Der "liebe" Kollege von TÜV
Das ist doch jedesmal das gleiche Theater.
Letztes mal war´s die Standheizung, davor die Anhängerkupplung und jetzt meine Sonar Scheinwerfer.
Ich habe meine Angel Eyes seit März 2005 drin und jetzt auf einmal soll ich andere Scheinwerfer reinmachen wegen fehlender Leuchtweitenregelung. Die ganzen Jahre hat´s niemanden gejuckt und jetzt wo ich vielleicht noch 1 x Tüv bräuchte bekomm ich keine Plakette mehr. Was soll die Scheisse.
Jetzt muß ich halt den Originalen Schrott wieder einbauen - einstellen lassen - zum Tüv fahren - nochmals den Geldbeutel zucken - Plakette abholen - und dann....ja dann kommen meine Angel Eyes wieder rein. So siehts aus.
Das nächste mal bau ich den Schalter für die LRW aus, mal sehn was er dann wieder findet.
Gruß Axel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
@papst: Du musst mal garnicht so laut den apostel machen 😮
Gerade du, derjenige der mit abstand am wenigsten respekt vor anderen hat.
Auch wenn deine beiträge sehr hilfreich sind und du scheinbar ahnung von der materie hast, lässt dein ton sehr zu wünschen übrig und macht stark den eindruck, dass du null charakter zu haben scheinst.Also würde ich mal die wortwahl ändern. Wundert mich sowieso, dass da noch kein mod was dagegen unternommen hat 🙄
endlich sprichts mal einer aus !!!
74 Antworten
Zitat:
@papst: Du musst mal garnicht so laut den apostel machen 😮
Gerade du, derjenige der mit abstand am wenigsten respekt vor anderen hat.
Auch wenn deine beiträge sehr hilfreich sind und du scheinbar ahnung von der materie hast, lässt dein ton sehr zu wünschen übrig und macht stark den eindruck, dass du null charakter zu haben scheinst.Also würde ich mal die wortwahl ändern. Wundert mich sowieso, dass da noch kein mod was dagegen unternommen hat 🙄
endlich sprichts mal einer aus !!!
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Verlink die doch mal, würden sich bestimmt einige freuen!Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
da kann ich nur noch hinzufügen es gibt hier im netz eine anleitung zum selbst bau der verlängerungen für die stellmotoren
findet man über die sufu zum tehma AE und stellmotoren.
dort ist in einem beitrag die seite verlinkt
1 grund warum ich das astra forum ned vermisse xD
ich kom mit sidt udn so gut kalr da habbich bis jetzt noch kein anmaulen gehabt ^^
kommt mal alle langsam wieder runter und werdet sachlich !!
ich habe auch gesagt wie ich über den einen satz von ihm denke aber beleidigent braucht wirklich keiner zu werden.
es fallen immer noch genügen leute auf den sch... mit der E nummer rein, es gibt halt welche die sind eben nur für Europa zugelsssen, das heist noch lange nicht das sie in Deutschland auch zugelassen sind.
das gild auch für die AHK wo man immer wieder lesen kann das sie eintragungs frei sind.
es stimmt schon aber nur wenn es eine neue E-zulassungsnummer ist, die alten fallen immer noch unter die eintragungspflicht.
was am meisten dabei nervt sind die besser wisser die dann sagen:
bis jetzt hat der tüv nichts gesagt, trotz hinweise dann die anwort komm ist doch mir egal.
die sollten mal richtig von der polizei gef.... werden oder bei einem unfall mit einem gefahrgut transport die kosten selbst zahlen.
und denen fehlt einfach die komplette geistige reife zum autofahren.
das trift jetzt nicht nur den ts sondern alle die so denken.
schaltet mal euer hirn ein und denkt über eventuelle kosequenzen eures handelns nach, mal abgesehen das ihr dasnach bis ans lebensende finanziell ruiniert seit.
da hilft auch kein offenbahrungseit oder privatinsolvenz mehr, die last werdet ihr niemals mehr los.
wenn euch ein par AE-scheinwerfer oder die geizigkeit für 30 euro einer eintragung das wert sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
ich kom mit sidt udn so gut kalr da habbich bis jetzt noch kein anmaulen gehabt ^^
Warte ab das kommt auch noch 😁
Zitat:
endlich hat es einen unbelehrbaren erwischt, kann man nur hoffen das dich die polizei auch mal erwischt.dann heist es ohne zulassung ein fahrzeug bewegt.
stimmt nicht mehr
die zulassung erlischt nicht mehr, wenn teile nicht eingetragen sind!
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Warte ab das kommt auch noch 😁Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
bei dir kann man lange warten, besonderst auf bilder von einem fertigen digi tacho😁😁
Zitat:
Original geschrieben von fastnloud
stimmt nicht mehrZitat:
endlich hat es einen unbelehrbaren erwischt, kann man nur hoffen das dich die polizei auch mal erwischt.dann heist es ohne zulassung ein fahrzeug bewegt.
das stimmt warscheinlich nur bei teilen die eine gültige zulassung für deutschland haben und nicht eingetragen sind aber wie sieht es bei teilen aus die nicht mal die zulasssung für deutschland haben und auch nicht eingetragen werden können
Zitat:
Schon bedenklich in welchem ton hier gepostet wird 🙄@amibios: Ich sehe grad du kommst aus dem gleichen landkreis wie ich.
