Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Eine Wandlung ist die Rückabwicklung des Kaufvertrags, kein Austausch gegen ein neues, baugleiches Auto.
Die Windgeräusche sind ein Flattern aus Richtung der Außenspiegel ab ca. 120km/h
Ich verstehe nicht, warum BMW dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Das war doch eines DER Negativmerkmale des Vorgängers.
Zitat:
@bondi-beach schrieb am 15. August 2020 um 12:04:21 Uhr:
Wenn das Dach klemmt, kannst Du es selbst resetten. Wenn es dann nicht geht, kannst Du den Service anrufen, die machen das dann aus der Ferne für Dich. Bei mir hat die Werkstatt später aber doch den Motor des Daches getauscht, weil es wieder auftrat. Gibt hier einen Thread dazu.Also wenn Ihr den Schwerpunktsunterschied merkt... Respekt.
Das mit dem resetten habe ich gelesen und auch versucht.
Wenn es aber ein mechanisches Problem ist (war es) hilft das nichts.
Freitag Nachmittag, es regnet, in 2 Stunden Tisch im Steakhouse reserviert, hilft mir der Händler bei offenem Dach leider null Komma null :-)
Ich behalte das mal im Auge.
Und ja das Profil ist am Schlüssel gekoppelt...
Da ich keine Rennen fahre ist mir der Schwerpunkt egal, bei einem Touring eh m. M. n. der falsche Ansatz, aber ich finde es einfach nur geil. Der Sinn dahinter ? Keine Ahnung.😛
Gruß 😎
Zitat:
@flip46 schrieb am 15. August 2020 um 13:02:13 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum BMW dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Das war doch eines DER Negativmerkmale des Vorgängers.
Welches Problem meinst du genau? Das mit den Windgeräuschen bei 120?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris0588 schrieb am 15. August 2020 um 12:24:22 Uhr:
Eine Wandlung ist die Rückabwicklung des Kaufvertrags, kein Austausch gegen ein neues, baugleiches Auto.Die Windgeräusche sind ein Flattern aus Richtung der Außenspiegel ab ca. 120km/h
Und was kann man gegen dieses Windgeräusch machen? Bzw. es klingt ja mehr nach einer undichten Tür/Fenster...
Bezüglich der Wandlung: Ja, das ist klar. Aber bei einer Wandlung ohne Neuverkauf werden die sich sehr schwer tun. Wahrscheinlich kannst du das dann einklagen... Evtl. Wandlung und 5er LCI dafür? Dann hat der Händler auch was davon und die Wandlung wird leichter.
Ich hätte momentan glaube auch lieber den 5er LCI anstatt den G20...
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 15. August 2020 um 18:43:22 Uhr:
Zitat:
@flip46 schrieb am 15. August 2020 um 13:02:13 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum BMW dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Das war doch eines DER Negativmerkmale des Vorgängers.Welches Problem meinst du genau? Das mit den Windgeräuschen bei 120?
Jo genau. Ich hätte jetzt erwartet, dass einer der Hauptkritikpunkte der F3x-Baureihe nun in der Nachfolgebaureihe beseitigt worden wäre.
Zitat:
@flip46 schrieb am 15. August 2020 um 21:44:55 Uhr:
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 15. August 2020 um 18:43:22 Uhr:
Welches Problem meinst du genau? Das mit den Windgeräuschen bei 120?
Jo genau. Ich hätte jetzt erwartet, dass einer der Hauptkritikpunkte der F3x-Baureihe nun in der Nachfolgebaureihe beseitigt worden wäre.
Es muss ein Fehler im Auto sein. Mein 330i ist komplett leise, besser als meine drei F10 535 waren. BMW sollte die Ursache finden können und reparieren.
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 15. August 2020 um 22:00:29 Uhr:
Zitat:
@flip46 schrieb am 15. August 2020 um 21:44:55 Uhr:
Es muss ein Fehler im Auto sein. Mein 330i ist komplett leise, besser als meine drei F10 535 waren. BMW sollte die Ursache finden können und reparieren.
Jukka
Das hoffe ich, denn ich schiele nämlich auch auf den G20 in naher Zukunft.
Kann ich bestädigen das ist der erste 3er der so leise ist keine wind Geräusche mit Akustik seitenscheiben
Generell ist der G20 deutlich leiser als der F30.
Das hochfrequente, wenn auch leise, pfeifen, bei 120-140 km/h im Bereich der Seitenscheiben ist mir bei der ersten autobahnfahrt aber auch direkt aufgefallen (G21 M340i mit Akkustikverglasung).
Zitat:
@Asperin schrieb am 16. August 2020 um 10:14:34 Uhr:
Das hochfrequente, wenn auch leise, pfeifen, bei 120-140 km/h im Bereich der Seitenscheiben ist mir bei der ersten autobahnfahrt aber auch direkt aufgefallen (G21 M340i mit Akkustikverglasung).
Wie hast du es weg bekommen? Es ist wirklich ein Problem, dass das im Bereich von 120-140 auftritt, weil man diese Geschwindigkeit meistens auf der Autobahn fährt...
Nach den Berichten hier glaube ich auch auch, dass dieses Problem jeder 3er hat. Egal ob G20/G21 mit und ohne Akkustikverglasung. Evtl. merkt es aber nicht jeder, weil dieses Geräusch evtl. zu leise ist und daher andere nicht stört?
Habe ich nicht wegbekommen.
Montag das Auto abgeholt und Freitag auf der Autobahn in Österreich drei Stunden lang geärgert... Nach dem Riss in der Windschutzscheibe 😁
Zitat:
@Chris-A4 schrieb am 16. August 2020 um 10:44:03 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 16. August 2020 um 10:14:34 Uhr:
Das hochfrequente, wenn auch leise, pfeifen, bei 120-140 km/h im Bereich der Seitenscheiben ist mir bei der ersten autobahnfahrt aber auch direkt aufgefallen (G21 M340i mit Akkustikverglasung).Wie hast du es weg bekommen? Es ist wirklich ein Problem, dass das im Bereich von 120-140 auftritt, weil man diese Geschwindigkeit meistens auf der Autobahn fährt...
Nach den Berichten hier glaube ich auch auch, dass dieses Problem jeder 3er hat. Egal ob G20/G21 mit und ohne Akkustikverglasung. Evtl. merkt es aber nicht jeder, weil dieses Geräusch evtl. zu leise ist und daher andere nicht stört?
Hallo,
Bei meinem 330i gibt es kein Pfeifen, ich bin sehr penibel mit meinen Autos und kann absolut nichts besonderes hören.
Wenn es das Pfeifen gibt, sollten die Türen überprüft werden, und auch noch die Luftauslassventilen hinten im Stoßfängerbereich, die geklemmt haben und dadurch Überdruck verursacht haben, der dan das Pfeifen verursacht hat wenn der Druck zwischen Tür und Karosserie raus drängt- obwohl das Problem schon vor einem Jahr aktuell bei einigen Autos war und sollte sofern schon nachgebessert sein ab Werk.
Stand der Technik ist das Pfeifen definitiv nicht.
Jukka