Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Hinterachse ohne es auf die Reifen eingrenzen zu wollen.

1.Mangel Meiner dröhnt bei 130/135, respektive die Reifenabrollgeräusche verursachen eine Art Dröhnen von der VA. Nervig auf limitierten BAB (sonst fahre ich meist deutlich schneller, wenn irgendwie möglich)

2. Die Traktionskontrolle (ausser in Sportplus) ist mies abgestimmt. Der Eingriff ist viel zu stark und vor allem dauert es viel zu lang, bis wieder Leistung da ist, gefühlt mal mindestens 1sec. Hätte man sicher deutlich geschmeidiger lösen können.

3. Die Frau im Auto versteht mich nicht ;-) Nur als Beispiel, also Siri versteht fast alles auf Anhieb, geschätzt mal 90%, "die" BMW höchstens 50%.

Bei meinem ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten gelegentlich vibriert. Das ist vielleicht kein Mangel, aber wirkt irgendwie billig.

Das hatte ich auch noch nie. Und ich fahre meinen schon auch ganz aus... Ist die Motorhaube vielleicht nur auf einer Seite eingeschnappt? (Das passiert.......🙂 )

Das mit der Spracherkennung stimmt. Die dusselige Kuh versteht mich immer schlechter, habe ich den Eindruck...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flegge schrieb am 22. Juli 2021 um 12:36:56 Uhr:

Bei meinem ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten gelegentlich vibriert. Das ist vielleicht kein Mangel, aber wirkt irgendwie billig.

Das habe ich auch bei meinem bemerkt. Und auch bei dem Wagen, mit dem ich vor dem Kauf eine Probefahrt machen konnte.

Da muss ich mal aufpassen. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass die Motorhaube nicht besonders gut zugeht. Wie schon erwähnt wurde, manchmal beim ersten Versuch auch bloß auf einer Seite.

Muss man die mit Gewalt zuschmeißen oder darf man die nachträglich zudrücken? Beim 2er ActiveTourer war nämlich zuschmeißen angesagt, weil man die beim Drücken hätte verformen können.

Edit:

Ich habe mal wieder erst geschrieben und dann an die Betriebsanleitung gedacht. 🙄

Also, mit Schwung aus 50 cm Höhe zuschmeißen. Nachdrücken aufgrund von möglichen Sachschäden unbedingt vermeiden! Notfalls halt nochmal aufmachen und erneut probieren.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 22. Juli 2021 um 14:01:40 Uhr:

Also, mit Schwung aus 50 cm Höhe zuschmeißen. Nachdrücken aufgrund von möglichen Sachschäden unbedingt vermeiden! Notfalls halt nochmal aufmachen und erneut probieren.

Das ist mir schon damals bei meinem Wechsel vom ersten F36 auf den zweiten (LCI) aufgefallen.
Bin deswegen sogar in die Werkstatt gefahren um die Motorhaube justieren zu lassen.
Musste mich dann belehren lassen, daß das jetzt "normal" sei und man die Haube ab dem LCI aus großer Höhe fallen lassen muß. Hatte ich bis dahin noch bei keinem Auto seit den 80er Jahren so gemacht und hat mir jedesmal innerlich widerstrebt. Ist aber wohl so.

Hallo,
Vibration im Lenkrad. Wahrscheinlich Unwucht in dem Bereich, möglicherweise ein Klebegewicht verloren oder mit Hochdruckreiniger weggeweht; oder Bordstein/-Kontakt.

Motorhaube vibriert im hinteren Bereich. Kommt daher, daß sie jetzt aus Alu besteht. (Gewicht, leichter) Hört man auch am Klang beim Kofferdeckel schließen.
Motorhauben werden schon lange mit Schwung ohne nachzudrücken geschlossen. Beide Zapfen dünn fetten Höheneinstellung kann durch rein/rausdrehen der Gummipuffer korrigiert werden.

Die schlechte Verständigung mit der Frau hat meiner seit der neuen SW auch. Hat wohl ihre Tage.

Freundliche Grüße

Habe seit einigen Tagen wieder mal das Problem, dass die Online Suche via Spracheingabe nicht verfügbar ist.
„Keine Serververbindung vorhanden“
Andere online Funktionen funktionieren aber.
Sind hier z.Z. Probleme bei Connected Drive bekannt?

Zitat:

@spard0r schrieb am 28. Juli 2021 um 07:46:40 Uhr:

Habe seit einigen Tagen wieder mal das Problem, dass die Online Suche via Spracheingabe nicht verfügbar ist.

Hatten wir beim X5 in letzter Zeit auch mal. Ging nach ein paar Tagen wieder. Keine Ahnung was da manchmal los ist!

Zitat:

@Sporck schrieb am 28. Juli 2021 um 10:25:01 Uhr:

Zitat:

@spard0r schrieb am 28. Juli 2021 um 07:46:40 Uhr:

Hatten wir beim X5 in letzter Zeit auch mal. Ging nach ein paar Tagen wieder. Keine Ahnung was da manchmal los ist!

Ja ich weiß.. irgendwann gehts dann mal wieder.

Regt mich aber persönlich in letzter Zeit wirklich auf.

Seit einem halben Jahr habe ich mit den "online Fuktionen" (in welcher Art auch immer) immer wieder Probleme bei verschiedenen Funktionen. Sei es die online Suche, die Spracheingabe beim Text diktieren, immer was anderes.

Unglaublich nervig. Und keiner kann was dazu sagen. Software up2date auf neuester Version.

Seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Start die Meldung „Reifenwechsel erkannt“. Natürlich wurde da nix gewechselt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Sensor im Rad kaputt oder das Empfangsgerät. Sollte sich aber wieder einstellen oder es ist kaputt.

Hallo,

könnte an diesem Pilleding ähnlich QR Code zur Reifen-Erkennung an der Flanke liegen. Bist du vielleicht damit am Bordstein gekommen?

Mal versuchen von automatischer Reifen-Erkennung umstellen und selbst eingeben.

Freundliche Grüße

Danke, werde ich probieren. Ansonsten geht‘s wohl leider in die Werkstatt…

Deine Antwort