Wo warst du denn beim tüv ?
Ich war in der Werkstatt von Christoph Lang in Altensteig ( Kundendienst machen lassen ) und anschließend Tüv.
Zitat:
Original geschrieben von fastnloud
stimmt nicht mehr
dafür aber die be....und be oder zulassung gibts selbe bußgeld....
Schön wieder im Mittelpunkt zu stehn^^ Wenn hier dementsprechend Moderiert werden würde, würden solche Treats die "illegale" Inhalten zum wiederholten Male "klären" sollten geschlossen. Hier wird 5x um den Brei rumgelabert, das ist das was MT zu anderen Foren unterscheidet. Wer meine Kommentare nicht abkann, braucht nicht zu lesen... Wobei das lesen, gerade im Zusammenhang mit der Suche oder seit neustem auch die FAQ nur maximal 5% der User beherschen.
=========================================================================
ich vermisse immernoch das dubiose Dokument des TS??? Wo bleibt das bitte???
Wie war was?? Was eingetragen ist legal?? Wohl kaum! Wenn die Teile die Zulassung verlieren oder sich die Auflagen ändern ist es hinfällig. Beste Beipiele: Fahrwerke die sich setzen (StVZo - §50 Scheinwerfermindesthöhe, die ist für alle bindend), Vollschalen ohne "Winkelverstellbare" Rückenlehne etc...
@Papst:
Auch wenn Du im Grunde Recht hast - mach Dich bitte mal wieder etwas lockerer. Natürlich ist der hier diskutierte Umbau nicht legal. Aber immerhin gibts auch Leute, denen die ganzen Geschichten mit Zulassung, ABE, Tüv-Gutachten usw nicht ganz so geläufig sind.
Gruss
Jürgen
Ich bin immer locker... Auch wenn sich das vllt. so nicht liest. Nur immerwieder diese unbelehrbaren Leute...
Zulassungsgeschichten kann man gern diskutieren. Sieht der Themenstart dann so aus???
Zitat:
Original geschrieben von amibios2000
Das ist doch jedesmal das gleiche Theater.Plakette abholen - und dann....ja dann kommen meine Angel Eyes wieder rein. So siehts aus.
Gruß Axel
Als Bonus von nicht vorhandenen Zulassungsdokumenten reden. Der Nachweis fehlt bis jetzt. Mittlerweile sind 2 Tage vergangen, aber scheinbar ist die Schrift des Dokumentes verschwunden...
Mir war nicht bewusst dass die AE´s nicht zugelassen sind, wobei damals ein Dekra Sachverständiger sein OK gab. Sonst hätte ich diesen Tread auch nicht eröffnet. Was bringt es mir wenn ich das scheinbar nicht vorhandene Dokument hier einstelle. Es wird dann behauptet es wäre gefälscht. Dann hört das Theater hier nie auf.
Ich war eben noch mal bei der Dekra und habe nochmals nachgefragt.
Der Sachverständige gab mir darauf folgende Aussage:
Die LWR ist seit dem Jahr 2007 Pflicht für alle Fahrzeuge bei denen bauartbedingt eine LWR Steuerung eingebaut ist, ein nachträglicher Einbau von Scheinwerfer ohne LWR ist seitdem nicht mehr zulässig. Daher auch nicht für mein Astra.
Allerdings bei Fahrzeugen älteren Baujahres ohne serienmäßige LWR Ausstattung wäre dies dennoch möglich.
Pech gehabt.
Warum habt ihr auf meinen Kommentar nicht einfach NORMAL gesagt dass die Dinger nicht zugelassen sind. Stattdessen wird man hier beschimpft auf Teufel komm raus. Ich bin nicht unbelehrbar, jetzt wo ich weiss dass die Dinger nicht zugelassen sind werde ich sie auch nicht mehr einbauen.
Ich war früher öfters hier im Forum und hab mich hier immer gut mit den anderen Teilnehmer verstanden.
Nur dass hier klarheit herrscht aber ich möchte keinen Streit und werde hier auch niemanden beleidigen, auch wenn ich hier als angepisstes Kleinkind, Depp und als Geistig nicht ganz bei der Sache bezeichnet werde.
Ich denke das ist ein Forum um Erfahrungen und Probleme auszutauschen.
Ich vermisse die Jungs von 2007,
http://freenet-homepage.de/MT_Astracrew/index.html
In diesem Sinne meine ich wir sollten endlich mal ein anderes Thema einschlagen, es gibt wichtigeres als diesen Tread weiter zu kommentieren.
Ich hab es jetzt kapiert
Viele Grüße
euer Amibios2000