Der GTC bekommt Konkurenz aus dem Hause VW

Opel Astra H

http://www.motorauthority.com/.../iimage-gallery.php?...
finde ich durchaus gelungen für einen VW, die sonst ja eher für ein biederes Design stehen, sichelich kein qp im engeren Sinne, aber eben ein sportlicher Kompakter ala Astra GTC
http://www.carsandtuning.org/.../opel-astra-opc-nurburgring_3.jpg
; wobei Opel war ja mal wieder eher am Start...doch vermutlich wird es wie immer;VW folgt spät und erobert den Markt siehe Touran&co...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Der GTC ist auch der einzigste Opel der noch gut aussieht, von außen. Als ich mir den Innenraum, auch von anderen Modellen beim Händler angesehen habe war ich endgültig der Meinung das für mich diese Marke nie in frage kommt.

Wenn einem der Scirocco gefällt dann kauft man ihn, und es ist einem egal ob es ein Coupe ist oder nicht! 🙄

Aha 😕

Und beim Betrachten eines VW-Innenraumes dachtest du dir..WOW das isses!

Was für eine Gestaltung und welches Design. VW Kaufe ich mir wegen der "schönen" Innenräume und des "super" Aussendesigns... Also mal ehrlich,das war n schlechter Scherz was du geschrieben hast oder?

Also noch emotionsloser und einfallsloser als bei Volkswagen oder Audi geht es meiner Meinung nach im Moment bei keiner anderen Automarke zu,was das Design betrifft.Und so auch wieder beim Scirocco.Wo ich schon das EOS(Golf) Cockpit gesehen hab,war alles klar.

omileg

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

ISIN, Kürzel: CA6834851066

"Opel International, Inc., a development stage company, engages in the design, manufacture, and marketing of photovoltaic products to transform solar energy into electricity for various applications worldwide."

http://www.opelinc.com/

Hi

So, ich denke es wird Zeit das hier wieder sinnvolle Beiträge abgeliefert werden.

Über Geschmack lässt sich nun mal NICHT streiten, und das möchte ich hier auch nicht sehen. Denn diese ewigen Opel vs. VW Diskussionen auf solch einem Niveau braucht kein Mensch.
Deshalb haltet euch lieber an Fakten.

Und noch was, solch sinnfreie Bemerkungen von Toobse008 und Forrest 1A zeugen nicht grad von übermäßiger Kompetenz und sollten unterbleiben.

Also, kommt wieder zum Thema.....

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

So, ich denke es wird Zeit das hier wieder sinnvolle Beoträge abgeliefert werden.

Hi,

ich denke mal, dass der Thread nichts Sinnvolles mehr bieten wird. Warum muss man auch in einem Opel Forum über ein VW Produkt diskutieren🙄

Grüße

globalwalker

Ist doch ok auch mal über die neue Konkurrenz zu diskutieren.
Funktioniert sehr gut, wenn jeder einsieht, dass sowohl Opel als auch VW prima Autos bauen.
Mir persönlich gefällt der neue VW ganz gut, aber man sollte mal warten, wie er in Natur wirklich aussieht. Die Bilder sehen gut aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Funktioniert sehr gut, wenn jeder einsieht, dass sowohl Opel als auch VW prima Autos bauen.
Mir persönlich gefällt der neue VW ganz gut, aber man sollte mal warten, wie er in Natur wirklich aussieht. Die Bilder sehen gut aus.

genau so siehts aus😉

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Mensch Leute,

warum diskutiert ihr denn hier so extrem über ein Thema, über das man nciht diskutieren kann. Es geht um Geschmack wenn es darum geht, ob einem der neue Scirocco oder Astra OPC oder sonst ein Auto gefällt. Richtige Coupes gibt es leider gar nciht auf dem Markt, außer dem Hyunday Coupe... Fast alle anderen sind einfach nur 3-Türige Mittelklassen Autos die eine etwas sportlichere Linienführeung haben.
Auf jeden Fall sind der Scirocco und der GTC sehr ähniche Autos von der Leistung und der Größe.

