Der kurze Fragen, kurze Antwortthread zum Enyaq
Hallo,
Hier können Hilfesuchende zB Fragen zur Bedienung und Einstellungen treffen.
Kurze Frage, kurze Antwort eben.
Ich fange mal an. Ich weiß nicht, liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blöd. 🙂
Ich habe bei mir eingestellt, das die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder auch vom Tempomat übernommen werden. Jetzt wollte ich das deaktivieren, sodass mir nur noch das aktuelle Verkehrsschild angezeigt, aber keine Anpassung der Geschwindigkeit mehr vorgenommen wird.
Ich finde diesen Menüpunkt nicht mehr auch nicht in der BA.
Bin ich so dämlich oder was ist da los? 😕
297 Antworten
Habe ich gerade tatsächlich gemacht. Macht er aber immer noch. Hoffe zumindest ich habe es richtig gemacht. Klappe nach ganz oben drücken und lange den Knopf drücken, bis der piepser für die Speicherung kommt.
Hat aber wie gesagt leider auch nicht geholfen
Hab ich auch. Erst weiter unten gespeichert und dann ein paar mal auf und zu. Anschließend wieder ganz oben gespeichert
Zickt bei euch die mySkoda App auch seit gestern rum und will keine Daten laden?
Hab auch noch die mySkoda Essentials drauf und hier das gleiche Bild
Ich denke die haben mal wieder die Server ausgeschaltet... 🙁
Gruß, maxx
Ähnliche Themen
Weiss jemand, welche Auflösung das große 13" Display des Enyaq hat? Was wird in CarPlay(Android Auto erkannt?
In meinem aktuelle Ersatzfahrzeug (Cupra Born) scheint das nichmal 720p zu sein?
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:34:24 Uhr:
Zickt bei euch die mySkoda App auch seit gestern rum und will keine Daten laden?
Gruß, maxx
Ja, kommt leider zu häufig vor
1920x932 Pixel
Zitat:
@BANXX schrieb am 26. Okt. 2023 um 10:46:11 Uhr:
Weiss jemand, welche Auflösung das große 13" Display des Enyaq hat? Was wird in CarPlay(Android Auto erkannt?
In meinem aktuelle Ersatzfahrzeug (Cupra Born) scheint das nichmal 720p zu sein?
@radiomaxx
Funzt mit My Skoda.
Jetzt geht es wieder. Korrekt.
Gestern Abend und heute Vormittag ging es bei mir jedoch nicht.
Danke und Gruß, maxx
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:34:24 Uhr:
Gruß, maxx
Ja die App läuft seit Tagen nicht stabil, merke es aber intensiver, weil ich auf den Wagen fürs laden übers Überschuss Management zugreife und dort seit geraumer Zeit Probleme habe.
Ja schon klar mit der Wallbox, aber das Tool evcc gibt mir ja auch so wie sonst die App den Akku % wert und die theoretische Reichweite in km an und ich dort einstellen kann bis wieviel % geladen werden soll. Dafür bedarf es nun Mal in den meisten Fällen Kommunikation zum Fahrzeug, weil die wenigstens am Markt verfügbaren Wallboxen ISO15018 unterstützen und selbst den Wagen auslesen können. Normales laden. Einfach an aus laden klappt ja weiterhin.
Ich nutze Tronity und damit wurde der SOC bisher immer zuverlässig übertragen...
Kann ich aber gerne mal beobachten ob das auch noch stimmt, wenn die mySkoda App nicht funzt. Dann wäre der Fehler ja nicht beim Auslesen des SOCs, sondern beim Übertragen an die App ursächlich.
Gruß, maxx
Die App greift genauso auf ein Server zu, wie jede andere Variante, somit liegt es am Server oder am Fahrzeug. Heute habe ich wieder auf der App keine zuverlässige Verbindung. Genau wie anders. Gestern war es nach dem Neustart des mib im Fahrzeug kurz OK.