Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:26:59 Uhr:
Heute morgen bin ich in mein 330e eingestiegen und habe mich gewundert, dass die rechte Seitenscheibe ganz unten war. Hat das schon jemand erlebt, dass sich die Scheibe beim Parken selbständig macht?
Ja,habe ich auch schon erlebt, es war ebenfalls die rechte Seitenscheibe. Gibt sogar einen Thread dazu bezüglich einer selbst öffnenden Kofferraumklappe, die ich bei meinem F34 auch mal hatte.
Alles sehr ominös...
Zitat:
@the_d0dger schrieb am 22. Dezember 2020 um 12:02:52 Uhr:
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:26:59 Uhr:
Heute morgen bin ich in mein 330e eingestiegen und habe mich gewundert, dass die rechte Seitenscheibe ganz unten war. Hat das schon jemand erlebt, dass sich die Scheibe beim Parken selbständig macht?Ja,habe ich auch schon erlebt, es war ebenfalls die rechte Seitenscheibe. Gibt sogar einen Thread dazu bezüglich einer selbst öffnenden Kofferraumklappe, die ich bei meinem F34 auch mal hatte.
Alles sehr ominös...
Vielleicht Stand mein Wagen zufällig auf einer globuligetränkten Wasserader??? ;-)
Hallo zusammen,
Habt ihr während einer Autobahnfahrt (Aktivierung alle Assistenzsysteme) schon mal einen kompletten Totalausfall der Elektronik erlebt?
Ist mir gestern Nachmittag passiert.
Auf einmal waren alle Bildschirme dunkel, ein kleines Zucken ging durch die Lenkung (Assistenzsysteme wurden deaktiviert) und nach circa 3-4 Sekunden hat sich das System wieder „reaktiviert“ und ist hochgefahren.
Muss gestehen, war eine etwas „unangenehme“ Situation.
Habe daraufhin mit meiner Werkstatt telefoniert und sie werden den Fehler dann beim nächsten Kundendienst entsprechend auslesen, oder ich könnte auf Wunsch sofort kommen.
Habt ihr diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht?
Das hatte ich auch schon einmal. Aber es ist bei einem Mal in nun bereits 110.000 gefahrenen Kilometern geblieben. Aber ich gebe dir recht, es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ist es eigentlich normal das bei vollem lenkeinschlag im Stand, z.b. beim wenden auf einer engen Straße ein sehr lautes knarrendes Geräusch zu hören ist?
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 4. September 2020 um 15:21:29 Uhr:
Ich habe ein Geräusch was immer bei 120 kmh auftaucht. Es ist ein tiefes brumm brumm brumm und leichtes vibrieren im Lenkrad. Als ob irgendeine Welle nicht korrekt läuft. Nach einem kompletten Rädertausch ist es jetzt fast weg aber eben immer noch wahrnehmbar. Hatte das schon mal jemand? Ist ein 330e von Juni 2020.
Übrigens habe ich zwischenzeitlich die Reifen gegen einen anderen Satz getauscht und jetzt Winterreifen drauf. Das Geräusch ist immer noch da. Es muss also etwas anderes sein. Radlager. Spureinstellung?
@Jandreas69 Ich hatte diese Situation
auch schon vor einigen Wochen.
Mitten auf der Autobahn plötzlich alles
dunkel. War sehr unangenehm, ist aber
nicht mehr aufgetreten.
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:54:50 Uhr:
Hallo zusammen,Ist es eigentlich normal das bei vollem lenkeinschlag im Stand, z.b. beim wenden auf einer engen Straße ein sehr lautes knarrendes Geräusch zu hören ist?
Ich habe keine besondere Geräusche im Auto bemerkt. Ich schaue aber auch immer genau, dass das Auto sich ein wenig nach vorne/hinten bewegt, wenn ich das Lenkrad beim Rangieren drehe.
Wenn Du mehr drehst als die Räder sich wenden lassen, ist das Geräusch normal. Es gibt wohl in Servolenkung ein System, das Beschädigungen verhindert.
Jukka
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:54:50 Uhr:
Hallo zusammen,Ist es eigentlich normal das bei vollem lenkeinschlag im Stand, z.b. beim wenden auf einer engen Straße ein sehr lautes knarrendes Geräusch zu hören ist?
Solange du dabei auf der Bremse stehst, dann ja. Solange es nicht auf den letzten cm ankommt, tippe ich beim Rangieren immer leicht aufs Gas, um eben diese Autohold-bedingten Verspannungen zu lösen
Edith sagt: Mist, da war Jukka schneller 😉
Guten Abend zusammen. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin aber einen anderen habe ich nicht gefunden. Es ist eher eine allgemeine Frage:
Ich bin vorhin in meinen G20 eingestiegen und da lief die Lüftung sehr deutlich wahrnehmbar, obwohl der Motor noch aus war. Kann das sein? Tür auf und Geräusche waren da. Vielleicht irre ich mich auch.
Was kann das gewesen sein? Ist bisher erst einmal passiert. Ich war für 10 Minuten in einem Geschäft.
Danke und Gruß
Tim
Danke für eure Antworten. Und das hört man dann im Innenraum? Also es klang So, als wäre die Klima Lüftung an, obwohl der Wagen noch aus war.
Doch. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin eingestiegen (Tür auf und eingestiegen) und dann lief die Lüftung bereits.
Der Wagen stand ca. 10 Minuten. Hab nur schnell etwas eingekauft.
Gruß