ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der Lack ist ab....

Der Lack ist ab....

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 15:37

Bei meinen schönen blauen geht jetzt auch an der Stoßstange der Klarlack ab. Hat jemand den alten Thread mal für mich, finde den nicht mehr.

Fotos gibts nachher... Sieht echt schlimm aus. Sind 2 Handflächengroße Stellen... :(

Kann mir einer sagen, ob da noch Garantie drauf ist. (11/03)

Was macht Audi in so einem Fall? Drüberlackieren oder austauschen?

Gruß smhb

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Juli 2006 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Zur Info: Mein neuer (BJ04, gut zwei Jahre alt) hat genau dasselbe, und zwar vorne UND hinten!

http://www.esnips.com/.../lackschaden_vorne.jpg

http://www.esnips.com/.../lackschaden_hinten.jpg

Ich werde morgen mal meinen Freundlichen damit konsultieren ...

Hi,

hast Du den Wagen Blind gekauft ???

Das hättest Du doch direkt beim Kauf sehen können.

G. :)

Oh shit!

Ich bekomme Angst :(

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,

hast Du den Wagen Blind gekauft ???

Das hättest Du doch direkt beim Kauf sehen können.

G. :)

Doch klar hab ich das gesehen. Aber ändern konnte ich an der Tatsache ja eh nix. Und wegen 2 Lackschäden, die auf Garantie behoben werden sollten, kaufe ich ja nicht direkt ein ganzes Auto nicht ...

Themenstarteram 4. September 2006 um 19:00

Nachtrag:

Laut Freundlichem ist der komplette Lack an der Stelle ab und nicht nur der Klarlack.

Gruß smhb

Oh, hatte diesen Thread ja total vergessen ... Mein Baby ist gerade beim :) und wird auf Garantie neu lackiert, sowohl Front als auch Heck. Ich melde mich morgen oder übermorgen mit Fotos und 'nem Bericht, wenn ich meinen Wagen zurück habe.

Sooo, dann mal mein Statusbericht: Hab meinen A3 gestern abend vom :) abgeholt. Sowohl vorne als auch hinten wurd bei mir neu lackiert, bin zu 99,99% zufrieden. Vorne ist ein stecknadelkopfgroßer Einschluss zu sehen, vermutlich ein Staubkorn oder so. Naja, soll mir egal sein, mein :) hat 'nen super Job gemacht und zumindest diese Eurostück-großen Lackabblätterungen sind weg ...

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:30

Neue Stoßstange? oder nicht?

Gruß smhb

HOI

Bei euch sind zwar ungünstige Stellen aber Vogelkot richtet genau solche schäden an.

Läck blättert ab obwohl kein Rost zu sehen ist.

Gerade der Kot von Tauben ist sehr extrem.

Bei meiner Freundin Blättert der Lack in größeren Stücken einfach ab.

Gehalten wurde der Lack nur noch durch eine Wachsschicht.

Also oberste Vorsicht an warmen sonnigen Tagen .

1 Tag reicht aus damit sich der Kot durchgefressen hat.

Mir haben 350-400 Euro für eine neulackierung des Daches die Augen geöffnet.

Also regelmäßig und sorgfältig den Lack versiegeln.

Niemals blos mit nem Feuchten temp wegwischen( damit verteilt ihr den Schiss)

 

Mein Tip

Am besten sofort mit viel Wasser abwaschen.

50 Cent und einmal mit dem HD von ner Waschstreße drüber und Fertig

 

GRUSS

SCHNUFFI

Sicherlich hast Du Recht Schnuffi was den Angriff der Luftratten anbetrifft, das hier geschilderte Problem hat aber andere Ursachen die eher auf eine ungenügende Vorbehandlung des zu lackierenden Rohlings zurück zu führen sind.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Neue Stoßstange? oder nicht?

Gruß smhb

Gute Frage. Das konnte ich noch nicht 100%ig klären, aber ich denke ja. Als ich meinen :) letzte Woche vor der Reparatur fragte, ob ich 'ne neue Stoßstange bekomme oder ob die alte nur repariert wird, meinte er ganz klar: Nein, die alte wird aufbereitet und neu lackiert. Das, was ich jetzt sehe, sieht aber stark nach einer neuen Stoßstange aus. Zumindest hatte ich vorne am unteren Bereich (also dort, wo man es eigentlich niemals sieht, bestenfalls auf einer Hebebühne) hunderte richtig fiese Kratzer vom Aufsetzen (S-Line ist halt tief ... ;) ). Der Lack war dort komplett weg und es waren halt teils ziemlich tiefe Kratzer drin. Dort ist jetzt alles absolut babypopoglatt. Also entweder haben die die Stoßstange richtig gut abgeschliffen oder ich hab eben doch eine neue, entgegen den ersten Aussagen des :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen