ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der HQ/Profi-Bilder Sammelthread (dein Wagen + DSLR und Co.)

Der HQ/Profi-Bilder Sammelthread (dein Wagen + DSLR und Co.)

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 7. November 2013 um 16:45

Im 8P/8PA-Forum hat der "wunderschöne Fotos" Sammelthread rege Teilnahme erfahren. Und da Audi für mich der Inbegriff für Ästhetik und Schönheit ist, sollte ein solcher Thread auch für die neue Generation des A3 nicht fehlen.

Also, an alle Hobby-Fotografen da draussen:

Schnappt euch die Kamera, setzt euren A3 ordentlich in Szene und her mit den Fotos.

Egal ob mit Photoshop nachgeholfen oder von Natur aus schön. Egal ob Stimmungsbilder mit Landschaft und Sonnenuntergang oder der Blick fürs Detail. Nur eins sollten sie gemeinsam haben: das gewisse Etwas, das Besondere, den Wow-Effekt .. und natürlich euren A3 im Mittelpunkt.

Beispiele im Anhang.

Um die Qualität dieses Threads möglichst hoch zu halten, bitte ich die Fotos mit Bedacht zu wählen. Einfache "das ist mein A3"-Handyschnappschüsse gehören bitte in den "Fahrzeugvorstellungen"-Thread.

Die angehängten Fotos stammen von Felix Meyer (http://fotogipfel.de), nicht von mir. Sollen lediglich als Beispiele dienen, denn so stell ich mir "ordentlich in Szene gesetzt" vor. ;) Sobald ich meine Limousine vor der Tür hab und das Wetter mitspielt, folgen eigene Fotos.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

PS: Ich konnte mit der Suche noch keinen solchen Thread finden, daher bin ich der Annahme, dass noch keiner existiert.

Audi A3 Limousine
Audi A3 Limousine
Audi A3 Limousine
+1
Beste Antwort im Thema
am 28. März 2016 um 18:21

soo...dann trau ich mich auch mal, und stell euch mal paar meiner bilder mit meiner s3 limo vor.

hoffe ein paar davon gefallen euch. bilder sind allle von mir selber gemacht

nach bitte noch daten meiner kamera + zubehör.

Kamera Sony Alpha65 mit Standart 18-55mm Objektiv vom Kit , einem Teleobjektiv von Sony 55-300mm und einem Fisheye von Walimex.

für Dunkelere und länge Belichtete aufnahmen noch en Standfuß und ne Fernbedienung für erschütterungsfreie AufnahmenXD

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

vom letzten Sommer :)

00002hochdendaumen2016
00006hochdendaumen2016
00012hochdendaumen2016
+2

Sehr tolle Bilder "daRob87"

Hier mal welche von meinem, kurz nach der Auslieferung letztes Jahr im April :)

20150415-191605
20150616-183842
20150616-183804

Hab noch nicht so viele Bilder gemacht. Hier mal ein erstes. Tolle Aktion und starke Bilder bisher !!

Image

Zitat:

@Chesille schrieb am 9. März 2016 um 18:41:13 Uhr:

Vier von mir

Die Bilder im Schnee sind überragend. Passt super mit dem blauen Lackierung

der blauen Lackierung. K.a wie man aus der App heraus seine Sätze verbessern kann

Zitat:

@johi182 schrieb am 10. März 2016 um 10:55:22 Uhr:

der blauen Lackierung. K.a wie man aus der App heraus seine Sätze verbessern kann

Oben rechts Einstellungen anklicken und mobile Version auswählen. Dann kannst du wie am PC den Stift sehen zum bearbeiten.

am 10. März 2016 um 16:46

Meine weisse Luftpumpe im Vorher-Modus :)

Wenn mir neben dem S3 eine Sache Spaß macht, dann meine Canon EOS ;-) Noch mehr nicht komprimierte Bilder gibts auf https://flic.kr/s/aHsk9jD6wr .

17069160852-dc2494133b-k
17069886941-461df8a08c-k
18384810340-5cd29e7616-k
+4

Dann will ich auch mal ein Bild beisteuern. Ist allerdings nicht mehr aktuell, Fahrzeug ist seitdem tiefer und hat andere Felgen montiert.

(Rechte des Bildes liegen bei mir)

Image

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 7. November 2013 um 23:11:49 Uhr:

Hallo,

ich stifte auch schon mal ein Bild von meinem A3 Sportback, welches ich im Sommer aufgenommen habe.

