeitung wünschen, 250PS bringst du bei dem gewicht eh nicht richtig auf den boden und einen fahrenden sarg kann sich honda sicher nicht leisten! 😉
Eine überarbeitung der drehmoment- und pskurve (max 230PS die er dann auch wirklich hat), besseres getriebe und eine solidere innenausstattung bei gleichbleibendem gewicht würde mir reichen......
Für alle die noch mehr wollen gibts immer noch NOS und Turbo.... 😉
Meine meinung......