Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Der Mängel-Thread F40

Der Mängel-Thread F40

BMW 1er F40
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 22:09

Ich hoffe, er bleibt relativ ruhig, aber die Erfahrung lehrt meist etwas anderes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 1. Juli 2019 um 12:11:01 Uhr:

Ich werde nachher die Beiträge wieder entfernen, hoffentlich ohne jemand wg OT anschreiben zu müssen :(

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit: ich habe den Thread nochmals auf „0“ gesetzt.

Er wurde in guter Absicht erstellt, das kommende F40 Forum mit Leben zu füllen.

Sollte jetzt jeder dieser neu erstellten Threads bis zur Foreneröffnung als OT Thread missbraucht werden, verhagelt mir das mächtig die gute Laune.

Zimpalazumpala

Hau den Thread doch in die Tonne - ein Mängel Thread für ein Auto, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, Sachen gibt's...

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Das mit dem einpreisen stimmt schon erst teuer machen und dann Nachlass gewähren.

Nur wenn etwas nicht kombinierbar ist sollte man es wissen um seine Konfiguration dementsprechend zusammenzustellen....

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Oktober 2019 um 12:41:43 Uhr:

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:34:48 Uhr:

Genau steht oder stand nirgends, erst jetzt steht dass AHK das berührungslose öffnen der Heckklappe ausschließt. Geht gar nicht ich brauche den Fußkick hab oft die Hände voll beim Einladen...

Kommisch, bei unserem X1 und X3 geht das Problemlos, und wenn der Hänger angesteckt ist, öffnet die Heckklappe eben nicht mehr per Funkschlüssel oder Kick. Dies kann dann nur eine Einsparmaßnahme sein, wobei ich da schon etwas Verständnis habe, es immer noch ein Kompaktfahrzeug das ein bestimmtes Preisniveau nicht übersteigen darf, und wenn man all die jetzt bereits zusätzlich geäußerten Wünsche hört, würde das dann irgendwann den Preisrahmen völlig sprengen. Übrigens gilt auch beim neuen 1er, Listenpreis hat nichts mit dem zu tun, wie er tatsächlich eingepreist wird, aber die Deutschen lieben lieber hohe Nachlässe auf Mondscheinpreise als ein ehrliches Einpreisen, dem tragen die Automobilhersteller halt Rechnung.

Meinte mein Verkäufer auch, kein Problem geht bei anderen Modellen auch. Jetzt steht es in Klammern plötzlich dass es ist nicht kombinierbar ist...

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:01:10 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Oktober 2019 um 12:41:43 Uhr:

 

Kommisch, bei unserem X1 und X3 geht das Problemlos, und wenn der Hänger angesteckt ist, öffnet die Heckklappe eben nicht mehr per Funkschlüssel oder Kick. Dies kann dann nur eine Einsparmaßnahme sein, wobei ich da schon etwas Verständnis habe, es immer noch ein Kompaktfahrzeug das ein bestimmtes Preisniveau nicht übersteigen darf, und wenn man all die jetzt bereits zusätzlich geäußerten Wünsche hört, würde das dann irgendwann den Preisrahmen völlig sprengen. Übrigens gilt auch beim neuen 1er, Listenpreis hat nichts mit dem zu tun, wie er tatsächlich eingepreist wird, aber die Deutschen lieben lieber hohe Nachlässe auf Mondscheinpreise als ein ehrliches Einpreisen, dem tragen die Automobilhersteller halt Rechnung.

Meinte mein Verkäufer auch, kein Problem geht bei anderen Modellen auch. Jetzt steht es in Klammern plötzlich dass es ist nicht kombinierbar ist...

Dann schaut doch mal ob der Sensor verbaut ist!

Bei MINI z.b. Ist der Sensor hinten dann garnicht vorhanden.

Die beiden Sensoren sind / sind nicht in der heckschürze soweit ich auf Bildern gesehen habe von anderen Modellen...

Zitat:

@Baki77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:08:23 Uhr:

In der Preisliste steht, dass das berührungslose Öffnen in Verbindung mit der Anhängerkupplung nicht funktioniert

Merci für die Preisliste @baki77:)

@Cordie13 wie siehts jetzt aus....

Hab heute nochmal nachgeschaut ....kein Sensor verbaut.

Ist halt so. Gute Verkäufer gibts durch alle Marken hinweg nur selten.

