Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Zitat:
@ms810 schrieb am 10. Juli 2019 um 17:22:05 Uhr:
Weiß ich nicht. Hab das Auto noch nicht wieder. Kann sich bissen hinziehen...
Wieviel Prozent der G20 Fahrer in Deutschland sind hier eigentlich vertreten?
Wenn Du 1% der Käufer bist die Probleme haben,ist das trotzdem echt ärgerlich.
Hat BMW mal verlauten lassen dass das bekannte Probleme sind?
Anscheinend war das Problem bekannt. Aussage heute vom Händler: BMW hat das Update für das Problem gestern veröffentlicht.
Austausch Seitenspiegel damit der Totenwinkelassistent funktioniert hat leider auch nichts gebracht. Auto steht erstmal beim
Händler. Nun schon eine Woche :-S
So, ich muss leider auch Vermelden, dass das "Neu-Programmieren" nichts am Ruckeln der Automatik beim Herunterschalten verbessert hat... jetzt wird es natürlich erst so richtig spannend: zeigt der Händler tatsächlich den Willen, dem Problem solange nachzugehen, bis die Ursache entdeckt wurde oder kommt er mir auf die "liegt im Rahmen der Toleranz - Nummer"?
Habt ihr ggf. Tipps für mich, wie man da taktisch/kommunikativ am besten vorgeht?
Mein Plan ist jedenfalls, mir erstmal für nächste Woche einen Probefahrttermin mit einem anderen 3er geben zu lassen. Dann habe ich den direkten Vergleich und damit dann hoffentlich auch ein objektives Argument dafür, dass bei meinem 3er definitiv etwas nicht stimmt.
Ähnliche Themen
Update: Sensor kaputt für den Totenwinkelassistent. Erst voraussichtlich KW 31 lieferbar... :-S Auto steht dann fast 3 Wochen bei BMW :-(
Wagen gestern bekommen. Carplay nicht wählbar. Ergebnis nach Gespräch mit der Hotline heute: Carplay macht wohl Probleme und ist deswegen nicht mehr im Store...
Sehr unschön 🙁
USB Sticks wurden nicht mehr erkannt, Gerätereset hat geholfen (15 Sekunden den Lautstärkeknopf gedrückt halten)
CarPlay Verbindung wird sporadisch getrennt und verbindet sich dann sofort wieder.
Zitat:
@azzkickr11 schrieb am 12. Juli 2019 um 17:48:55 Uhr:
So, ich muss leider auch Vermelden, dass das "Neu-Programmieren" nichts am Ruckeln der Automatik beim Herunterschalten verbessert hat... jetzt wird es natürlich erst so richtig spannend: zeigt der Händler tatsächlich den Willen, dem Problem solange nachzugehen, bis die Ursache entdeckt wurde oder kommt er mir auf die "liegt im Rahmen der Toleranz - Nummer"?
Also wenn Du Dich mit einem ruckelndem Getriebe zufrieden gibst ????
Bei mir hat er nach spätestens 2 Versuchen das Getriebe auf kosten von BMW zu tauschen ansonsten wird die Kiste gewandelt.
So einfach ist das.
Mangel oder nicht - Taste „Menu A/C“ öffnet nur idrive Menu. Ein ausschalten bzw. einschalten der Kühlfunktion nur durch Druck auf die Taste funktioniert nicht. Laut Handbuch müsste dies aber der Fall sein. Wie funktioniert die Taste bei euch? Öffnet sie nur das A/C Menu, oder könnt ihr durch das Drücken auch direkt ein-/ausschalten?
Also ich habe mich heute gegen den 320i entschieden, es wird ein 330i. Sollte dann weniger probleme mit dem getriebe haben, weil er ja auch 400nm - wie der 320d - haben und souverän laufen.
Probefahrt heute mitm 320d M Paket war sehr angenehm-
Bei mir ist es auch so, A/C Taste ist nicht mit der vorgesehenen Funktion belegt. Das ist meiner Meinung nach der Softwarefehler, müssen wir uns bei BMW melden. Übrigens, die Kühlleistung der Klimaanlage ist schwach, muss ich die Lüftung manuell hoch und runter drehen, wie man in einem Auto ohne Klimaautomatik macht.
Bei mir funktioniert die Klimataste völlig korrekt nach Betriebsanleitung: Beim Betätigen wird das Klimamenü angezeigt....