Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 19. Dezember 2020 um 00:14:10 Uhr:

Nein. Hast du die Fenster automatisch herunterfahren Funktion aktiviert? Oder vergessen hochzufahren?

Das darf nicht von allein passieren, da bringt dann die beste Alarmanlage nichts mehr...

Nein, keins von beidem.

Bug oder Feature? Bei jedem anlassen zeigt mir das Display die Sitze hinten rot eingefärbt an. Weder sitzt hinten jemand, noch liegt etwas dort.

20201221_105826.jpg

Das ist die Gurterinnerung für Fondsitze kann man abschalten

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:54:47 Uhr:

Bug oder Feature? Bei jedem anlassen zeigt mir das Display die Sitze hinten rot eingefärbt an. Weder sitzt hinten jemand, noch liegt etwas dort.

Feature - ist bei allen BMW seit Jahren so. Gibt Punkte bei EuroNCAP -Test🙂

Jukka

Ähnliche Themen

Zitat:

@jukkarin schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:56:44 Uhr:

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:54:47 Uhr:

Feature - ist bei allen BMW seit Jahren so. Gibt Punkte bei EuroNCAP -Test🙂
Wenn da Passagiere gibt, werden die grün sobald Gurt eingelegt ist. Finde ich gut, weil ich kontrollieren kann dass alles ok ist.

Jukka

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 21. Dezember 2020 um 21:56:35 Uhr:

Das ist die Gurterinnerung für Fondsitze kann man abschalten

Kann man abschalten, ist aber beim nächsten Start wieder da. Wirklich nutzlos, zumal auch ISOFIX weder erkannt noch ausgeklammert wird.

Warum soll das nutzlos sein, wenn ich so einfach überprüfen kann ob sich hinten alle Passagiere angegurtet haben, vor allem jüngere? Kinder im Isofix werden in der Regel vom (Bei)Fahrer angegurtet, da weiß ich also so oder so Bescheid oder kann den Beifahrer fragen.

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:32:21 Uhr:

Warum soll das nutzlos sein, wenn ich so einfach überprüfen kann ob sich hinten alle Passagiere angegurtet haben, vor allem jüngere? Kinder im Isofix werden in der Regel vom (Bei)Fahrer angegurtet, da weiß ich also so oder so Bescheid oder kann den Beifahrer fragen.

Interessant, Du überprüfst also auch ob hinten alle Passagiere angegurtet sind wenn Du allein im Auto sitzt? Dann leuchtet diese dämliche Lampe nämlich auch.
Was überprüfst Du noch so? Ob die Dachbox richtig verschlossen ist obwohl Du keinen Dachträger montiert hast? 🙄

Dat Ding verschwindet doch nach ein paar Sekunden wieder

Zitat:

@The Bad Guy schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:25:02 Uhr:

Stimmt, ist ja deswegen auch nicht wirklich ein Drama. Allerdings wäre es auch keine Raktenwissenschaft es so zu bauen, dass die blöde Lampe nicht leuchtet wenn nicht mal die hintern Türen geöffnet wurden. 😛

Zitat:

@stefan461 schrieb am 22. Dezember 2020 um 08:46:23 Uhr:

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:32:21 Uhr:

Interessant, Du überprüfst also auch ob hinten alle Passagiere angegurtet sind wenn Du allein im Auto sitzt? Dann leuchtet diese dämliche Lampe nämlich auch.
Was überprüfst Du noch so? Ob die Dachbox richtig verschlossen ist obwohl Du keinen Dachträger montiert hast? 🙄

Ich schätze die Lichtmeldung jedes Mal wenn jemand da Hinten sitzt - und wie auch schon geschrieben, sind die Lichtmeldungen sehr schnell wieder aus. Das ist gut so und stört gar nicht - ich schaue die nur an, wenn jemand da hinten sitzt. Ich als Fahrer trage die Verantwortung, dass die Mitfahrer auch eingeschnallt sind.

Jukka

Man könnte es einfach als Funktionstest abhaken, ohne gleich sämtlichen Entwicklungsingenieuren jegliche Kompetenz abzusprechen.

Zitat:

@stefan461 schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:51:08 Uhr:

Zitat:

@The Bad Guy schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:25:02 Uhr:

Stimmt, ist ja deswegen auch nicht wirklich ein Drama. Allerdings wäre es auch keine Raktenwissenschaft es so zu bauen, dass die blöde Lampe nicht leuchtet wenn nicht mal die hintern Türen geöffnet wurden. 😛

Genau deswegen habe ich mich ja gefragt, zumal - sollte hinten tatsächlich jemand einsteigen - ich als Fahrer weiß, ob hinten jemand sitzt oder nicht und mir das Auto dies nicht mitteilen muss. 🙂

Mich haben die ca. 20 Sekunden der Anzeige im Display auch genervt.
Endgültig abschalten läst sich die Anzeige jedoch nur mit Bimmercode.

Ich bin froh gute Nerven zu besitzen🙂🙂

Jukka

Deine Antwort