der letzte E36 328i in einem Top Zustand und Original

BMW 3er E36

er ist der letzte vom Band gelaufenen E36 Jahrgang 6.1999
mit sage und schreibe nur 67000 km.
kein Rost, alles noch wie neu wir am ersten Tag.

Beste Antwort im Thema

Warum in die Ferne schauen, wenn das Alte doch so gut ist! Habe aber auch nichts gegen einem e36!

Dsc00870
Kopie-von-dsc00654
139-3965
+2
90 weitere Antworten
90 Antworten

ich find den Wagen furchtbar...
Unser Cab aus 96 stand da mit 150000km besser da.

Danke Alpina. Du bist hier der Netteste von allen. gewisse Leute beleidigen neue Mitglieder nur.
das ist himneltraurig .
nur gewisse Leute wissen nicht dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man genauso wegen übler Nachrede Mobbing Ehrverletzung bestraft werden kann.
Ich habe hier niemanden angegriffen.

Zitat:

@turbolader66 schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:02:23 Uhr:

der E36 ist das letzte beste Modell von BMW.

Zitat:

@Samurai13 schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:07:26 Uhr:

Zitat:

ich weiss was ein E36 ist,hatte selber 3.Die Aussage war aber eher spezifisch auf das Fahrzeug bezogen.Und die Aussage das "letzte beste Modell" kommt auch immer nur von E36 Fahrern. 😉
Ich sag meiner Freundin auch immer wenn wir im E39 unterwegs sind und der Nachbar den glänzenden und vor allem leisen SQ5 aus der garage fährt,wieso wir nicht mal was dezenteres und neueres kaufen,das der E39 einfach solider ist und und noch wirklich gute Autos damals im gegensatz zu heute gebaut wurden.Ich kann ihr ja wohl kaum die Wahrheit sagen,das ich fast meine gesamten Einnahmen in Alkohol,Restaurants,und die Reparatur des 8 Zylinders ausgebe und somit der Kauf eines neueren BMWs nicht in Frage kommt... 😁😉

Ähnliche Themen

Muss aber ehrlich sagen die besten e36 haben kein M-Paket von der Substanz her, was ist furchtbar am vorgestellten wagen, nur weil keine M-Sitze verbaut sind und keine Tachoringe?

Die letzten e36 gelten wirklich als grundsolide ich hatte Glück mit meinem 93er, mein 96er Alpina hatte allerdings einige Reparaturen trotz sehr gutem Zustand.

Nun ja dies als letzten echten BMW zu bezeichnen ich weiss nicht ist genauso mit den W124 und R129 Mercedes Modellen.

Es kommt immer auf das einzelne Fahrzeug darauf an und niemand kennt den genauen Zustand die Geschichte von den Fahrzeugen ausser der Besitzer selbst, deshalb per Bilder einen Wagen komplett zu beurteilen ist nonsens.

Grüsse

Ich hab auch schon ne Menge e36 wegfaulen sehen. Nichts hält ewig es sei denn man pflegt und wartet es in einem über gebührendem Maße.

Ob die Quali der Neueren so viel schlechter ist mag ich bezweifeln. Es gibt gammelnde e46, 90 usw.

aber auch deren sehr gut gepflegte und die werden genauso halten wie die e36 oder 30.

Auch e34 können fürchterlich gammeln, e39 hatten auch so ihre schwachen Stellen. Unser e6x hat noch gar nix, ist aber noch relativ jung.

Leider wird bei den Jüngeren die Technik auf Grund der Schadstoffvermeidung immer komplizierter was die Wartung etwas aufwendiger gestaltet. Wie das da abe in Zukunft aussieht weiß man heute ja aber noch gar nicht.

Jede Krücke hat so seine Schwachstellen.

Solide finde ich die BMW seit e30 und e28 Zeiten allemale.

Zitat:

Zitat:

Sag mir mal einen Punkt in dem der besser als ein E46 sein soll? Fragt jemand der E36 325iA und 320iA jahrelang gefahren hat? Und übrigens jetzt 17 Jahre einen E46 323iA fährt- immer noch traumhaft zuverlässig.🙂

Wie immer: Geschmackssache.

