Der Kurisositäten-Thread zum TT. Was mein TT machte ... und dann nie wieder
Hi,
soll ein kleiner Spaßthread werden. Wenn ich auf die > 2 Jahre Fahrtzeit mit meinem TT zurückblicke, dann hat er im Gegensatz zu all meinen Vorgängen-Wagen einige Kunststückchen beherrscht, die nur innerhalb eines kurzen Zeitraumes auftraten und dann nie wieder.
1. Im Zeitraum von 2 Monaten resettete sich der Tageskilometerzähler 3x selbstständig - seit rund 10 Monaten nicht wieder ...
2. Im Winter sprang der TT 1 Woche lange an drei verschiedenen Tagen nicht mehr an. Der Winter war dann noch sehr lang und die Diva zeigte sich dann nur noch von ihrer besten Seite ...
3. Vor 500 km bockte der TT auf der Autobahn ... kein Tempo > 180 km/h mehr möglich. Seitdem nicht mehr wieder ... allerdings liegt das erst 10 Tage zurück ...
Habt ihr auch so Kuriositäten erlebt, bei denen sich euer TT von der besten Seite zeigte - und urplötzlich der Mangel wieder verschwunden war und zwar dauerhaft?
63 Antworten
Bei mir ist die linke Xenon birne ne woche lang immer wieder ausgegangen......Fehlerspeicher auslesen lassen war aber nichts hinterlegt...
Jetzt gehts wieder hab nichts gemacht 😕
also ich hab auch nen tempomat. aber ich komm ja fast nie den zu benutzen da der verkehr auf der autobahn net fliessend ist einer fährt immer langsamer als der rest egal welche spur man nutzt.
aber ich bin ehrlich erstaunt mit dem verbrauch einiger tts..
mein 225 psler kämpft um mal die 10 zu erreichen, sonst immer höher.obwohl ich auch des öfteren in den 6. gang schalte..
naja gibt sicherlich immer sehr viele punkte die zu beachten sind,wo ich wahrscheinlich net so die acht gebe..
und klar tanken wir auch voll.
Zitat:
Original geschrieben von audi-tt
also ich hab auch nen tempomat. aber ich komm ja fast nie den zu benutzen da der verkehr auf der autobahn net fliessend ist einer fährt immer langsamer als der rest egal welche spur man nutzt.aber ich bin ehrlich erstaunt mit dem verbrauch einiger tts..
mein 225 psler kämpft um mal die 10 zu erreichen, sonst immer höher.obwohl ich auch des öfteren in den 6. gang schalte..
naja gibt sicherlich immer sehr viele punkte die zu beachten sind,wo ich wahrscheinlich net so die acht gebe..
Sei getröstet, ich komm nit unter 15 liter ;(
Zitat:
Original geschrieben von audi-tt
also ich hab auch nen tempomat. aber ich komm ja fast nie den zu benutzen da der verkehr auf der autobahn net fliessend ist einer fährt immer langsamer als der rest egal welche spur man nutzt.aber ich bin ehrlich erstaunt mit dem verbrauch einiger tts..
Guten Morgen
Mal den 6. Gang benutzen ist gut, wie du schreibst.
Bei meinem wird er ab 70 km/h eingelegt...das senkt den Verbrauch !