Genau das der Punkt; früher hatte sowohl Opel als auch VW formschöne "echte" Coupes im Programm...es gibt sie noch, auf dem Gebrauchtwagensektor da wirst fündig😁

oder man schaut bei BMW oder eben Audi Mercedes usw...nur das eine andere Preisliga, finde vw hat es etwas verschlafen einen echten rocco zu bauen, nur wird das bei Opel wohl so ähnlich im Jahr 09 soll der GTC-nachfolger auch in Calibra umbenannt werden...schande..weil der echte Calibra war ein eigenständiges QP und kein Shooting-break

Zitat:

Original geschrieben von Forrest 1A

Opel ist noch nicht reif für die Börse 😁

Genau,Volkswagen war schon lange reif für die Börse.

Deswegen wurde ja VW gerade von Porsche geschluckt....😰

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Forrest 1A

Opel ist noch nicht reif für die Börse 😁

omileg

Du kannst es irgendwie aber auch nicht einfach mal lassen?

VW und Porsche arbeiten schon lange zusammen, dass sie jetzt noch näher zusammen gehen hat auch etwas mit Übernahmerisiken durch "Andere" zu tun.
So sind sie zusammen und zusammen groß.
Zudem hat VW 6,4 Mrd. Euro Gewinn gemacht, finanziell nötig hatte VW die Sache mit Porsche nicht.

Ich persönlich finde den Astra H als GTC oder OPC total sportlich. Ein schönes Auto mit Ecken und Kanten und einem echten Gesicht. Man denke sich beim Scirocco den 'bösen Blick' weg und dann ist es ein Auto wie jedes andere. Die Front hätte definitiv sportlicher/aggressiver gestaltet werden können.

Hoffentlich hat der Scirocco zumindest eine bessere Umsicht als der GTC mit der komischen Heckscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

Zitat:

omileg

Wieso immer iche?

Wer bringt denn immer solch dümmlichen Sprüche hier?

Ich habe doch wohl dann auch das Recht etwas auf Ironisch zu machen oder?

Aber OK,bin ich halt der Dumme.🙁

omileg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

Wieso immer iche?
Wer bringt denn immer solch dümmlichen Sprüche hier?
Ich habe doch wohl dann auch das Recht etwas auf Ironisch zu machen oder?

Aber OK,bin ich halt der Dumme.🙁

omileg

Der klügere gibt nach oder 😛 ?!

Man muss doch nicht jedes Kommentar überbewerten, seh es einfach mal alles ein bisschen lockerer.

Grüße

Mach ich eigendlich immer.
Aber manchmal...manchmal da muss ich halt mal zurückschupsen.😁
Überbewerten tu ich aber hier eigentlich nie was.

omileg

BTW

hier gäbe es auch ein Möglichkeit über diesen Wagen zu diskutieren😉 

Grüße

globalwalker

Hi

Zitat:

Genau so sehe ich das auch. Man muss auch mal über den Opel Tellerrand hinaus gucken und anerkennen können das VW auch ab und an mal ein schönes Auto hervorbringt. Ich bin beileibe kein VW Freund. Aber dieser Scirocco gefällt mir sehr gut.

Sicher ist das Design nicht jedermanns Sache, aber das vom GTC sicher auch nicht. Von daher sind sich die beiden Fahrzeuge vom Konzept her sicher recht ähnlich und durchaus als Konkurrenz zu betrachten.
Was die Verkaufszahlen angeht, so wird der VW mit Sicherheit deutlich besser gehen, als der GTC. Nicht weil er soviel besser ist, sondern weil er VW heisst.

Aber das ist ein anderes Thema.

@OMILEG

Also ich muss schon den Leuten hier recht geben, das du bisweilen sehr empfindlich auf Kritik an Opel reagierst.
Ich kann dich verstehen, mir geht es manchmal ähnlich.
Aber Opel ist sicher nicht das Non Plus Ultra in Sachen Automobilbau, und wie gesagt muss man Leistungen anderer auch mal respektieren können.

Gruß Hoffi

Deine Antwort