Der lahmste CTR Deutschlands

Honda S 2000 AP1

Baut mich mal auf, denn ich bin ziemlich gefrustet. Das soll zwar jetzt kein Heizerthread werden, aber jeder, wirklich jeder verbläst mich an der Ampel. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft. Mit meinem CorollaTS war ich fixer unterwegs. Gestern war es ganz dumm. Links ein Smart, rechts ein Polo 1.4 und ich in der Mitte. Wir düsen los, und wer gondelt hinterher? Ich. Das war richtig peinlich. 😕 So alleine über kurvige Landstrassen ist der CTR genial, aber in der Stadt flott mit den anderen mitkommen ist irgendwie nicht. Frust!!!

171 Antworten

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber da halt soviel diskutiert wurde. Ich war halt echt erschrocken dass manche so heftig geworden sind. Ich wollte niemanden veralbern oder persönlich angreifen. Mittlerweile weiß ich auch dass der CTR ein Fehler war. Ich bin mit einer aus dem Forum mitgefahren und das war ein sehr denkwürdiges ERlebnis. So werde ich nie fahren können. Sie fährt sehr sehr sportlich. Sie behauptet zwar dass sie nur für mich so aufgedreht hat aber man merkt dass sie schon gewohnt ist so rasant zu fahren. Ihr Freund und ein Bekannter sind mit ihren Autos mit uns mitgefahren und die drei haben mir an diversen Ampeln gezeigt wie man abgehen kann. Nachts mit zig Sachen durch Gewerbegebiete ist mir zu unheimlich. Ich kann gar nicht so schnell schalten oder reagieren das Ging nur zack zack zack. Ich mujß auch nicht mit 100 Sachen über Landstraßen fahren. Selbst als sie dann "gemütlich" gefahren ist, war das noch immer viel flotter als ich jemals fahren würde. Ich werde versuchen den CTR wieder an den händler zu verkaufen und mir etwas anderes kaufen mit weniger ps und nicht so einem Motor.

Naja dann wie gesagt von allen hier würde ein Diesel am besten passen.
aber du hast auch mti deinem TS nie schnell geschaltet nicht auf der Landstrasse 100 gefahren??
mmm....

Zitat:

Original geschrieben von Galanty

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber da halt soviel diskutiert wurde. Ich war halt echt erschrocken dass manche so heftig geworden sind. Ich wollte niemanden veralbern oder persönlich angreifen. Mittlerweile weiß ich auch dass der CTR ein Fehler war. Ich bin mit einer aus dem Forum mitgefahren und das war ein sehr denkwürdiges ERlebnis. So werde ich nie fahren können. Sie fährt sehr sehr sportlich. Sie behauptet zwar dass sie nur für mich so aufgedreht hat aber man merkt dass sie schon gewohnt ist so rasant zu fahren. Ihr Freund und ein Bekannter sind mit ihren Autos mit uns mitgefahren und die drei haben mir an diversen Ampeln gezeigt wie man abgehen kann. Nachts mit zig Sachen durch Gewerbegebiete ist mir zu unheimlich. Ich kann gar nicht so schnell schalten oder reagieren das Ging nur zack zack zack. Ich mujß auch nicht mit 100 Sachen über Landstraßen fahren. Selbst als sie dann "gemütlich" gefahren ist, war das noch immer viel flotter als ich jemals fahren würde. Ich werde versuchen den CTR wieder an den händler zu verkaufen und mir etwas anderes kaufen mit weniger ps und nicht so einem Motor.

Halo Galanty

ein sehr sympathischer Zug einen Fehler einzusehen und auch dazu zu stehen.....finde ich wirklich gut.

Dann nehme doch den Type S wenn dir der Wagen ansonsten gut gefällt.....

Grüße Andy

@Galanty
Naja, es zwingt Dich ja niemand Deinen CTR voll auszureizen!
Wenn Du den CTR gut findest, egal ob nun aus optischen oder Performance Gründen, dann fahr ihn doch so wie Du willst!

Der CTR baut unterhalb 6.000 U/min etwa 130 - 140 PS und zwischen 80 und 90 % des max. Drehmoments auf. Auch wenn es sich ohne die scharfe Nocke nicht so krass anfühlt, geht der CTR auch unterhalb 6.000 ganz ordentlich.

Die meisten Leute hier waren wohl etwas irritiert, weil Du im gleichen Atemzug von nem Ampelrennen und von Deiner "unsportlichen" Fahrweise geredet hast!
Wenn man ein Ampelrennen gewinnen will muss man den CTR halt treten. Wenn man lieber ruhiger fährt, dann sollte man aber auch die Ampelsprints sein lassen. Das ist aber mit jedem anderen Auto genauso! Denn auch einen Polo oder Smart musst Du treten damit er abgeht. Der einzige Unterschied ist halt das die nicht ganz so hoch drehen wie der CTR.

