1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Der Mängel-Thread F40

Der Mängel-Thread F40

BMW 1er F40

Ich hoffe, er bleibt relativ ruhig, aber die Erfahrung lehrt meist etwas anderes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 1. Juli 2019 um 12:11:01 Uhr:

Ich werde nachher die Beiträge wieder entfernen, hoffentlich ohne jemand wg OT anschreiben zu müssen :(
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
edit: ich habe den Thread nochmals auf „0“ gesetzt.
Er wurde in guter Absicht erstellt, das kommende F40 Forum mit Leben zu füllen.
Sollte jetzt jeder dieser neu erstellten Threads bis zur Foreneröffnung als OT Thread missbraucht werden, verhagelt mir das mächtig die gute Laune.
Zimpalazumpala

Hau den Thread doch in die Tonne - ein Mängel Thread für ein Auto, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, Sachen gibt's...

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

Mein Beileid. Habe ebenso das Panorama und zum Glück seit 5 Jahren nie Probleme gehabt

Ja danke,
Mein 3er GT 340i (Sport Line, kein M-Sport) in der Familie hat auch Panoramadach und seit 7 Jahren keinerlei Probleme mit dem Schiebedach/Glas/Dach/Dachhimmel. Auch nicht die ganzen vielen Autos vorher inkl Mietwagen etc.
Bei dem F40 M135i hier (BJ 12/2021) war das Material nach 3 Jahren, vllt sogar noch früher, schon im Arsch. Der Vorbesitzer war nur Leasing Nehmer, privat, und kein Wunder, dass er den nicht verlängert und abgekauft hat.
Aktuell ist die Situation tolerierbar, aber mal schauen, was nach den nächsten 1000km wieder Geräusche macht. Der Dachhimmel ist groß und hat viele Ecken, die alle noch neue Geräusche machen können. Beim Fahren werde ich aber jetzt immer nervös, wenn ich Dellen/Gullideckel/etc. sehe und lausche schon nach hinten in der Erwartung von Nebengeräuschen. Meistens kommt gottseidank nichts.
Von der Klimaanlage, die beim (kalten) Motorstart ein paar Sekunden aus dem Inneren knackt und dann beim Stand hin und wieder "Wasserfall"-Geräusche macht, will ich erst gar nicht sprechen. Laut Google und anderer BMW Besitzer soll das aber normal sein.
https://www.1erforum.de/.../
Entweder hat BMW in meinem Monat absolutes billig-Material verbaut oder der Vorbesitzer hatte die Karre mal ein paar Monate lang bei -50°C in Sibirien stehen gehabt.
Macht bei dir der Dachhimmel keinerlei Geräusche, wenn du überall mal mit der Hand fest reindrückst?

Also das tut mir ja leid bei dir.

Bin mit meinen 5ern seit Jahren zufrieden mit dem Pano und froh dass der F40 keins hat (Lagerfahrzeug).

Ich drück erst gar nicht irgendwie fest an meinem Dachhimmel Rum. Wozu auch ? Ist ja alles in Ordnung. Das mit der Klimaanlage habe ich auch . Stört mich persönlich aber absolut nicht.

Deine Antwort