Der Mängel-Thread F40

BMW 1er F40

Ich hoffe, er bleibt relativ ruhig, aber die Erfahrung lehrt meist etwas anderes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 1. Juli 2019 um 12:11:01 Uhr:

Ich werde nachher die Beiträge wieder entfernen, hoffentlich ohne jemand wg OT anschreiben zu müssen 🙁

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit: ich habe den Thread nochmals auf „0“ gesetzt.
Er wurde in guter Absicht erstellt, das kommende F40 Forum mit Leben zu füllen.
Sollte jetzt jeder dieser neu erstellten Threads bis zur Foreneröffnung als OT Thread missbraucht werden, verhagelt mir das mächtig die gute Laune.

Zimpalazumpala

Hau den Thread doch in die Tonne - ein Mängel Thread für ein Auto, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, Sachen gibt's...

333 weitere Antworten
333 Antworten

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:56:02 Uhr:

Ist das dann mein Problem oder das von bmw, hab ja über den Ausschluss keine Information gehabt in der alten Preisliste ...

Wenn Du vor Erscheinen der aktualisierten Preisliste bestellt hast und nachweisen kannst, das Dich seitens des Händlers / BMW niemend darauf hingewiesen hat, eher nicht.

Den Nachweis zu führen halte ich aber für sehr schwierig...

Bin gespannt... der Händler hat mir versichert das schließt sich nicht aus....BMW und Händler sprechen die Woche miteinander...

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:22:14 Uhr:

Steht eher unter ahk als unter Komfortzugang

Weder noch.
Das steht unter automatische Heckklappenbetätigung auf Seite 56.

Problem ist es steht immer in den Listen Irrtümer vorbehalten

Da stimmt einiges nicht... Ehrlich gesagt wird da nix gehen, man bietet dir vllt nochmal Nachlass an oder du kannst wandeln aber ahk und automatische heckklappe no chance aktuell, da musst dann auf 3er umsteigen

Falls es tröstet : beim 5 von 2011-2017 war es leider genauso

Ähnliche Themen

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:08:02 Uhr:

Bin gespannt... der Händler hat mir versichert das schließt sich nicht aus....BMW und Händler sprechen die Woche miteinander...

Deshalb steht dieser Satz in der Preisliste.
Da wird man keine Chance haben.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:29:10 Uhr:

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:08:02 Uhr:

Deshalb steht dieser Satz in der Preisliste.
Da wird man keine Chance haben.

Denke auch, dennoch kann ich verstehen das es Unmut verursacht und für manch einen nicht tragbar ist... Du bestellst ja im guten Glauben wird schon gehen wenn alle das sagen und keiner das Gegenteil behauptet

Ich habe die ganze Zeit mit gelesen und Frage mich, geht es nur nicht wenn die AHK montiert ist? Was spricht dann dagegen wenn bei Nichtgebrauch der Kugelkopf demontiert wird?

Sobald man die AHK bestellt funktioniert die Fußbetätibgung nicht. Der Sensor ist dann nicht verbaut.
Sehr wahrscheinlich aus Platzgründen.

Wenn ich das gewusst hätte OMG hier sieht man es gut danke für den Beitrag

Dennoch ist es unverständlich das Verkäufer das nicht wissen, schließlich haben die mehr Infos zur Verfügung als nur den Konfigurator und den Preislisten.
Ich habe mal von Opel eine Produktmappe gesehen, da stand aber auch alles drin.
Sogar was für Vorteile das Modell gegenüber der Konkurenz hat damit der Verkäufer as Fahrzeug dem Kunden schmackhaft machen kann.
Sicher sind Verkäufer nicht unfehlbar, es sind auch nur Menschen.

Bei der Anzahl an Modellen ist es leider wirklich schwer noch überall alles zu wissen... Und die Preisliste weiß es auch nicht immer... Ich nehme die Menschen da schon in Schutz aber wenn jemand direkt fragt könnte man ruhig nochmal genauer schauen das macht den guten Verkäufer aus der auch nochmal nach liest dann 😉

So war es gewesen, da frägt man nochmal extra genau nach dem Punkt und trotzdem...

Sind OS7-Bugs auch Mängel, die hier in diesen Thread gehören?

Naja, jedenfalls: ich habe das Auto jetzt noch nicht mal zwei Wochen. Und schon zweimal sind bei Start des Autos alle eingestellten Screens und Widget-Kacheln im Control-Display gelöscht, gibt es nur einen neuen Homescreen und da nicht mal der Default, sondern irgendwas anderes (also nicht mal resetted, nicht mit Karte links, rechts oben Media, rechts unten COM).

Für mich ist das ein Bug des OS7, der sehr nervig ist.

Und da wir schonmal bei Bugs sind: dass bei manchen Autos mit Sprachsteuerung die Funktion mit der Vergabe eines persönlichen Aktivierungswortes nicht vorhanden ist (mein 🙂 meinte, dass sie bemerkt haben, dass es mal bei einem Auto nicht drin ist, bei dem nächsten wieder doch), ist für mich auch ein Bug; und ein weiterer Bug ist, dass diese komische Oberkörpertemperatureinstellung auch nicht drin ist, obwohl es in der Bedienungsanleitung ebenfalls ausführlich beschrieben ist.

Alle drei Dinge gehören untersucht und behoben. Gibt es irgendwo bei BMW eine Seite, wo man OS7-Bugs reporten kann? Wenn die schon auf Smartphone-ähnliche Apps und Touch-Betriebssysteme machen, können die sich auch in dieser Hinsicht wie ein Softwarehersteller verhalten und ein Ticketsystem zur Verfügung stellen: das sieht man dann auch, wie der Status ist. 🙄😁

Ich werde nächsten Monat mal zum Händler fahren und er will mir dann nochmal die Software neu aufspielen oder so in der Art. Ich hoffe, dass sie während des Vorgangs mal auf das (Fehler-) Protokoll gucken statt eine halbe Stunde was anderes zu machen...

Was ist den OS7? Ich moechte ein funktionierendes Auto fahren und keine Bugs fixen. Wenn BMW das nicht 100% in den Griff bekommt sollen sie halt analoge Autos bauen.

OS7 = Operation System 7
So heißt die aktuelle Ausführung des Infotaiment System von BMW.

Deine Antwort