Die meisten Leute hier (inkl. mir) werden wohl auch die meiste Zeit ganz normal fahren. Nur wenn es denn mal sein soll, dann gibt man halt mal Feuer!
Alles andere kann man sich in der Regel auch gar nicht leisten, denn bei Dauervollgas schluckt ein CTR locker um die 17 Liter und auch der Bremsenverschleiß ist dem entsprechend.

Fahr Deinen CTR einfach ein bißchen, ich denke Du wirst Deinen Gefallen noch daran finden.
Das Schöne am CTR ist ja das man ihn ganz normal und locker im Alltag fahren kann und die Power bei Bedarf jederzeit oberhalb der 6.000 U/min abrufbar ist. Das ist schon ganz reizvoll!

Ähnliche Themen

@ Galanty

Wenn dir die Antworten hier zu hart waren, möchte ich mich für meinen Teil hier bei dir entschuldigen. Jetzt versteh ich nämlich, dass du gar nicht so sportlich fahren möchtest, wie die meisten CTR Fahrer und mich eingeschlossen.

Was mich nur wundert ist, warum du dir ein CTR mit 200 PS gekauft hast? Ist immerhin um einiges teurer als ein normaler Civic. Ich empfehle dir je nachdem einen Civic 1.6 Sport zu kaufen, der ist generell günstiger und immernoch für deine Fahrweise sportlich genug.

Gruß

Zitat:

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber da halt soviel diskutiert wurde. Ich war halt echt erschrocken dass manche so heftig geworden sind.

Ja die welt ist grausam verdammt, ich weiss!!

Aber fürchte dich nicht!! Wir wissen NICHT wo dein auto steht, und werden dich auch nicht mit baseballschlägern heimsuchen!

Ich hab mich an die Heftigkeit hier drinnen gewohnt!

Brise: 😁

Galanty: Irgendwo kann ich Dich verstehen. Ich denke mal, Du hast den R gebraucht gekauft. Daher wäre es kein Problem den R eine Weile zu fahren (ihn kennen zu lernen etc.) und wenn Du dann immernoch meinst, er muss weg, dann verkaufst Du ihn halt wieder.

Ein Fahrzeug wie der R muss ja nicht ständig am limit bewegt werden. Glaube kaum, das jeder inmmer so fährt wie janina bei der "Demotour". Im Alltag drehe ich auch nur bis 3000 Touren. Das reicht locker um im Stadtverkehr keine Probleme zu bekommen.

Eins sollte man aber bedenken. Die Sicherheitsrelewanten Reserven (Fahrwerk, Bremsen) sind beim R viel höher, als bei einem schwächeren Fahrzeug.

Ein weiterer Hinweis, den ich Dir geben würde, Besuch ein paar Fahrsicherheitstrainings (ADAC etc.). AM besten DU nimmst Deinen Freund mit. Dann probiert ihr beide jeden test mal in seinem Wagen und anschließend im R. 😉

Wenn Du aber nie das Verlange nach einer "sportlichen" Fahrweise haben solltest, wäre der Verkauf des Wagens sicherlich die beste Methode, viel Geld zu sparen.

Der Morn

mutige Entscheidung den CTR jetzt wieder zu verkaufen, vor allem finanziell - Du wirst da ganz schön Geld verlieren...

Aber nur Du allein wirst wissen ob Du mit dem CTR glücklich wirst oder nicht, da kann Dir keiner reinreden.

Eigentlich sollt ich ja damit aufhören, aber ich würds trotzdem gern wissen:
war es die Optik die Dich am CTR so gereizt hat?
Oder vielleicht doch auch die Leistung?
Hast Du ne wirklich ausgiebige Probefahrt (nach dem warmfahren auch mal oberhalb 6000 U/min) gemacht und warst begeistert vom Schub ab 6000?

Wenn ja, dann gib dem CTR noch ne Chance.
Es ist natürlich nicht so einfach sich da ranzutasten wenn man offensichtlich so wie Du einen Heidenrespekt vor dem Motor hat, aber man kann es durchaus lernen.

Denn vielleicht bereust Du den Verkauf ziemlich schnell wenn Du merkst dass Dir der Vtec-Bereich doch fehlt.

Aber wie gesagt, nur Du allein kannst da die richtige Entscheidung für Dich treffen.

JA ein Fahrsicherheittraining hat noch nie jmd. geschadet...
das wäre eine sehr gute Idee... zudem man dort ja nicht unbedingt nur heizt....
Das habe ich auch noch einmal vor, den man lernt wie jeder weiss nie aus...
versuche doch einmal im 3 gang voll auszudrehen.... da bist ja nur bei 125kmh was eigentlich zb auf der autobahnauffahrt kein Problem sein sollte... nur probieren.... also wenn du zb das erste mal Sushi isst.... es kann nicht schaden....

