Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@mr.quike schrieb am 8. September 2022 um 17:16:08 Uhr:
Zitat:
@autosbacki schrieb am 8. September 2022 um 17:03:28 Uhr:
Mein M340i ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat ca.57000 gelaufen - bisher 1 x Fehlermeldung mit Werkstattbesuch 1 Woche - Ölpumpe defekt.
Das war’s.Die Fehlermeldung hat es dafür aber in sich. 😉
ok, war fast zwei Wochen in der Werkstatt - Fehlermeldung war auch nicht schön bei 180 linke Spur….😰
Sofort Motor abstellen - Motorschaden droht.
Wurde aber ohne Probleme behoben - Problem war nur die Beschaffung der Pumpe - kam dann aus Polen.
Soweit aber alles wieder ok.😎
Bekomme seit heute die Meldung „Reifenwechsel erkannt“, obwohl nix gewechselt wurde. Kann die Meldung auch nicht löschen oder bestätigen… Fehler in der Software/RDKS oder hat vielleicht jemand versucht die Räder zu klauen?
Neu anschubsen des Vorgang nur im Stillstand vom KFZ
Hallo zusammen,
Ich habe heute gemerkt, dass die Gummierung am Knopf der Heckklappe kaputt ist. Ist das ein häufiger Abnutzungsfehler?
Ich spreche es demnächst in der Werkstatt an und würde erwarten, dass es kostenfrei getauscht wird, zumal noch Werksgarantie besteht. Habt ihr hier Erfahrung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rawbeat schrieb am 3. Oktober 2022 um 18:55:10 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe heute gemerkt, dass die Gummierung am Knopf der Heckklappe kaputt ist. Ist das ein häufiger Abnutzungsfehler?
Ich spreche es demnächst in der Werkstatt an und würde erwarten, dass es kostenfrei getauscht wird, zumal noch Werksgarantie besteht. Habt ihr hier Erfahrung?
Lange Fingernägel? 😁 😁
Ich guck mal bei mir Morgen...
Morgen!
Hatte jemand auch schon das Problem, dass im Kombi-Instrument das falsche Auto angezeigt wird und das Hauptdisplay, Head-up nicht startet und daher nur die Grundfunktionen des Autos funktionieren??
Es handelt sich im einen 2020er G21 M340i
1. Reset: Langdruck auf Lautstärkeknopf bis System runter- und wieder hochfährt.
2. Werkstatt.
1. Punkt schon gemacht, keine Reaktion da System scheinbar nicht lief..
2. ist schon vereinbart
Bei mir war das Display plötzlich komplett weiss die Anzeige auf 0 KM/h und das System hat neu gestartet.
Zum Glück war ich mit nur 30 im Wohngebiet unterwegs, aber ziemlich erschrocken.
Natürlich kam nichts in den Fehlerspeicher und so schnell hatte ich kein Handy für ein Foto griffbereit.
Also warten bis der Rechner komplett ausfällt.
2021er G21 320D
Zitat:
@Chiief88 schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:01:23 Uhr:
Morgen!Hatte jemand auch schon das Problem, dass im Kombi-Instrument das falsche Auto angezeigt wird und das Hauptdisplay, Head-up nicht startet und daher nur die Grundfunktionen des Autos funktionieren??
Es handelt sich im einen 2020er G21 M340i
Zitat:
@stephann schrieb am 14. Oktober 2022 um 00:52:49 Uhr:
Bei mir war das Display plötzlich komplett weiss die Anzeige auf 0 KM/h und das System hat neu gestartet.
Zum Glück war ich mit nur 30 im Wohngebiet unterwegs, aber ziemlich erschrocken.
Natürlich kam nichts in den Fehlerspeicher und so schnell hatte ich kein Handy für ein Foto griffbereit.Also warten bis der Rechner komplett ausfällt.
2021er G21 320D
Genau das gleiche Problem hatte ich am Dienstag auch zum allerersten Mal. Ich war bei stockendem Verkehr mit ca. 50 km/h auf der BAB unterwegs als plötzlich das Display komplett schwarz wurde. Nach ein paar Sekunden ging es wieder an, sämtliche Warnleuchten leuchteten und im Display war kurz zu lesen „01/2008 - Service überschritten“. Danach war aber alles wieder in Ordnung.
Ist im ersten Moment schon etwas erschreckend, wenn plötzlich alles dunkel wird.
Zitat:
@mr.quike schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:25:53 Uhr:
Zitat:
@stephann schrieb am 14. Oktober 2022 um 00:52:49 Uhr:
Natürlich kam nichts in den Fehlerspeicher und so schnell hatte ich kein Handy für ein Foto griffbereit.Also warten bis der Rechner komplett ausfällt.
2021er G21 320DGenau das gleiche Problem hatte ich am Dienstag auch zum allerersten Mal. Ich war bei stockendem Verkehr mit ca. 50 km/h auf der BAB unterwegs als plötzlich das Display komplett schwarz wurde. Nach ein paar Sekunden ging es wieder an, sämtliche Warnleuchten leuchteten und im Display war kurz zu lesen „01/2008 - Service überschritten“. Danach war aber alles wieder in Ordnung.
Ist im ersten Moment schon etwas erschreckend, wenn plötzlich alles dunkel wird.
Hatte das gleiche gehabt, aber ohne Warnleuchten, nur Display war schwarz. Software update hat das beseitigt.
Und weiter gehts… 🙄
Nach dem Abstellen wieder weg, trotzdem nervig.
Licht, Blinker etc. ging übrigens.
Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob der 12 V Anschluss Strom führt wenn ich kein Raucherpaket bestellt habe, also ausgeliefert nur mit der Abdeckkappe. Innen sieht der so aus, wie mit Zigarettenanzünder. Danke für ne Info!
Kein Strom
Zitat:
@Hajue112 schrieb am 20. November 2022 um 19:01:25 Uhr:
Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob der 12 V Anschluss Strom führt wenn ich kein Raucherpaket bestellt habe, also ausgeliefert nur mit der Abdeckkappe. Innen sieht der so aus, wie mit Zigarettenanzünder. Danke für ne Info!
Hallo,
ja, Strom ist da nur der Zigarettenanzünder und Aschenbecher fehlen. Kappe raus, Stecker rein, fertig.
Nein, bei mir ist es keine Meinung sondern Wissen. Als Nichtraucher habe ich natürlich selbst kein Raucherpaket.
Freundliche Grüße