Nach 2 E46 und 2 E36 würde ich auch immer wieder nen 36er nehmen.
Finde ihn einfach von außen und vor allem innen viel schöner, reperaturfreundlicher und gelungener.

Der E46 fühlt sich für mich an, wie die übers Knie gebrochene Fortsetzung eines guten Films.

Aber alles rein subjektiv.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:38:58 Uhr:

Ich hab auch schon ne Menge e36 wegfaulen sehen.
...

Stimmt.
Abhilfe: keinesfalls im Winter, am besten nur noch bei Trockenheit fahren.

Ja, oder ne super Rostvorsorge machen und immer pflegen bis der Arzt kommt😉

Zum Design. Das ist wie so oft im Leben Geschmacksache.

Ich finde mittlerweile den e36 (als Beispiel) von außen wieder schöner als den e46, innen ist es genau umgekehrt.
Innen fand ich den e30 sogar besser als den e36.

Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.

Was das Schrauben betriefft kann das gut sein was der Weiße sagt. Wenn ich mir unseren e61 anschaue und soll da nen Lufi wechseln da wird dir schwindelig oder versuch mal die Xenon Birnen zu tauschen. Na herzlichen Glückwunsch🙁

Nicht alles neue ist zwingend besser.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:30:05 Uhr:

Zitat:

Sag mir mal einen Punkt in dem der besser als ein E46 sein soll? Fragt jemand der E36 325iA und 320iA jahrelang gefahren hat? Und übrigens jetzt 17 Jahre einen E46 323iA fährt- immer noch traumhaft zuverlässig.🙂

Ist wohl immer auch eine Frage der persönlichen Prioritäten (und wahrscheinlich gewöhnt sich auch einfach dran) :
Mir genügt (m)ein E30 seit 13 Jahren voll + ganz (obwohl mir der eigentlich schon zu schwer ist...) Gut, günstig, zuverlässig, was brauch ich mehr ?
(ok, manchmal größeren Heckklappenausschnitt, Plasiktank hätt auch einiges an Restaurierungsarbeit gepart, Rollenschlepphebel, beim Fahren Innengeräusch, zur frühzeitigen Fehlererkennung ist weniger Dämmung allerdings wieder besser ;-) )
Extra einen ohne Servolenkung genommen, die fahr ich einfach lieber ("mit ohne" gab's nur noch in den ersten E36, danach nur noch mit.).

Und ich seh das natürlich auch zusätzlich immer noch aus meiner "Alles-Selber-Schrauber-Sicht" :
---> da gibt's echt nicht viel, was da an den neueren wirklich besser zu schrauben ist . . . fängt schon mit der Anzahl der Radschrauben an . . . ;-)

E46 ist deutlich wertiger im Innenraum.Was aber der E36 wirklich besser kann:Er ist sportlicher und direkter als seine Nachfolger.Alles was danach kam ist mehr auf Komfort ausgelegt.Das war mir sofort schon bei den ersten 300m Probefahrt im E46 vor über 10 Jahren aufgefallen.

Zitat:

@turbolader66 schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:04:55 Uhr:

Was aber der E36 wirklich besser kann:Er ist sportlicher und direkter als seine Nachfolger.

Absolute Zustimmung! 🙂
Mir kam der E46 auf gewisse Weise auch etwas unechter vor vom Fahrgefühl.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:30:05 Uhr:

Zitat:

E46 waren nur Problemautos. der Ölsensor spinnt ab und zu und technisch gesehen war der e36 qualitativer als der E46

Naja, wo kein Ölsensor ist, kann auch keiner kaputt gehen 🙂 Der Vergleich hinkt.
Bei Hinterachsen jedoch sollst du recht haben.

Zum Innenraum:
Als ich meinen letzten E36 mit 285.000 abgegeben habe, hstze der Innenraum keine nennenswerten Defekte.
Der Sitz war etwas Müde. Sei ihm bei mir (190cm, 100kg) verziehen.

Der E46 war nach 200.000 (ohne Historie) am Lenkrad (Kunststoff ) und Schalthebel etwas Verschlissen. Würde das auf gleichem Niveau einordnen.

Was mich bei beiden E36 immer gestört hat: Die Klima hatte nie wirklich Power. Und diese nervige 2 Zonen-geschichte. War einfach umständlich.

Deine Antwort