EDIT: du machst nen fahrkurs und ich nehme Sprachunterricht 😁 wie wärs damit 😁

Mir hat vor allem die Optik an dem CTR gefallen und auch sonst find ich das Auto toll. Aber ich habe gemerkt dass ich nie das Potential des Wagens ausfahren würde und dafür ist das Auto zu teuer. Ich habe immer gedacht ich bin eine sportliche Fahererin vielleicht auch weil mein Freund noch lahmer fährt aber von wegen. Und ich sage nicht hey war das nicht geil eben, wenn ich mit 8000 Umdrehungen losdonnere. Der hat das richtig Spaß gemacht. . Kommt wohl auch auf den Freundeskreis an wenn die auch Spaß an Autos und fahren haben ist man da wohl auch als Frau dann anders drauf. Selbst als Janina22 immer in niedrigen Drehzahlen geschaltet hat um mir zu zeigen dass der CTR auch untenrum nicht so lahm ist (sie hat sich extra neben einen Polo gestellt um das zu zeigen) ist sie doch anders mit dem Auto umgegangen als ich jemals würde. Sie nennt das gemütlich cruisen für mich wäre das schon heizen. Als ich gefahren bin hat sie versucht mich dazu zu bringen mal anders zu schalten aber das ist mir in den niedrigen Gängen zu Unheimlich. Das Auto ist nicht meine Welt. Mir fehlen einfach die schnellen Reaktionen und man muß sehr intensiv fahren Ich habe meine Lehre darausgezogen und gut ist.

Zitat:

. Ich mujß auch nicht mit 100 Sachen über Landstraßen fahren.

Zitat:

Wir waren neulich bei Honda und sind den 1.4 Sport und 1.6i ES Probe gefahren. Haben mir bis auf die Schaltung nicht wirklich gefallen. Die sind mir einfach zu lahm und überhaupt nicht mein Ding. Der Händler sah wohl seine Felle wegschwimmen und hat mir dann einen CTR Vorführwagen besorgt. Den bin ich dann ohne meinen Freund gefahren (er konnte an dem Termin nicht) und ich bin so was begeistert von dem Auto. Ich wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen.

Also wenn ich mir die Beiträge von galanty so durchlese komm ich mir einfach nur VERARSCHT vor.

Erst schreibt sie so und erkundigt sich danach gleich um grössere Bereifung und dann heult sie rum das sie von einem Polo überholt wurde????

Und als dann alle auf sie einreden wie man zu fahren hat dann kommt sie plötzlich mit: ich will nicht ständig mit 100 über die Landstrasse fahren...

Hallo?
Sie hatte vorher einen Corolla TS, und der fährt sich eigentlich ähnlich wie ein CTR nur nicht ganz so schnell und aggressiv.

Galanty: Kauf dir nen Opel Corsa mit Automatik, papp Dir ein paar Spoiler ran und mach 235er Schlappen drauf, dann biste wieder glücklich...

Also sowas....

@Abräumer:
Ihr gings auch um die Optik.Daher die Reifen/Felgenfrage von irgendwann.

Jedoch weiss ich auch nicht so ganz was ich von der sache halten soll?!

Erst nen TS dann nen CTR?!

Bist denn den CTR zuvor nicht mal ne Runde Probegfahren?!

Das nächtse Auto würde ich an Galantys bevor ichs kaufe ausgibigst Probefahren und dann ein Urteil fällen obs mir passt oder nicht.

@Daniel-NI:
Hast ne PN.

Zitat:

Selbst als Janina22 immer in niedrigen Drehzahlen geschaltet hat um mir zu zeigen dass der CTR auch untenrum nicht so lahm ist (sie hat sich extra neben einen Polo gestellt um das zu zeigen) ist sie doch anders mit dem Auto umgegangen als ich jemals würde. Sie nennt das gemütlich cruisen für mich wäre das schon heizen.

Die janina muss verbrecherisch schnell fahren du!!!!

ich glaube galanty wäre z.B. mit einem Audi A3 2.0 TDI oder einem ähnlichem Auto am besten aufgehoben. Der hat untenrum genug "Bums" und man muss nicht dauernd schalten.

Was ich allerdings nicht verstehe ist der Satz "selbst als Janina22 mit niedrigen Drehzahlen geschaltet hat, wäre das für Dich schon heizen." Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht über 4.000 U/min gefahren seid ?! Was meinst Du mit heizen genau ? Schnelles schalten in Verbindung mit schnellem Kuppeln ? oder das zügige fortkommen an sich ? Verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz und würde es ganz gerne wissen, auch wenn Du eigentlich nicht mehr posten willst.

Ich bin letztens einen Ferrari Modena gefahren, aber das Auto war mir einfach zu schnell. Hab immer bei 2000 Rpm geschaltet aber der Verbrauch war immens hoch und laut war er auch noch.. Naja auf der Autobahn war er bei 100 im 6. auch nicht so gemütlich und wie gesagt sehr laut. Ein Punto hat sich mit mir angelegt und ich bin einfach nich voran gekommen.. Woran kann das liegen, hat der Ferrari ein Problem, ist was defekt? Gibts die auch mit Diesel Motor, so nen 1,6er der nicht so laut und schnell ist?

😁

Deine Antwort