Ist auch schwierig bei so vielen Paketen.

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 26. Oktober 2019 um 16:54:29 Uhr:

Zitat:

@Baki77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:08:23 Uhr:

In der Preisliste steht, dass das berührungslose Öffnen in Verbindung mit der Anhängerkupplung nicht funktioniert

Merci für die Preisliste @baki77:)

@Cordie13 wie siehts jetzt aus....

Hab heute nochmal nachgeschaut ....kein Sensor verbaut.

Ist halt so. Gute Verkäufer gibts durch alle Marken hinweg nur selten.

Ist auch schwierig bei so vielen Paketen.

Wie sieht was aus? Ich würde hier an deiner Stelle auch auf keinem Verkäufer rumhacken den ich nicht kenne. An der Stelle des zuständigen Verkäufers hätte ich vllt. Die selbe Aussage getroffen da es beim X1 geht und es im Handbuch nicht ausgeschlossen wird. Darum gibt es aber auch für die technischen Feinheiten den Product Genius. Diesen Beruf hat man nicht umsonst ins Leben gerufen. Schade ist, dass BMW so starke Abweichungen in den Publikationen hat.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 15:48

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:03:08 Uhr:

Auch das kann ich nicht einsehen.

Schließlich wird das PDC bei Anhängerbetrieb auch deaktiviert und das DSC demensprechend auch eingestellt.

Da wäre es ein Kinderspiel ohne großen Aufwand möglich gewesen die automatische Heckklappenöffnung ebenfalls zu deaktivieren. Das ist eine reine Software Sache.

Falsch verstanden, es gibt ihn beim 1er mit AHK scheinbar nicht. Im X1 und X3 geht es problemlos, und er wird auch abgeschaltet, sobald der Träger oder Hänger angestöpselt ist.

Zitat:

@CorDie13 schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:32:55 Uhr:

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 26. Oktober 2019 um 16:54:29 Uhr:

 

Merci für die Preisliste @baki77:)

@Cordie13 wie siehts jetzt aus....

Hab heute nochmal nachgeschaut ....kein Sensor verbaut.

Ist halt so. Gute Verkäufer gibts durch alle Marken hinweg nur selten.

Ist auch schwierig bei so vielen Paketen.

Wie sieht was aus? Ich würde hier an deiner Stelle auch auf keinem Verkäufer rumhacken den ich nicht kenne. An der Stelle des zuständigen Verkäufers hätte ich vllt. Die selbe Aussage getroffen da es beim X1 geht und es im Handbuch nicht ausgeschlossen wird. Darum gibt es aber auch für die technischen Feinheiten den Product Genius. Diesen Beruf hat man nicht umsonst ins Leben gerufen. Schade ist, dass BMW so starke Abweichungen in den Publikationen hat.

nana.....

am 27. Oktober 2019 um 9:19

Ab mkl immer möglich.

Da f40 und Mini gleiche Plattform sind schließt sich das aus, nicht genug Platz, wird auch beim m135 denke ich nicht gehen... Ein guter Verkäufer hätte das wissen KÖNNEN... Der gute Verkäufer gibt aber oft auch weniger Nachlass was bei einigen als unverzeihlich abgetan wird ;)

Zitat:

@Baki77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:08:23 Uhr:

In der Preisliste steht, dass das berührungslose Öffnen in Verbindung mit der Anhängerkupplung nicht funktioniert

In meiner Preisliste steht das nicht... :confused: :D

Img-20191027-192222

In meiner steht es auch nicht...

am 27. Oktober 2019 um 19:20

Wie bereit erwähnt:

Dieser Zusatz mit der Anhängerkupplung steht in der Preisliste November 2019, Ausgabe 2 vom 08.10.2019.

Das ist die aktuellste Preisliste.

In Ausgabe 1 November 2019 stand es noch nicht drin.

am 27. Oktober 2019 um 19:22

Steht eher unter ahk als unter Komfortzugang

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:20:46 Uhr:

 

In Ausgabe 1 November 2019 stand es noch nicht drin.

Ah, okay - dann hab ich noch die "alte" vor mir liegen :rolleyes:

Ist das dann mein Problem oder das von bmw, hab ja über den Ausschluss keine Information gehabt in der alten Preisliste ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Der Mängel-Thread F40