Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

Das mit der Spracherkennung stimmt. Die dusselige Kuh versteht mich immer schlechter, habe ich den Eindruck...

Wenn du Til Schweiger bist würde ich das verstehen.
Sorry, musste raus.
Was mir auffällt ist, dass wenn der erste Sprachbefehl nicht verstanden wurde kommt dann auch nichts mehr. Dann versteht Else nichts mehr.

Zwei andere Punkte die bei mir auftreten:
1) der empfand DAB+ ist mies bis inakzeptabel. Teilweise mehrere Minuten stille
2) irgendetwas schnarrt im Bereich des A-Brett aus Richtung Aussparung HUD bzw. links daneben. Klingt wie ein vibrierendes Blech oder so.

Bevor ich den freundlichen kontaktiere, hat jemand eine Idee?

Ich kenn nur ein Vibrieren/Dröhnen auf der Autobahn bei niedrigen Geschwindigkeiten und Querfugen. Kommt nicht vom Fahrwerk.
Ich (Fahrer) meinte von rechts. Frau (Beifahrer) meine von links. Zur Überraschung: beide hatten Recht. Es scheint die Funktionseinheit vorne am Dachhimmel mittig zu sein (Touring ohne Panoramadach). Drückte man im Bereich der vorderen Leseleuchten auf die Funktionseinheit am Dachhimmel, schienen die Geräusche zu verstummen. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme und kann das bestätigen? Gibt es eine Lösung, mit der es später nicht noch mehr rappelt? Danke.
Grüße
solemio

Zitat:

@x3black schrieb am 18. August 2021 um 16:16:58 Uhr:

Zwei andere Punkte die bei mir auftreten:
1) der empfand DAB+ ist mies bis inakzeptabel. Teilweise mehrere Minuten stille
2) irgendetwas schnarrt im Bereich des A-Brett aus Richtung Aussparung HUD bzw. links daneben. Klingt wie ein vibrierendes Blech oder so.

Bevor ich den freundlichen kontaktiere, hat jemand eine Idee?

Zu 1): Kann ich bestätigen, fand ich auch etwas desillusionierend. Ich benutze dadurch kaum DAB+ Sender sondern doch immer nur die selben FM-Klamotten wie vorher auch. Teilweise setzt es so lange aus, dass ich schon ganz vergessen habe, dass das Radio überhaupt an war. ??

Wenn dazu jemand einen Fix hat - immer her damit.

Ich hatte seit ich meinen 330e fahre bisher noch keinen einzigen Ausfall vom DAB.
Evtl. abhängig von der Region?

Ähnliche Themen

Sicherlich ist das auch von der Region abhängig, aber die letzten 3 Autos mit DAB+ hatten Ausfälle, aber nur für einige wenige Sekunden. Der BMW geht teilweise exakt an den selben Stellen (und deutlich mehreren) weg wie die Vorgänger, braucht nur ewig bis das wieder Musik spielt. Der Mercedes brauchte immer nur 3-6 Sekunden. dann war er wieder da.
Geht da ggf. was mit einem SW-Update?

Schon jemand das Problem gehabt, dass man im EcoPro-Modus fährt und sich das Auto, in meinem Fall ein M340i, von allein in den Comfort-Modus setzt? Ist mir bisher zwei Mal passiert.

Zitat:

@FahrerX schrieb am 18. August 2021 um 20:52:50 Uhr:

Schon jemand das Problem gehabt, dass man im EcoPro-Modus fährt und sich das Auto, in meinem Fall ein M340i, von allein in den Comfort-Modus setzt? Ist mir bisher zwei Mal passiert.

Achtung, nur scherz:

Das wird der Wagen von alleine machen weil der Motor sich im EcoPro verarscht vorkommt...😁😁😁

Jetzt im Ernst, nein bisher noch nie gehabt. Wagen verbleibt in dem eingestellten Modus (wobei wir EcoPro nicht nutzen). Hast Du einen MildHybrid?

Hmm, ich gestehe, dass ich noch nie EcoPro verwendet habe. In welchen Situationen schaltet er auf Comfort zurück? Vielleicht weil es warm ist und die Klima nicht mehr hinterher kommt?

Ist ein Mildhybrid. Er startet als Standard immer in Comfort, egal was ich davor eingestellt hatte.

Ein Muster beim Zurücksetzen von EcoPro in Comfort habe ich noch nicht erkennen können, lediglich dass es beide Male kurz nach dem Losfahren waren, so nach der 2. bzw. beim zweiten Mal direkt nach der 1. Kreuzung.

Zitat:

Ich habe das erstaunlicher Weise auch ein mal erlebt, allerdings vom Sport Individuell in den Comfort Modus gelandet war. Eco Modus nutze ich nie, aber das Prinzip ist das gleiche. Da es nur einmal passiert, denke ich es ist noch keine Relevanz für Fehlersuchen.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 19. August 2021 um 08:29:26 Uhr:

Zitat:

Ich habe das erstaunlicher Weise auch ein mal erlebt, allerdings vom Sport Individuell in den Comfort Modus gelandet war. Eco Modus nutze ich nie, aber das Prinzip ist das gleiche. Da es nur einmal passiert, denke ich es ist noch keine Relevanz für Fehlersuchen.

Auch ich habe es schon 2 mal gehabt, auch vom Sport Individual in den Comfort Modus. Gemerkt habe ich es immer erst an einer Ampel, da geht der Motor dann auf einmal aus. Dieses Phänomen hatte ich immer bei einer längeren (ab 2 Stunden) Fahrt.

Bekommt noch jemand dauernd die Meldung, dass die Parkunterstützung eingeschränkt ist? Dazu kommt die Meldung, dass die Sicht eingeschränkt ist/ die Sensoren verschmutzt wären. Das Ganze natürlich auch bei frisch gewaschenem Auto und gutem Wetter… BMW findet leider nix.

Was heisst BMW findet nichts….Dann hing er nicht am Tester.

Doch, schon drei Mal. Jedes Mal sagen sie aber, es wäre alles ok. Jetzt wurde letztes Mal ein Update für das System aufgespielt. Auch ohne Erfolg.

Und wenn man okay sagt, ist der Fehler dann aktiv?

Deine Antwort