Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@comforter schrieb am 28. September 2020 um 16:02:51 Uhr:
Lass mal prüfen ob es die Dichtung zwischen Turbo und DPF ist , bei mir war der innere Flansch am DPF schief angeschweißt da hat er dann immer raus geblasen.
Vorher wurden auch die Turbos getauscht, waren auch beide defekt.
Nach dem Austausch vom DPF war alles ok.
Vielen Dank für deine Bilder.
Hab sie an den Mechaniker weitergeleitet und er gibt mir heute dann Bescheid.
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 28. September 2020 um 19:19:20 Uhr:
Ich glaub die Fälle mit defektem Turbo oder Motor kann man hier im Forum an einer Hand abzählen.
Leider nicht... :-(
Zitat:
@benni328 schrieb am 11. April 2019 um 16:38:13 Uhr:
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.Also bitte das ist kein Qualitätsanspruch.
BMW ist teuer und ne Luftblase im Armaturenbrett ist ein klarer Reklamationspunkt.Genauso wie diese billige ,schiefe Naht.
Das geht bei Dacia für 8000€ aber nicht bei BMW.
Wo soll man da anfangen und wo aufhören?
Ganz deiner Meinung...
Zitat:
@Jandreas69 schrieb am 29. September 2020 um 08:45:13 Uhr:
Zitat:
@SoldierOfLove schrieb am 28. September 2020 um 19:19:20 Uhr:
Ich glaub die Fälle mit defektem Turbo oder Motor kann man hier im Forum an einer Hand abzählen.Leider nicht... :-(
Es sind momentan glaub 4 Leute die hier von einem Defekten Turbo berichtet haben bei der Masse an 3er die verkauft werden und Leute im 3er Forum kann man das stand jetzt vernachlässigen.
Mfg
Ähnliche Themen
Erfrischend Naiv ;-)... wenn du glaubst dass jeder „BMW-Fahrer“ diese App auf seinem Handy hat und hier seine „Erlebnisse“ mit seinem Fahrzeug postet...
Jeder natürlich nicht. Wird aber viele geben die in so einem Forum suchen und schreiben wenn sie Probleme haben. Was halt immer der Nachteil ist an diesen Foren, dass die Leute meistens immer nur schreiben wenn sie Problem, Mängel oder sonstige Defekte haben. Jetzt haben 4 Leute Probleme mit dem Turbo aber die andern, nur mal so eine Zahl geschätzt 10000 habe keine. Diese Leute schreiben aber nicht das Forum voll. Deswegen überwiegen immer die negativen Sachen.
Zitat:
@DerDiabolus schrieb am 29. September 2020 um 19:14:05 Uhr:
Jeder natürlich nicht. Wird aber viele geben die in so einem Forum suchen und schreiben wenn sie Probleme haben. Was halt immer der Nachteil ist an diesen Foren, dass die Leute meistens immer nur schreiben wenn sie Problem, Mängel oder sonstige Defekte haben. Jetzt haben 4 Leute Probleme mit dem Turbo aber die andern, nur mal so eine Zahl geschätzt 10000 habe keine. Diese Leute schreiben aber nicht das Forum voll. Deswegen überwiegen immer die negativen Sachen.
Dazu kann man auch google benutzen - das bringt nur diese gleiche Fälle in Motor Talk...
Also wahrscheinlich kein großes Problem bisher. Der 320d ist doch der meistverkaufte Motor des 3er.
Jukka
Aktuell gibt es Probleme beim 330e mit dem Aufladen. Mein Autohaus hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass ich meinen 330e bitte ab sofort - bis auf Widerruf durch BMW - nicht mehr laden soll .
Noch jemand betroffen?
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:48:10 Uhr:
Aktuell gibt es Probleme beim 330e mit dem Aufladen. Mein Autohaus hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass ich meinen 330e bitte ab sofort - bis auf Widerruf durch BMW - nicht mehr laden soll .
Noch jemand betroffen?
Gestern ist in Herne einer beim Laden abgebrannt......zwar ein X5 aber wahrscheinlich das gleiche Problem.
Gruß
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:49:31 Uhr:
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:48:10 Uhr:
Noch jemand betroffen?Gestern ist in Herne einer beim Laden abgebrannt......zwar ein X5 aber wahrscheinlich das gleiche Problem.
Gruß
Habe gerade nähere Infos dazu erhalten. Battery-control auf 30% stellen und keine manuelle Schaltung benutzen bzw. auch nicht die Schaltwippen am Lenkrad.
Ich hol meinen 330e nächste Woche ab. Da frag ich mal nach, wie das mit dem Ladeproblem aussieht. Sollte ja eig. behoben sein.
Zitat:
@Namoora schrieb am 1. Oktober 2020 um 12:05:09 Uhr:
Ich hol meinen 330e nächste Woche ab. Da frag ich mal nach, wie das mit dem Ladeproblem aussieht. Sollte ja eig. behoben sein.
Es muss ja nicht alle 330e betreffen. Vielleicht nur die blauen ;-)
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert: aktuell gibt es einen Auslieferungsstopp bei den Hybridfahrzeugen.
Das trifft mich dann auch, hab nächsten Freitag Termin in München. Ich hoffe ich bekomme ihn und frag dann wg Aufladung