Der GTC bekommt Konkurenz aus dem Hause VW

Opel Astra H

http://www.motorauthority.com/.../iimage-gallery.php?...
finde ich durchaus gelungen für einen VW, die sonst ja eher für ein biederes Design stehen, sichelich kein qp im engeren Sinne, aber eben ein sportlicher Kompakter ala Astra GTC
http://www.carsandtuning.org/.../opel-astra-opc-nurburgring_3.jpg
; wobei Opel war ja mal wieder eher am Start...doch vermutlich wird es wie immer;VW folgt spät und erobert den Markt siehe Touran&co...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Der GTC ist auch der einzigste Opel der noch gut aussieht, von außen. Als ich mir den Innenraum, auch von anderen Modellen beim Händler angesehen habe war ich endgültig der Meinung das für mich diese Marke nie in frage kommt.

Wenn einem der Scirocco gefällt dann kauft man ihn, und es ist einem egal ob es ein Coupe ist oder nicht! 🙄

Aha 😕

Und beim Betrachten eines VW-Innenraumes dachtest du dir..WOW das isses!

Was für eine Gestaltung und welches Design. VW Kaufe ich mir wegen der "schönen" Innenräume und des "super" Aussendesigns... Also mal ehrlich,das war n schlechter Scherz was du geschrieben hast oder?

Also noch emotionsloser und einfallsloser als bei Volkswagen oder Audi geht es meiner Meinung nach im Moment bei keiner anderen Automarke zu,was das Design betrifft.Und so auch wieder beim Scirocco.Wo ich schon das EOS(Golf) Cockpit gesehen hab,war alles klar.

omileg

94 weitere Antworten
94 Antworten

Der neue Wüstensturm ist genau so viel Coupe wie nen Volvo C 30 oder die 3-türige A-Klasse. Der verzicht auf 2 Türen macht noch lange kein Coupe. So gesehen ist vom Wüstensturm ein laues Lüftchen geblieben.

Selbst der erste BMW touring war mehr Coupe.

Der neue 1er ist enn echtes Coupe, oder der Astra G Coupe.

Der GTC ist auch der einzigste Opel der noch gut aussieht, von außen. Als ich mir den Innenraum, auch von anderen Modellen beim Händler angesehen habe war ich endgültig der Meinung das für mich diese Marke nie in frage kommt.

Wenn einem der Scirocco gefällt dann kauft man ihn, und es ist einem egal ob es ein Coupe ist oder nicht! 🙄

Zitat:

Aha 😕

Was für eine Gestaltung und welches Design. VW Kaufe ich mir wegen der "schönen" Innenräume und des "super" Aussendesigns... Also mal ehrlich,das war n schlechter Scherz was du geschrieben hast oder?

Also noch emotionsloser und einfallsloser als bei Volkswagen oder Audi geht es meiner Meinung nach im Moment bei keiner anderen Automarke zu,was das Design betrifft.Und so auch wieder beim Scirocco.Wo ich schon das EOS(Golf) Cockpit gesehen hab,war alles klar.

omileg

Kopfschütteln!!!🙄

Ähnliche Themen

Naja, über das Design zu streiten bringt nichts, da jeder einen anderen Geschmack hat. Mir persönlich gefällt das Design von VW nicht besonders, darum habe ich mich ja auch für einen Astra entschieden. Bei den Qualitäten denke ich nehmen sich beide nicht viel.
Aber für den Scirocco wäre ein etwas anderer Innenraum bestimmt besser gewesen.
Mich hat damals der Vectra Innenraum beim Calibra schon gestört....

Mensch Leute,

warum diskutiert ihr denn hier so extrem über ein Thema, über das man nciht diskutieren kann. Es geht um Geschmack wenn es darum geht, ob einem der neue Scirocco oder Astra OPC oder sonst ein Auto gefällt. Richtige Coupes gibt es leider gar nciht auf dem Markt, außer dem Hyunday Coupe und ein paar andere Coupes. Fast alle anderen sind einfach nur 3-Türige Mittelklassen Autos die eine etwas sportlichere Linienführeung haben.
Auf jeden Fall sind der Scirocco und der GTC sehr ähniche Autos von der Leistung und der Größe. Vom Design gehen sie natürlich getrennte Wege.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Aha 😕

omileg

Also wenn du einen A5/S5 als emotionslos und einfallslos ansiehst, hast du keine sympathie für schöne,technisch und gute Auto's 😉

Grüße

Omileg: Wie immer, wehe es sagt jemand etwas gegen Opel.
Bist du mit Opel verheiratet oder bei Opel in der Werbeabteilung???
Wenn jemandem einfach der Innenraum des Astras nicht gefällt, dann ist es eben so. Er ist garantiert nicht der Einzigste.
Er hat auch nicht geschrieben oder gemeint, dass der VW-Innenraum super klasse ist, oder?
Seit einiger Zeit fahre ich auch einen Astra H Caravan und ja, der Innenraum gefällt mir auch höchstens mittelmäßig. Aber der Rest ist ganz gut beim Astra.
Aber auch der Golf ist kein schlechter Wagen, nur hat mir der Golf 5 Variant äusserlich nicht so wirklich gefallen.

Och Christian,Ist aber auffällig,dass Du auch immer bei solchen Threads dich aufregst, wenn jemand mal für Opel spricht und nicht gegen Opel ist.
Aber egal.

Mal davon abgesehen wo habe ich geschrieben,dass mir der Astra von Innen gefällt?
Habe lediglich gesagt das ein VW oder Audi zur Zeit das einfallsloseste Design in meinen Augen haben.

Und bitte fang jetzt nicht wieder mit ellenlangen Auzsführungen von Verkaufstahlen usw. an.
Das VW ja deutlich meht verkauft und es ja daran oder daran liegen muss usw.
Der Grund, dass VW soviel in Deutschland verkauft,(wohlgemerkt in Deutschland,in anderen Ländern sieht es nähmlich anders aus) liegt hauptsächlich an Imagegründen und der "hab ich einmal gefahren und fahre ich immer" Mentalität vieler Deutscher liegt.
Und ja, ich arbeite Indirekt für Opel sprich für einen Zulieferer von Opel. Hat aber rein gar nix damit zu tun.
Hatte auch schon BMW, VW oder Audi gefahren.
Und ich habe auch nie behauptet,dass es schlechte Autos waren,genauso wenig wie es die Autos von Opel sind.
Aber hier ging es um Design und das finde ich bei Audi mom. nur Einheitsbrei (oder wie sollte man es nennen,wenn man einen A3 nicht von einem A8 vom Design her unterscheiden kann..Markenprofil?)und bei VW ansolut Oberbieder.

Und wenn ich lese,dass jemand den Astra GTC als einziges schönes Modell bei Opel sieht, deutet das ziehmlich stark auf Markenverbissenheit oder auf Unwissenhei der Marke Opel hingegen an.
Wenn ich einen Signum in Cosmo sehe,dann würde ich dem einen Passat Highline deutlich vorziehen. Wie gesagt Ich würde es,was andere Machen ist mir in dem Moment völlig schnuppe.

Habe ich erst jetzt wieder bei einer langen Fahrt in unserem Firmen Touran mitbekommen.Fürchterlich.
Aber vielleicht bin ich auch vom Omega oder meinem BMW 5er etwas zu verwöhnt.
Meine Meinung und gut.

omileg

Omileg: Ich rege mich weder auf, noch spreche ich gegen Opel, sonst hätte ich mir bestimmt keinen Astra H Caravan gekauft, oder?
Ich sehe es nur mit ein bisschen Distanz, ich finde nicht alles nur gut und toll, kann trotzallem ich Opel fahre, mich auch ein wenig kritisch mit der Marke und den Autos auseinander setzen.
Habe ich behauptet, dass du die Opelinenräume schön findest???
Und was ist dabei, wenn jemandem halt nur der Astra GTC von Opel gefällt und sonst halt kein Modell???

Hier im Opelforum benehmen sich alle wie Kinder und bewertet alles schlecht was nit für Opel spricht!!!
Ich gehe mir jetzt erstmal nen paar Opelaktien kaufen für 78cent das Stück😁😁😁...

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Hier im Opelforum benehmen sich alle wie Kinder und bewertet alles schlecht was nit für Opel spricht!!!
Ich gehe mir jetzt erstmal nen paar Opelaktien kaufen für 78cent das Stück😁😁😁...

Opel ist eine GmbH, ... wie bitte schön willst du da Aktien kaufen?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Und damit noch eine Schippe oben drauf gepackt wird, kommen noch die VW-Kinder zum Spielen vorbei. 🙂

Zitat:

*AUTSCH* Siehe Posting drüber.

ISIN, Kürzel: CA6834851066

Opel ist noch nicht reif für die Börse 😁

Deine Antwort