Der kurze Fragen, kurze Antwortthread zum Enyaq
Hallo,
Hier können Hilfesuchende zB Fragen zur Bedienung und Einstellungen treffen.
Kurze Frage, kurze Antwort eben.
Ich fange mal an. Ich weiß nicht, liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blöd. 🙂
Ich habe bei mir eingestellt, das die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder auch vom Tempomat übernommen werden. Jetzt wollte ich das deaktivieren, sodass mir nur noch das aktuelle Verkehrsschild angezeigt, aber keine Anpassung der Geschwindigkeit mehr vorgenommen wird.
Ich finde diesen Menüpunkt nicht mehr auch nicht in der BA.
Bin ich so dämlich oder was ist da los? 😕
297 Antworten
vielleicht hllft es dem einen oder anderen
https://www.youtube.com/watch?v=ZlmemTJ29TI
Das Auto sagt meine Schlüsselbatterie sollte gewechselt werden.
Hat das schon jemand gemacht...?
Ähnliche Themen
Ja. Ganz einfach. Ist aber auch im Board Buch erklärt. Hinten die schwarze Gummi ähnliche Abdeckung abziehen. Dann kommt man an die Batterie dran. Man muss auch meine ich knöpfe für eine Art Reset drücken, das man dem Schlüssel klar macht. Jetzt kommt eine neue Batterie. Bin mir Grade nur nicht sicher, ob drücken wenn die Batterie draußen war, oder während des einlegen. Wie gesagt ist im Boardbuch gut erklärt, zumindest als ich es mir auf der App angesehen habe.
Habe während 3 Jahren etron auch dreimal die Batterie tauschen müssen. Macht eigentlich jede vw Werkstatt gleich am Tresen, hat immer gut geklappt
google 5sek
https://www.youtube.com/watch?v=APZjfMBZ798
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. August 2023 um 12:53:47 Uhr:
Zündung aus ? 😉
Zündung ein....
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. August 2023 um 19:53:07 Uhr:
Zitat:
@navec schrieb am 22. Aug. 2023 um 12:53:00 Uhr:
Meine OBD11-Hardware ist, geschätzt, um die 10 Jahre alt und kann das trotzdem......Sie zeigt dir 25 Steuergeräte an, sicher das du nicht mehr hast?
Das weiß ich nicht, aber 25 sind auch deutlich mehr als 2 oder?
Zitat:
Also wir haben 37 Steuergeräte.
Klar Ausstattung, da würde ich jetzt garantiert folgende streichen.
DCC (14)
Matrix li (D6)
Matrix re (D7)
Heckklappe (6D)
Fahrersitz (36)
Die o.a. StG habe ich schon mal nicht....
Deshalb habe ich ja geschrieben, die würde ich garantiert streichen. Also blieben 32 übrig, soweit die Theorie. Wobei wir auch nicht alle Steuergeräte haben, AHK fehlt z.b HUD ebenfalls, bei Allrad Fahrzeugen kann man sicher die 40 knacken an Steuergeräten, je nach Ausstattung.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 8. Oktober 2023 um 20:13:26 Uhr:
Deshalb habe ich ja geschrieben, die würde ich garantiert streichen. Also blieben 32 übrig, soweit die Theorie. Wobei wir auch nicht alle Steuergeräte haben, AHK fehlt z.b HUD ebenfalls, bei Allrad Fahrzeugen kann man sicher die 40 knacken an Steuergeräten, je nach Ausstattung.
dieseralex hatte geschrieben, dass sein OBDeleven-Dongle nur 2 Steuergeräte erkannt hat und ein Scan nicht möglich war.
Es spielt dabei doch überhaupt keine Rolle, ob es Enyaqs mit 20 oder 40 Steuergeräten gibt!
Wenn nur 2 erkannt werden, stimmt etwas nicht.
Um diese Feststellung ging es mir.
Ja. Das seine Hardware alle neuen Steuergeräte eventuell nicht erkennt, somit eventuell nur Gateway und noch eins. Ansonsten vielleicht Zündung nicht an gewesen.
Hätte da mal eine kurze Frage.
Seid ein paar Wochen fällt mir auf, wenn ich den elektrischen Kofferraum öffne, egal ob mit der Fernbedienung oder mit dem Knopf an der Heckklappe, piept dieser beim erreichen der oberen Endlage. Ich meine das hat er früher nicht gemacht. Hat dies noch jemand?
Ich meine ich hätte das auch schon mal irgendwo gelesen, finde dies aber nicht mehr.
Vielen Dank schon mal🙂