Ich denke in Zukunft werde ich sicherlich noch weitere Bilder vom Auto machen.

Ich möchte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber wir sind hier im "Wunderschöne Fotos" Thread und da haben ein paar Auto nichts zu suchen. Es sollten wirklich nur Bilder hochgeladen werden, die schöne Aufnahmen mit schönen Auto kombinieren. Und da hat das Bild bzw. Auto hier leider so überhaupt nicht zu suchen.

Sorry für die Ehrlichkeit.

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 12. März 2016 um 11:59:29 Uhr:

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 7. November 2013 um 23:11:49 Uhr:

Hallo,

ich stifte auch schon mal ein Bild von meinem A3 Sportback, welches ich im Sommer aufgenommen habe.

Ich denke in Zukunft werde ich sicherlich noch weitere Bilder vom Auto machen.

Ich möchte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber wir sind hier im "Wunderschöne Fotos" Thread und da haben ein paar Auto nichts zu suchen. Es sollten wirklich nur Bilder hochgeladen werden, die schöne Aufnahmen mit schönen Auto kombinieren. Und da hat das Bild bzw. Auto hier leider so überhaupt nicht zu suchen.

Sorry für die Ehrlichkeit.

Das Bild stammt vom November 2013... Ich denke nachdem ich den Thread wiederbelebt habe können wir uns drauf einigen die Vorgaben aus dem Eingangspost so gut wie möglich einzuhalten. Also keine 0815 Handy Bilder mehr und gut :)

Vom letzten Jahr...

S3-jpg01
S3-jpg02
S3-jpg03

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 12. März 2016 um 11:59:29 Uhr:

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 7. November 2013 um 23:11:49 Uhr:

Hallo,

ich stifte auch schon mal ein Bild von meinem A3 Sportback, welches ich im Sommer aufgenommen habe.

Ich denke in Zukunft werde ich sicherlich noch weitere Bilder vom Auto machen.

Ich möchte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber wir sind hier im "Wunderschöne Fotos" Thread und da haben ein paar Auto nichts zu suchen. Es sollten wirklich nur Bilder hochgeladen werden, die schöne Aufnahmen mit schönen Auto kombinieren. Und da hat das Bild bzw. Auto hier leider so überhaupt nicht zu suchen.

Sorry für die Ehrlichkeit.

Ich finde meinen A3 schön genug um hier zu zeigen, auch wenn er serienmäßig ist und "nur" ein Ambition.

Ein A3 ist auch schön ab Werk auch wenn man nix dran gemacht hat. Ich brauche dazu kein S-Line außen bzw. große Felgen.

Ich finde in diesem Thread sollte die gesamte Bandbreite an A3 8V vertreten sein und auch gezeigt werden.

Und PS: Meine Bilder sind nicht mit einem Handy fotografiert.

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 12. März 2016 um 16:11:06 Uhr:

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 12. März 2016 um 11:59:29 Uhr:

 

Ich möchte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber wir sind hier im "Wunderschöne Fotos" Thread und da haben ein paar Auto nichts zu suchen. Es sollten wirklich nur Bilder hochgeladen werden, die schöne Aufnahmen mit schönen Auto kombinieren. Und da hat das Bild bzw. Auto hier leider so überhaupt nicht zu suchen.

Sorry für die Ehrlichkeit.

Ich finde meinen A3 schön genug um hier zu zeigen, auch wenn er serienmäßig ist und "nur" ein Ambition.

Ein A3 ist auch schön ab Werk auch wenn man nix dran gemacht hat. Ich brauche dazu kein S-Line außen bzw. große Felgen.

Ich finde in diesem Thread sollte die gesamte Bandbreite an A3 8V vertreten sein und auch gezeigt werden.

Und PS: Meine Bilder sind nicht mit einem Handy fotografiert.

Es geht ja auch nicht um das Auto an sich (hoffe ich zumindest...), sondern um die Darstellung auf den Bildern.;)

Nebenbei versuche ich mal ein Winterbild hier unterzubringen.

B-5

Es geht ihm doch nicht ums Auto... Kulisse und Technik waren gemeint. Einen schönen Hintergrund zb. und nicht vor der Tür oder auf einem Parkplatz. Kein Zuschnitt mit nur dem Wagen... Winkel und Beleuchtung und und und. Da hast du was komplett falsch verstanden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der HQ/Profi-Bilder Sammelthread (dein Wagen + DSLR und Co.)