Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Das scheint wohl auf die Sitzposition anzukommen - ich sehe wenn ich in den Aussenspiegel schaue ob ich blinke.
Beim G20 hat's doch sicher im Rahmen des Außenspiegels so einen kleinen "Durchbruch" für die Blinkleuchte.
Wie kann man das übersehen bzw. nicht sehen?
Oder ist das beim G20 ggü. F30 wirklich weggefallen?
Ist weggefallen. Aber ich verstehe ich das Problem sowieso nicht ganz. Ich tippe doch ganz bewusst auf den Blinkerhebel. Ich höre dann doch die akustische Rückmeldung. Also wozu brauche ich noch die Anzeige im Spiegel??
Zitat:
@Asperin schrieb am 27. Juli 2020 um 17:50:56 Uhr:
Beim G20 hat's doch sicher im Rahmen des Außenspiegels so einen kleinen "Durchbruch" für die Blinkleuchte.
Wie kann man das übersehen bzw. nicht sehen?Oder ist das beim G20 ggü. F30 wirklich weggefallen?
Beim G20 steht die Blinkleiste im Spiel am äusseren Rand ca. 1cm vor und wenn man die Spiegel nicht ganz nach aussen geklappt hat sieht man es dort blinken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@karl.napp schrieb am 27. Juli 2020 um 18:1:41 Uhr:
Das ist beim G20 genau so wie beim F30 und wenn man die Spiegel nicht ganz nach aussen geklappt hat sieht man es beim blinken.
Dafür sieht man sich dann selbst im Spiegel? 😁
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 27. Juli 2020 um 18:03:46 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 27. Juli 2020 um 18:1:41 Uhr:
Das ist beim G20 genau so wie beim F30 und wenn man die Spiegel nicht ganz nach aussen geklappt hat sieht man es beim blinken.Dafür sieht man sich dann selbst im Spiegel? 😁
Schon mal was von Einfalls- und Ausfallswinkel gehört?
Ehrlich gesagt ist mir diese Diskussion zu blöd; so wie ich im Fahrzeug sitze sehe ich jedenfalls den Blinker im Spiegel.
Ich fand das Ding im Audi immer recht überflüssig und im Dunkeln sogar störend. Da hat man autom. abblendende Außenspiegel und wird vom eigenen Blinker „abgelebkt“.
Zitat:
@Namoora schrieb am 27. Juli 2020 um 15:53:12 Uhr:
Ja, ist ja aber nervig, wenn man rüberziehen will und dann gegengelenkt wird und man nochmal ansetzen muss. (Luxusprobleme :P )
Macht man, wenn man die Fahrschultheorie nimmt 😉 In der Praxis schaut und blinkt man eher gleichzeitig, also ich zumindest.
Dann machst Du beim Autofahren, meiner Meinung nach, grundsätzlich was falsch!
Ich schau ständig was hinter mir los ist und würd nie auf die Idee kommen ohne vorher zu schauen bzw zu wissen was hinter und seitlich von mir los ist zu blinken geschweige denn rüber zu ziehen...
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 28. Juli 2020 um 09:20:49 Uhr:
@Hanuse : Ich denke was @Namoora meint, wenn man den Blinker vergisst, zu spät blinkt oder einfach nicht blinken will, der Assistent ziemlich vehement dagegen lenkt und den Spurwechsel verhindert - auch bei leerer Spur.
Einer der Gründe, warum ich den Lenkeingriff hier deaktiviert habe.
Genau. Natürlich schau ich, ob von hinten einer angerauscht kommt. Der besagte Check ob der Blinker blinkt beim Blick in den Spiegel dient genau dazu, dass der Spurassi eben NICHT dagegen lenkt.
Da bin ich gerade in Klärung ob mit 07/20 da was geändert wurde. Ich kann den lenkeingriff nicht mehr dauerhaft deaktivieren.
Mal die Headunit resettet? Hatte das mit dem automatischen Anklappen der Spiegel, nach Reset geht es wieder.
Mal testen nach der Arbeit. Allerdings sollte alles noch frisch sein. Neuwagen seit Mittwoch. Aber ich versuchs. Parallel wurde ein Ticket vom Service angelegt