ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der Mängel-Thread

Der Mängel-Thread

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. April 2019 um 6:53

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.

Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.

Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden

- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 21:46

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren ;)

1991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1991 Antworten

15tsd km ist für Beläge dennoch schon sehr frühzeitig

Außer man erlebt die Freude am Fahren permanent am Limit ;)

Zumal das Problem doch nur bei früheren G2x mit der Standardbremse auftrat und wohl auf Fertigungsfehler der hinteren Bremssatteln zurück zu führen ist. Aktuelle Modelle bzw. Autos mit der M-Sportbremse dürften nicht (mehr) betroffen sein.

Das hört sich ja schon einmal gut an. Danke!

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 27. September 2020 um 12:51:06 Uhr:

15tsd km ist für Beläge dennoch schon sehr frühzeitig

Außer man erlebt die Freude am Fahren permanent am Limit ;)

Laut Aussage vom Freundlichen spielen hier die Assistenzsysteme eine sehr große Rolle.

Jegliche Bremsverzögerung wird hier über die Hinterachse eingeleitet...

Aus diesem Grund auch ein erhöhter Bremsen Verschleiß an der Hinterachse.

Es gibt aber auch Fälle wo die Beläge nur 15tkm gehalten haben ohne das mit der ACC gefahren wurde.

Gab es damals bei der neuen C-Klasse auch.

Oftmals konnte hier ein Software Update oder Ausrausch (Regensensor, Anlegen der Bremsklötze bei Nässe) Abhilfe schaffen.

Der Rest ging dann tatsächlich auf das Konto fehlerhafter Bremssättel

Denke auch das ist vllt eher ein Promillebereich an Problemhaften Bremsen nur natürlich fällt es uns hier mehr auf einfach weil es ein forum UND ein mängel thread ist ;)

Minis fressen ihre bremsen eigtl auch und ich hatte nach 70tsd km noch die ersten Beläge drauf vorne und hinten und noch ordentlich Futter (Autobahnwagen, aber selten Vollgasorgien)

am 28. September 2020 um 8:33

Ist jetzt kein direkter Mangel mit dem BMW was zu tun hat:

Kann man irgendwo bei BMW online die Fußmatten bzw. nur eine nachbestellen?

https://www.leebmann24.de/.../?series=g21&typ=6l51&og=07&hg=03

 

 

Ob man jedoch einzelne Matten nachbestellen kann, weiß ich leider nicht. Den Satz findest du aber im ETK.

Ich hab hier vor Wochen schon einmal gepostet, dass ich in meinem G21 ein nicht identifizierbares „Pfeifferäusch“ aus dem Motor Raum (rechte Seite) habe.

Von Anfang an hört sich dieses Geräusch sehr elektronisch an.

Daraufhin wurde jetzt der kleine Turbolader ausgetauscht (welcher direkt bereits Abnutzungsspuren hatte :-/ ) und jetzt nach wiederum einer Woche Standzeit, wurde auch der zweite Turbolader (der große) ausgetauscht (Der sah aber noch gut aus).

Das Geräusch ist nach wie vor vorhanden.

Momentan macht sich etwas Ratlosigkeit breit.

Wahrscheinlich wird jetzt direkt von BMW jemand zur Werkstatt kommen, und dann werden wir sehen wies weitergeht.

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 28. September 2020 um 14:59:29 Uhr:

Ich hab hier vor Wochen schon einmal gepostet, dass ich in meinem G21 ein nicht identifizierbares „Pfeifferäusch“ aus dem Motor Raum (rechte Seite) habe.

Von Anfang an hört sich dieses Geräusch sehr elektronisch an.

Daraufhin wurde jetzt der kleine Turbolader ausgetauscht (welcher direkt bereits Abnutzungsspuren hatte :-/ ) und jetzt nach wiederum einer Woche Standzeit, wurde auch der zweite Turbolader (der große) ausgetauscht (Der sah aber noch gut aus).

Das Geräusch ist nach wie vor vorhanden.

Momentan macht sich etwas Ratlosigkeit breit.

Wahrscheinlich wird jetzt direkt von BMW jemand zur Werkstatt kommen, und dann werden wir sehen wies weitergeht.

Das Ganze ist etwas frustrierend...!

Lass mal prüfen ob es die Dichtung zwischen Turbo und DPF ist , bei mir war der innere Flansch am DPF schief angeschweißt da hat er dann immer raus geblasen.

Vorher wurden auch die Turbos getauscht, waren auch beide defekt.

Nach dem Austausch vom DPF war alles ok.

D77e1b10-c03c-4359-9491-ec11e0dba61a
64575e5b-baf0-48f2-8cb8-fed00e2dbf33

G20 und schon Turbos defekt? Kommt da eine Welle kaputter Turbos, wie bei den Modellen vor 15 Jahren, auf uns zu?

Ich glaub die Fälle mit defektem Turbo oder Motor kann man hier im Forum an einer Hand abzählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen