ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der HQ/Profi-Bilder Sammelthread (dein Wagen + DSLR und Co.)

Der HQ/Profi-Bilder Sammelthread (dein Wagen + DSLR und Co.)

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 7. November 2013 um 16:45

Im 8P/8PA-Forum hat der "wunderschöne Fotos" Sammelthread rege Teilnahme erfahren. Und da Audi für mich der Inbegriff für Ästhetik und Schönheit ist, sollte ein solcher Thread auch für die neue Generation des A3 nicht fehlen.

Also, an alle Hobby-Fotografen da draussen:

Schnappt euch die Kamera, setzt euren A3 ordentlich in Szene und her mit den Fotos.

Egal ob mit Photoshop nachgeholfen oder von Natur aus schön. Egal ob Stimmungsbilder mit Landschaft und Sonnenuntergang oder der Blick fürs Detail. Nur eins sollten sie gemeinsam haben: das gewisse Etwas, das Besondere, den Wow-Effekt .. und natürlich euren A3 im Mittelpunkt.

Beispiele im Anhang.

Um die Qualität dieses Threads möglichst hoch zu halten, bitte ich die Fotos mit Bedacht zu wählen. Einfache "das ist mein A3"-Handyschnappschüsse gehören bitte in den "Fahrzeugvorstellungen"-Thread.

Die angehängten Fotos stammen von Felix Meyer (http://fotogipfel.de), nicht von mir. Sollen lediglich als Beispiele dienen, denn so stell ich mir "ordentlich in Szene gesetzt" vor. ;) Sobald ich meine Limousine vor der Tür hab und das Wetter mitspielt, folgen eigene Fotos.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

PS: Ich konnte mit der Suche noch keinen solchen Thread finden, daher bin ich der Annahme, dass noch keiner existiert.

Audi A3 Limousine
Audi A3 Limousine
Audi A3 Limousine
+1
Beste Antwort im Thema
am 28. März 2016 um 18:21

soo...dann trau ich mich auch mal, und stell euch mal paar meiner bilder mit meiner s3 limo vor.

hoffe ein paar davon gefallen euch. bilder sind allle von mir selber gemacht

nach bitte noch daten meiner kamera + zubehör.

Kamera Sony Alpha65 mit Standart 18-55mm Objektiv vom Kit , einem Teleobjektiv von Sony 55-300mm und einem Fisheye von Walimex.

für Dunkelere und länge Belichtete aufnahmen noch en Standfuß und ne Fernbedienung für erschütterungsfreie AufnahmenXD

227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
227 Antworten

... wunderschöner scubablauer A3 und Kunst (die ist allerdings nicht von mir)ist doch ok, oder?

Studio-20160312-180034
Studio-20160312-175824

Zitat:

@der-Rens schrieb am 12. März 2016 um 15:53:18 Uhr:

Vom letzten Jahr...

Super Setup :)

Hier mal ein Bild, dass ich geschossen habe (nicht mein S3 ;) )

Wheelmarket24-audi-s3-limousine

Zitat:

@robinio66 schrieb am 12. März 2016 um 18:04:05 Uhr:

... wunderschöner scubablauer A3 und Kunst (die ist allerdings nicht von mir)ist doch ok, oder?

Kleine Hilfe für das Kennzeichen entfernen ;D Notwendig dafür ist GIMP (freie Software...)

https://www.youtube.com/watch?v=NOCKZmWWc0I

.. hab mir extra ne Sprühdose geholt, drübergesprüht und nachher wieder mit Waschbenzin sauber gemacht

:o)

Zitat:

@dlorek schrieb am 12. März 2016 um 16:24:47 Uhr:

Es geht ihm doch nicht ums Auto... Kulisse und Technik waren gemeint. Einen schönen Hintergrund zb. und nicht vor der Tür oder auf einem Parkplatz. Kein Zuschnitt mit nur dem Wagen... Winkel und Beleuchtung und und und. Da hast du was komplett falsch verstanden!

Naja, ich war mir aber zumindest auch unsicher wie das gemeint war. Was die Schönheit der Fotos betrifft, das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde es schön dass überhaupt Leute hier ihre Fotos reinstellen, auch wenn sie nicht mit ner teuren Spiegelreflexkamera und Spezialeffekten geschossen wurden.

Ich denke die wenigsten haben die noetige ausrüstung bzw kennen sich mit belichtungszeitpunkte und HDR bildern aus :)

in ca 2 wochen muesste unser neuen A3 geliefert werden...dann werde ich auch mal wieder bilder machen.

Ist eine lange Zeit her, seitdem ich vom meinem Golf 4 solche bilder geschossen habe :) ( siehe Sig )

Zitat:

@italiano83 schrieb am 12. März 2016 um 22:05:34 Uhr:

Ich denke die wenigsten haben die noetige ausrüstung bzw kennen sich mit belichtungszeitpunkte und HDR bildern aus :)

Aber genau sollte/muss der Anspruch für diesen Thread sein. Wer es nicht kann, muss es sein lassen.

Für den Rest gibt doch dann den allgemeinen Bilder Thread. Ich persönlich möchte hier keine 0815 Fotos sehen. Solche gibt es in dem anderen Thread zu Hauf.

Daher bitte den Thread hier nicht mit Alltagsbildern zuspamen!

Zitat:

@robinio66 schrieb am 12. März 2016 um 18:04:05 Uhr:

... wunderschöner scubablauer A3 und Kunst (die ist allerdings nicht von mir)ist doch ok, oder?

Solche Fotos gehören hier nicht rein. Schlampige Ausführung. Und dann noch das Gekritzel am Nummernschild.... Manche Leute überschätzen ihre Fähigkeiten leider immer wieder.

Daher bitte sofort löschen.

am 13. März 2016 um 7:12

mit Handy geschossen :-) ab Mai kommen mal 18 Zöller drauf

... ich entschuldige mich hier für meine schlampigen Bilder. Freeking84 hat natürlich recht, ich hätte mein Studium in der Photographie nicht im 3. Semester hinschmeissen sollen, ausserdem ist das Auto fast von der Stange. Totalüberschätzung meinerseits was diesen thread hier angeht. SORRY, ausserdem hätte ich natürlich mehr Energie in das verpixeln des Nummernschildes stecken müssen, sorry wusste nicht, das das in diesem thread hier Prio Nr. 1 hat.

PS. Zeig doch mal bitte Bilder, die wirklich Deinem Geschmack entsprechen, damit ich mir vorstellen kann, worum es hier überhaupt geht, bin nämlich trotz meines hohen Alters noch lernfähig ...

ich weiß zwar nicht wieso die Bilder aus meinem Post nicht mehr da sind (hatte das Thema ja wiederbelebt)...

hier nochmal (Nikon D3100):

Bild #208368423
Bild #208368417
Bild #208368418
+4

Zitat:

@robinio66 schrieb am 13. März 2016 um 08:54:15 Uhr:

... ich entschuldige mich hier für meine schlampigen Bilder. Freeking84 hat natürlich recht, ich hätte mein Studium in der Photographie nicht im 3. Semester hinschmeissen sollen, ausserdem ist das Auto fast von der Stange. Totalüberschätzung meinerseits was diesen thread hier angeht. SORRY, ausserdem hätte ich natürlich mehr Energie in das verpixeln des Nummernschildes stecken müssen, sorry wusste nicht, das das in diesem thread hier Prio Nr. 1 hat.

PS. Zeig doch mal bitte Bilder, die wirklich Deinem Geschmack entsprechen, damit ich mir vorstellen kann, worum es hier überhaupt geht, bin nämlich trotz meines hohen Alters noch lernfähig ...

Selbsterkenntnis ist erste Weg zur Besserung!

Ich werde hier keine Bilder reinstellen, da ich nur Standard Bilder von meinem S3 habe. Und wie ich bereits angemerkt habe, gehören diese hier nicht rein. Da halte auch ich mich dran.

