Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Ich hab's mit zwei probiert. Den einen auf NFTS (das ist der, bei dem das Update bei 48% abbricht), den anderen auf FAT32 (Abbruch bei 8%)

Zitat:

@Bartik schrieb am 15. Juni 2021 um 16:44:44 Uhr:

Ich hab's mit zwei probiert. Den einen auf NFTS (das ist der, bei dem das Update bei 48% abbricht), den anderen auf FAT32 (Abbruch bei 8%)

Und du verwendest den USB Anschluss vorne?

Jukka

Jepp

Wie groß ist der USB Stick?

FAT32 funktioniert nicht, da die maximale Dateigröße 4 Gigabyte ist. Der Stick sollte mindestens 32 GB groß sein und mit NTFS oder ExFat formatiert sein. Einfach die Standard Einstellung von Windows nehmen. Womit formatierst du denn?
Ich benutze einen sehr hochwertigen und sauschnellen SanDisk Extreme Pro mit 128GB.
Die Datei für meinen 330e ist etwa 28 GB groß.
Keine Probleme damit.

Sorry, habe gerade gesehen, dass Fat 32 auch möglich ist. Ändert aber nichts an der maximalen Dateigröße. Ich würde auf jeden Fall einen frisch formatierten, leeren Stick verwenden.
Möglich das der BMW etwas wählerisch ist.

Ähnliche Themen

Der erste Stick war frisch gekauft und auch noch frisch formatiert, hat 64GB. Der zweite, den ich heute probiert habe, hat 32GB und wurde von mir auch frisch formatiert. Ich formatiere mit Win Explorer...

Bei dem gebrauchten Stick hätte ich noch gesagt "Disk Part", aber bei einem neuen muss es ja so gehen...

Bei diesem großen Datenpaket hat so ein armer USB Stick ordentlich zu ackern. Hitzeproblem könnte auch eine Ursache sein, obwohl das eher beim Schreiben auftritt. Also nicht den billigsten nehmen.
Eventuell auch ein schlechter Kontakt zur USB Buchse.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 15. Juni 2021 um 08:34:10 Uhr:

Wie lange dauert der Download mit dem Manager bei Euch bzw. mit wieviel MBit/s könnt Ihr für gewöhnlich herunterladen?

Bei mir so ca. 15min. Geht zügig durch.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 15. Juni 2021 um 20:50:23 Uhr:

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 15. Juni 2021 um 08:34:10 Uhr:

Wie lange dauert der Download mit dem Manager bei Euch bzw. mit wieviel MBit/s könnt Ihr für gewöhnlich herunterladen?

Bei mir so ca. 15min. Geht zügig durch.

Interessant. Das klingt ideal. Statt etlicher Stunden nur für den Download.

Bei mir ist die WLAN Verbindung langsam, dauert immer 2-3 Stunden. Ins Auto dann vom USB Stick in 10-15 Minuten.

Jukka

Morgen früh sollte es in den Urlaub gehen ...schnell noch mal den 330e auftanken. An der Tanke den Knopf gedrückt - Tankbereitschaft abgewartet und was ist? Die Tankklappe ist nicht zu öffnen und oh Wunder, die Notentriegelung funktioniert auch nicht - WAS eine Erfindung (aber das Auto ist ja auch schon 2 Monate alt). Das Beste, die Werkstatt bekommt die Klappe auch nicht auf und jetzt sind die ganz ratlos, weil nichts im Fehlerspeicher steht. Irgendwas soll ausgetauscht werden - Start in den Urlaub verschoben...
Ich glaube, hier ist aber auch die schlechteste BMW Werkstatt in NRW, wenn nicht sogar Bundesweit.

Welche ist das denn in NRW? Gerne auch per PN…😉

Zitat:

@stefan248 schrieb am 17. Juni 2021 um 17:00:14 Uhr:

Morgen früh sollte es in den Urlaub gehen ...schnell noch mal den 330e auftanken. An der Tanke den Knopf gedrückt - Tankbereitschaft abgewartet und was ist? Die Tankklappe ist nicht zu öffnen und oh Wunder, die Notentriegelung funktioniert auch nicht - WAS eine Erfindung (aber das Auto ist ja auch schon 2 Monate alt). Das Beste, die Werkstatt bekommt die Klappe auch nicht auf und jetzt sind die ganz ratlos, weil nichts im Fehlerspeicher steht. Irgendwas soll ausgetauscht werden - Start in den Urlaub verschoben...
Ich glaube, hier ist aber auch die schlechteste BMW Werkstatt in NRW, wenn nicht sogar Bundesweit.

Deswegen den Urlaubsstart verschieben? Ich hätte drauf gepocht, dass die Werkstatt den Tankdeckel oder das Schloss "mechanisch entfernen" und wäre dann wohl so in den Urlaub gefahren. 😮

Zitat:

@Asperin schrieb am 17. Juni 2021 um 17:55:43 Uhr:

Zitat:

@stefan248 schrieb am 17. Juni 2021 um 17:00:14 Uhr:

Deswegen den Urlaubsstart verschieben? Ich hätte drauf gepocht, dass die Werkstatt den Tankdeckel oder das Schloss "mechanisch entfernen" und wäre dann wohl so in den Urlaub gefahren. 😮

Das ist beim 330e eine Sicherheitseinrichtung. Das ist ja nicht der Tankdeckel, sondern die Klappe.

@stefan248
Danke für die Info

Deine Antwort