Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Also ich habe da überhaupt kein Prob mit meinen geschmeidigen Waldarbeiterpranken. Stecker rein und mit Daumen und Zeigefinger in Position drehen, fertig.

Hallo zusammen.

Ich habe seit heute meinen 330i. Mega tolles Auto aber ich habe bitte eine Frage an euch und bin mir nicht sicher, ob da etwas defekt ist:

Wenn ich den iDrive Controller (das Runde Rad) nach rechts drücke, dann hat dieser bei mir etwas Spiel und klickt quasi zwei Mal. Anders ausgedrückt: wenn man ihn leicht nach rechts kippt dann klickt es schon einmal und das spürt man auch aber es tut sich noch nichts. Man muss erst deutlich nach rechts klicken damit auch etwas passiert. Man hört dann quasi 2x ein "Klack".

Oder nochmals anders ausgedrückt: man kann ihn quasi leicht nachts rechts kippen und bekommt ein Feedback ohne dass etwas passiert. Das ist so eine Art Vorstufe 😉 wenn ich den Knopf von rechts nach links bewege gibt es nur eine Bewegung.

Sorry, aber ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Kann das jemand als normal bestätigen?

Vielen Dank an euch und allzeit gute Fahrt.

IMG_20201217_171352.jpg

sinnloses Fullquote direkt nach dem Beitrag entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Das ist bei allen BMWs so. Als es mir aufgefallen war habe ich mir andere BMWs beim Händler angeschaut und bei allen war das gleich.

sinnloses Fullquote direkt nach dem Beitrag entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ach herrje, du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin. Vielen Dank für deine Antwort.

Ähnliche Themen

Kein Ding. Die Dame im Autohaus (BMW Genius) war erstaunt dass ich so ein feines Detail überhaupt bemerkt habe.

Wie ist es denn wenn du nach links drückst? (Also von der Mitte nach links; du schriebst nur von rechts zurück nach links).

P.s.: schönes Vehikel!

Nach links ist es ganz normal. Ist nur bei der nach Rechts-Bewegung. Gruß

Danke dir 🙂

Kann das dann "normal" beim 3er sein? Kann dir leider nicht direkt helfen, indem ich es ausprobiere, da mein schwatter 3er erst im Frühjahr kommt. Aber bei meinem aktuellen 5er (pre LCI) ist es definitiv in beide Richtungen gleich, und das ziemlich geschmeidig, rund und kurzer Weg ohne eine Art "Klicken" - man stößt lediglich ohne nennenswerten Widerstand an den Rand und das System reagiert sofort. Das mag beim G2x aber anders (und normal) sein, kann ich mir nur schwer vorstellen (v.a., dass es unterschiedlich ist).

Moin,

wer sich beim Lesen dieses Beitrages KLICK bezüglich eigener Anwendung der Zitatfunktion erkennt, möge doch bitte in sich gehen und an sich arbeiten. Kann doch nicht sein, unter eine zitierte Seite Text einen Einzeiler zu schreiben.
Wir wollen hier nicht das Maus-Scrollrad zum Glühen bringen 😉

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich entschuldige mich aufrichtig, das war keine Absicht und ich gelobe Besserung 😉 Jetzt weiß ich Bescheid. VG Tim

Ehrlich gesagt finde ich es mühsamer wenn jemand in den zitierten Text hineinschreibt. Der Bildschirmplatz ist kostenlos (und die Maus überlebt das auch 😉 ) aber wenn jemand in den zitierten Text schreibt ist es sehr schwierig die Antwort draus zu "extrahieren". Leider habe ich in so einem Fall noch keinen Moderationseingriff erlebt. Ist nicht böse gemeint - nimm es als konstruktive Kritik. 😉 Btw - ich benutze die Zitierfunktion gerne da es ja auch möglich ist dass jemand antwortet während ich noch am tippen bin.

Es geht hauptsächlich darum, nicht 70 Zeilen aus dem Beitrag zuvor zu zitieren, um dann drunter zu schreiben: „Sehe ich auch so.“ Das ist nicht der Sinn der Zitatfunktion.

Das man die Zitierfunktion als „Platzhalter“ nutzt, mache ich auch. Allerdings mache ich mir, sollte zwischenzeitlich nichts geschrieben worden sein, die Mühe, das Zitat wieder zu entfernen.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:31:11 Uhr:

Ehrlich gesagt finde ich es mühsamer wenn jemand in den zitierten Text hineinschreibt. ....

Mam kann auch unwichtige Passagen herausnehmen, das macht die Sache dann noch übersichtlicher.
Wieso was Zitieren, was völlig unwichtig ist?

Heute morgen bin ich in mein 330e eingestiegen und habe mich gewundert, dass die rechte Seitenscheibe ganz unten war. Hat das schon jemand erlebt, dass sich die Scheibe beim Parken selbständig macht?

Nein. Hast du die Fenster automatisch herunterfahren Funktion aktiviert? Oder vergessen hochzufahren?

Das darf nicht von allein passieren, da bringt dann die beste Alarmanlage nichts mehr...

Deine Antwort