Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Nein, nicht bei jedem Start kommt die Meldung

Und hast du die Fehlermeldung schon fotografiert und kannste das Foto einstellen? Ich hatte mal Mücken am Radar und Fehlermeldung. Genauso würde ich mal jeden Parkdistanz-Sensor wischen von Hand.
Sind Anbauten am Fz?

Hallo!

Ganz beliebt ist auch ein verrutschter Kennzeichenhalter vorne.

CU Oliver

Anbauten gibt es natürlich keine. Sauber sind die Sensoren auch alle 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. September 2021 um 22:44:01 Uhr:

Hallo!

Ganz beliebt ist auch ein verrutschter Kennzeichenhalter vorne.

CU Oliver

Macht Sinn, ist aber bei mir (leider) nicht der Grund 😉

Schon mal versucht jeden Sensor einzeln zu testen? Einer sitz im Auto und schaut auf den Bildschirm während ein anderer mit einem langen Gegenstand (Besenstiel z. B. ) sich dem Sensor nähert, anhand der Grafik sieht man ja ob jeder einzelne richtig auslöst

Zitat:

@sane512 schrieb am 8. September 2021 um 23:00:20 Uhr:

Ich habe das Foto mit der Fehlerbeschreibung gesehen und von der Beschreibung kann es der vordere Radarsensor sein. Wo dieser sitzt ist hoffentlich klar. Es gilt also diesen peinlichst zu säubern und auch auf Behinderungen durch Kennzeichen zu untersuchen. Vorderes Kennzeichen abmontieren, wenn er gerade Streß macht usw.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 9. September 2021 um 06:56:55 Uhr:

Zitat:

@sane512 schrieb am 8. September 2021 um 23:00:20 Uhr:

Ich habe das Foto mit der Fehlerbeschreibung gesehen und von der Beschreibung kann es der vordere Radarsensor sein. Wo dieser sitzt ist hoffentlich klar. Es gilt also diesen peinlichst zu säubern und auch auf Behinderungen durch Kennzeichen zu untersuchen. Vorderes Kennzeichen abmontieren, wenn er gerade Streß macht usw.

Der Radarsensor hat aber doch m.W. nichts mit der Parkunterstützung zu tun. Wenn dann müsste man die Ultraschallsensoren checken.

Ich habe die Sensoren mal alle gereinigt (auch den Radarsensor vorne). Hat leider nix gebracht, eben gerade kam wieder die Ausfall Meldung…

Moin, meiner war schon zweimal beim Händler da sich das Panorama Glasdach aufgehangen hat.
Jetzt war gestern das dritte mal, diesmal ließ es sich nach einer Zeit wieder schließen und sich neu initialisieren, jedoch werde ich den Händler kontaktieren, da beim letzten Mal im Raum stand, mehr am Glasdach zu tauschen und auf die Rückmeldung von BMW gewartet wurde.
Weiterhin habe ich seit ca 2 Monaten ein Quietschen wenn die vordere Achse einfedert. Beim Letzten „Besuch“ Mitte März wurde nur eine Manschette die runtergerutscht war zurückgeschoben, da vermutet wurde, dass die Geräusche daher kommen. Dies hat aber nicht wirklich was gebracht. Problem kommt eher bei kälteren Temperaturen vor, kennt jemand Ähnliches?
Auch zum Glasdach gerne Rückmeldung über ähnliche Probleme…

Zum Glasdach (G21) kann ich nach sechs Monaten Nutzung keine Probleme vermelden.

Zitat:

@jaboe schrieb am 18. April 2022 um 07:48:35 Uhr:

Weiterhin habe ich seit ca 2 Monaten ein Quietschen wenn die vordere Achse einfedert. Beim Letzten „Besuch“ Mitte März wurde nur eine Manschette die runtergerutscht war zurückgeschoben, da vermutet wurde, dass die Geräusche daher kommen. Dies hat aber nicht wirklich was gebracht. Problem kommt eher bei kälteren Temperaturen vor, kennt jemand Ähnliches?

Hi!

Fahre eine G21 und kann selbiges beobachten (eher: hören). Würde es als Mischung aus Quitschen und Knarzen bezeichnen. Passiert mir jedes Mal, wenn ich in meiner Tiefgarage (nach längerer Standzeit des Wagens) eine Bodenwelle überfahren muss. Beim Einfedern genau dieses Geräusch. Ich verorte es bei mir im Übrigen auf der Beifahrerseite vorne.

Ich bin zuvor mal einen Audi A3 gefahren, bei dem ich exakt dasselbe Phänomen wahrnehmen musste. Damals haben mehrere Besuche beim Händler und Recherche der Datenbanken (händlerseitig) inkl. Probefahrt (Wagen ist dann ja warm) keine Erkenntnisse zu Tage gefördert.

Meinen BMW Händler habe ich noch nicht angesprochen, kann Dir also keine Anhaltspunkte nennen.

Ist der Wagen warm, ist das Verhalten gänzlich nicht wahrzunehmen.

Ich finde diese Geräusche-Themen, im Zusammenspiel mit der Inanspruchnahme von Hilfe durch den Händler, leider immer sehr mühselig- habe ich noch auf dem Zettel.

Für Tipps und Hinweise aus der Erfahrung anderer im konkreten Fall beim G20/21 wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Zitat:

@sane512 schrieb am 9. September 2021 um 15:23:57 Uhr:

Ich habe die Sensoren mal alle gereinigt (auch den Radarsensor vorne). Hat leider nix gebracht, eben gerade kam wieder die Ausfall Meldung…

Hab das Problem auch seit einer Weile. Selbst direkt nach der Waschstraße und nachdem ich nochmal händisch über die Sensoren gewischt habe. Irgendwo mal gelesen, dass ggf. ein kleiner Steinschlag auf einem der Sensoren den beschädigt haben könnte und deshalb die Meldung kommt?

Blöd auch, dass es nicht anzeigt, an WELCHEM Sensor denn der Fehler vorliegt, sondern alle anzeigt.

Park Fehler

Hallo in die Runde.
Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit der Parkunterstützung. Auch bei trockenem Auto. Früher kam es mal nach der Waschanlage oder starkem Regen, nun auch eben auch ohne Wasser.
Seit zwei Tagen stelle ich auch wieder fest, dass meine Fernlichtautomatik sich von selbst abschaltet. Dies war bei mir mal vor dem letztem Update auch, verschwand aber seit dem Update 7.2021(wenn ich mich nicht irre). Nun wieder da!
Wird mal Zeit meinen Freundlichen zu besuchen😉

Habe das mit der Parkunterstützung auch im X6 seit neusten.
Kameras funktioniert aber einwandfrei.
Kommt nur eine Fehlermeldung.
Deshalb erspare ich mir erstmal den Besuch beim 🙂

Deine Antwort