Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
@OO==00==OO bei meinem G31 hat es so auch angefangen. Je älter das Auto wurde, desto mehr dieser „Falten“ hatte das Lenkrad. Habe es dann dem Händler gezeigt und ohne große Diskussion ein neues bekommen. Das Austauschlenkrad hat dieses Problem nach etwa 30k km noch nicht...
Zitat:
@akswiff schrieb am 23. Juli 2020 um 11:37:50 Uhr:
Und könnte es mit der Lenkradheizung zusammenhängen?
Von dem gehe ich aus (wie ich schon in meinem Beitrag auf der Seite davor geschrieben habe).
Ähnliche Themen
Nee hat mit der Lenkradheizung nix zu tun. Mein M Lenkrad hat auch Falten und ich habe keine Heizung. Kann man das reklamieren ist das ein Grund für Garantie
Als ich von Falten am Lenkrad ein paar Seiten zuvor berichtet hatte, wurde hier so getan als wäre meine Beobachtung absurd oder fehl am Platz.
Jetzt sehe ich erneut, bin nicht der einzige, der Falten am Lenkrad entdeckt hat (mit u. ohne M Lenkrad bei mehreren Modellen)
Gut zu wissen, das hier ausgetauscht wird, hoffe trotzdem sehr, dass mein bestellter keine hat.
Zitat:
Die Tankenkarte zeigt bei meinem 320D Mild Hybrid nur die Benzinpreise (kein Diesel) an.
Händler hat keine Lösung, BMW am Telefon konnte sich da keinen Reim drauf machen.
Das hatten wir schon hier im Forum. Und auch schon die Lösung:
Weil die bisherigen MH-Modelle alle mit Benzinmotor kamen, hat BMW in der Tankstellensuchfunktion nur Super "angelegt". Ist definitiv ein Fehler, der per Softwareupdate behoben werden muss. M.W. ist das aber bisher noch nicht möglich.
Ich hab meinen G21 vor 2 Wochen in Empfang genommen und bin was die Frontscheibe angeht total unzufrieden. Diese hält keine IR Strahlung (mehr) ab und man wird wirklich gebraten, wenn die Sonne scheint. Hab ich so noch nicht erlebt.
Wenn also die Sonne scheint, hab ich keine Lust ins Auto zu steigen. Im G31 Forum gibt es sogar einen größeren Thread zu. Die sind davon auch betroffen.
Ich lass jetzt die Frontscheibe foliieren und hoffe das hilft, ansonsten geht das Auto ganz schnell wieder weg.
Ich wollte das hier nur mal erwähnen, da das für den einen oder anderen relevant sein könnte.
Zitat:
@Jens2013 schrieb am 27. Juli 2020 um 12:24:23 Uhr:
...Ich lass jetzt die Frontscheibe foliieren und hoffe das hilft, ansonsten geht das Auto ganz schnell wieder weg.
...
Ist das Folieren (legal) überhaupt möglich? Und aufpassen falls du HUD hast. Nicht dass die Folie die HUD-Anzeige "löscht" 😉
Nein ist leider nicht legal möglich. Ist aber besser als das Auto nach ein paar Wochen wieder wegzugeben.
Klappt das nicht, habe ich leider keine andere Wahl. HUD sollte aber kein Problem laut Erfahrungen beim G30/31 sein.
Was mit bei BMW aufgefallen ist was ich aus meinem Audi vermisse, ist der Blinker im Außenspiegel auf der Innenseite.
Insbesondere auf der Autobahn beim Spurwechsel.
Beim Audi konnte ich den Blinker wie beim BMW auch um 3x Komfortblinken antippen, dann in den Außenspiegel schauen ob die Spur frei ist und gleichzeitig sehen, ob ich auch blinke (insbesondere auch deshalb, weil ich immer mit Spurhalteassi gefahren bin) und dann die Spur wechseln.
Zitat:
@Namoora schrieb am 27. Juli 2020 um 12:52:37 Uhr:
Was mit bei BMW aufgefallen ist was ich aus meinem Audi vermisse, ist der Blinker im Außenspiegel auf der Innenseite.
Beim Audi konnte ich den Blinker wie beim BMW auch um 3x Komfortblinken antippen, dann in den Außenspiegel schauen ob die Spur frei ist und gleichzeitig sehen, ob ich auch blinke (insbesondere auch deshalb, weil ich immer mit Spurhalteassi gefahren bin) und dann die Spur wechseln.
Fehlt mir auch!
Zitat:
Man merkt allerdings, ob man blinkt, wenn der Spurhalte- bzw. -führungsassistent gegenlenkt. Dann hat man es vergessen :-)
Schaut man nicht in den Rückspiegel, *bevor* man blinkt?! Sonst kriegt doch der Herannahende einen Herzkasper, wenn da jemand blinkt, ganz offensichtlich ohne vorher geschaut zu haben...
Zitat:
@zazzel schrieb am 27. Juli 2020 um 15:44:35 Uhr:
Zitat:
Beim Audi konnte ich den Blinker wie beim BMW auch um 3x Komfortblinken antippen, dann in den Außenspiegel schauen ob die Spur frei ist und gleichzeitig sehen, ob ich auch blinke (insbesondere auch deshalb, weil ich immer mit Spurhalteassi gefahren bin) und dann die Spur wechseln.Man merkt allerdings, ob man blinkt, wenn der Spurhalte- bzw. -führungsassistent gegenlenkt. Dann hat man es vergessen :-)
Schaut man nicht in den Rückspiegel, *bevor* man blinkt?! Sonst kriegt doch der Herannahende einen Herzkasper, wenn da jemand blinkt, ganz offensichtlich ohne vorher geschaut zu haben...
So halte ich es auch: erst gucken, dann blinken. Aber ich habe mich schon immer gewundert wofür diese "Kontrollleuchte" im Spiegel bei VAG gut sein soll... Die gab es früher nirgends und brauchen tue ich die auch nicht wirklich. Aber jeder Jeck ist anders.
Zitat:
@zazzel schrieb am 27. Juli 2020 um 15:44:35 Uhr:
Man merkt allerdings, ob man blinkt, wenn der Spurhalte- bzw. -führungsassistent gegenlenkt. Dann hat man es vergessen :-)
Ja, ist ja aber nervig, wenn man rüberziehen will und dann gegengelenkt wird und man nochmal ansetzen muss. (Luxusprobleme :P )
Macht man, wenn man die Fahrschultheorie nimmt 😉 In der Praxis schaut und blinkt man eher gleichzeitig, also ich zumindest.