Aber wenn du wissen willst, welche Bilder mir hier in diesem Thread z.B. besonders gefallen:

1. Post in diesem Thread von roemerquelle

Bilder von Mr_X_9999 vom 10. März

Ebenfalls sehr schöne Fotos von daRob87 vom 10. März. auch wenn ich rot als Farbe eigentlich überhaupt nicht mag, finde ich diese Bilder wirklich top. Und das macht für mich ein gutes Foto aus.

Auch die Bilder von Dr.Grey vom 10. März sind besonders, da er sich Mühe bei der Auswahl der Location gemacht hat.

ps.

Man muss nicht Photographie studiert haben, um ein gutes Foto erkennen zu können. So viel Selbsteinschätzung sollte man schon haben.

Ich hatte die Hauptkritik an meinen Bildern auf mein Auto gedeutet, das die Location so wichtig hier ist hatte ich nicht auf dem Schirm.

Dabei ist der Hof bzw. die Straße vorm Wohnhaus bzw. Wohnung durchaus logisch, denn dort startet und endet jede Fahrt mit einem Auto wie dem Audi A3. Da ich auch ein so großes Gelände daheim habe mit Hof, Wiese etc. ist es auch logisch das ich dort mein Auto ablichte. Da das letzte Jahr familiär nicht so gut in der zweiten Jahreshälfte abgelaufen ist konnte ich keine weiteren Plätze für Bilder von meinem Auto suchen, es sei denn ihr würdet gerne Krankenhaus und Altenheim-Parkplätze sehen.

Die Bilder wurden mit einer Canon Powershot G9 und einer Canon Powershot SX50 HS aufgenommen und sind nicht nachbearbeitet sondern kommen direkt von der Kamera, wie ihr schon gemerkt habt nehme ich lieber die Natürlichkeit ohne viel BlingBling.

Vielleicht wäre eine Lösung das der Thread aufgeteilt wird in die hoch bearbeiteten Bilder und die einfach aufgenommenen. Ich würde bitten das sich hierüber mal die Foren-Leitung Gedanken macht.

Zitat:

@Keks1973 schrieb am 13. März 2016 um 10:47:15 Uhr:

Vielleicht wäre eine Lösung das der Thread aufgeteilt wird in die hoch bearbeiteten Bilder und die einfach aufgenommenen. Ich würde bitten das sich hierüber mal die Foren-Leitung Gedanken macht.

Schwierig... Das in diesem Thread zu machen wird zu unübersichtlich. Für normale Bilder haben wie den Sammelthread der Fahrzeugvorstellungen. Da jeder eine andere Interpretation von "wunderschöne Bilder" wird das eh immer schwierig sein. Ich schlage vor das wir hier alles zulassen was mit Mühe und Kreativität erstellt wurde. D.h. Wie schon angesprochen nicht vor der Tür in 0815 Position fotografiert als würde man die Bilder für einen Verkauf machen. Man wird dann den Unterschied zwischen gut gewähltem Motiv und schneller Aufnahme nebenher schnell genug erkennen.

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. März 2016 um 12:13:23 Uhr:

Schwierig... Das in diesem Thread zu machen wird zu unübersichtlich. Für normale Bilder haben wie den Sammelthread der Fahrzeugvorstellungen.

Finde ich nicht so schwierig, bei erst 3 Beitragsseiten, wovon viele Beiträge nicht mal Bilder enthalten. Ich würde freiwillig in den normalen Photo-Thread wechseln.

Ich mache keine Bilder für einen Fahrzeugverkauf, weil wenn ich den verkaufe ihn eh nur im Autohaus eintauschen würde und dann steht er da auf dem Hof, da braucht man keine Bilder. Oder das Auto ist durch einen Unfall Totalschaden, dann braucht man das auch nicht.

Die Fahrzeugvorstellung passt in meinen Augen auch nicht so gut, denn ich habe mein Auto bereits 3 Jahre und da brauch ich ihn nicht mehr vorzustellen, das mach ich am Anfang wenn ich ihn gerade bekommen habe.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der HQ/Profi-Bilder Sammelthread (dein Wagen + DSLR und Co.)