ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Der GTC bekommt Konkurenz aus dem Hause VW

Der GTC bekommt Konkurenz aus dem Hause VW

Themenstarteram 1. März 2008 um 19:05

http://www.motorauthority.com/.../iimage-gallery.php?...

finde ich durchaus gelungen für einen VW, die sonst ja eher für ein biederes Design stehen, sichelich kein qp im engeren Sinne, aber eben ein sportlicher Kompakter ala Astra GTC

http://www.carsandtuning.org/.../opel-astra-opc-nurburgring_3.jpg

; wobei Opel war ja mal wieder eher am Start...doch vermutlich wird es wie immer;VW folgt spät und erobert den Markt siehe Touran&co...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Der GTC ist auch der einzigste Opel der noch gut aussieht, von außen. Als ich mir den Innenraum, auch von anderen Modellen beim Händler angesehen habe war ich endgültig der Meinung das für mich diese Marke nie in frage kommt.

Wenn einem der Scirocco gefällt dann kauft man ihn, und es ist einem egal ob es ein Coupe ist oder nicht! :rolleyes:

Aha :confused:

Und beim Betrachten eines VW-Innenraumes dachtest du dir..WOW das isses!

Was für eine Gestaltung und welches Design. VW Kaufe ich mir wegen der "schönen" Innenräume und des "super" Aussendesigns... Also mal ehrlich,das war n schlechter Scherz was du geschrieben hast oder?

Also noch emotionsloser und einfallsloser als bei Volkswagen oder Audi geht es meiner Meinung nach im Moment bei keiner anderen Automarke zu,was das Design betrifft.Und so auch wieder beim Scirocco.Wo ich schon das EOS(Golf) Cockpit gesehen hab,war alles klar.

omileg

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Entschuldigung ... aber ich sehe lediglich den 3-türigen Golf V als (bekanntesten) Mitbewerber zum Astra GTC (wie auch andere Fabrikate mit drei Türen).

Der Astra GTC scheint mir keinen Hauch mehr Coupé zu sein, als "irgend" ein 3-türiger Golf V.

Wie ich bereits in den News geschrieben hatte finde ich das er damals als Concept noch aggresiver aussah.

Auf den erten Blick dachte ich hmm sieht aus wie eine Mischung aus Passat und Astra H dennoch finde ich ihn gut gelungen.

am 1. März 2008 um 20:01

Sch***

Der gefällt mir! Dabei mag ich doch VW aus Prinzip nicht! :D

am 1. März 2008 um 20:06

Hi,

 

das ein neuer Scirocco kommt ist schon länger bekannt. Es kursieren immer noch die unterschiedlichsten Bilder des Wagen, so dass ich persönlich immer noch auf die offizielle Vorstellung warte und mir dann ein Bild machen kann. 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 1. März 2008 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

ich sehe lediglich den 3-türigen Golf V als (bekanntesten) Mitbewerber zum Astra GTC (wie auch andere Fabrikate mit drei Türen).

Der Astra GTC scheint mir keinen Hauch mehr Coupé zu sein, als "irgend" ein 3-türiger Golf V.

das ja auch mein reden...hätten den vieleicht ...tusch...." Golf GTC " :D nennen können, hübsch geworden is er für VW-designverhältnisse durchaus..;)

aber ein Coupe wird weder der VW´ler sein noch der GTC das stimmt wohl, egal was uns die Hersteller da vorgaukeln wollen

Themenstarteram 7. März 2008 um 22:43

alle sprachlos..oder was...:D

am 8. März 2008 um 7:50

Den nehm ich nichtmal geschenkt....zuviel Babyspeck an der Hüfte und die Front sieht aus wie ein Peugeot.....nenene...Und dann auch noch VW-Preise und VW-Ausstattung? Nö...

Edit meint grade da gibts auch keinen 170Ps-Diesel...warum wohl? :D

am 8. März 2008 um 8:29

da ich mein turbo eh bald verkaufen wollte, wirds wohl ein wolfsburger. hut ab vor dem auto, gelungen! da können wir rumdiskutieren wie wir wollen. patrioten hin oder her, der wagen ist (leider) einen schritt weiter.

 

TOP KARRE

...welchen Schritt weiter...???:confused: 

 

Auf den Bildern überzeugt er mich nicht! M.E. eine Variation des A 3 Designs.

Denke, man muss das Auto in Natura sehen, um sich ein Bild zu machen...!

am 8. März 2008 um 12:02

Hallo,...

 

schau doch mal rein, allein die Sitze und die verabreitung sehen bereits auf den bildern besser aus, wie mein astra nach der besten wagenpflege.

mein astra 2.0t sport Bj 2006 kommt mir teilweise sogar recht "günstigst" in der verarbeitung vor. sorry, aber da ist wirklich ein kleiner vorsprung zu erkennen.

was ja nichts schlimmes ist, oder?

am 8. März 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von CO² Hersteller

schau doch mal rein, allein die Sitze und die verabreitung sehen bereits auf den bildern besser aus, wie mein astra nach der besten wagenpflege.

Sorry, ich komme aus der Bildverarbeitungsbranche. Man kann Bildern heute einfach nicht mehr trauen!

wenn ihr nen Auto haben wollt, dass dem GTC ähnlich sieht, solltet ihr euch mal den 3Türer vom Kia Pro_cee'd von hinten an...

http://www.carpages.co.uk/kia/kia_images/kia-proceed-07-08-07.jpg

@Co² Hersteller: 

...gut, den Innenraum muss man wirklich selbst erleben und dann beurteilen...! Aber das Außenformat, sprich das Design reisst mich jetzt nicht vom Hocker. Besonders schlimm ist die wenig gezeigte Heckansicht des Wagens...

 

Mir kann das Auto wirklich nicht "sagen" warum ich es kaufen sollte, es fehlt mir einfach die Killer-Applikation die mich zum Händler rennen lässt.

 

Selbst das Panoramaglasdach, dass sich nur wenige Zentimeter in der Höhe verstellen lässt ist gegen die Panoramawindschutzscheibe des GTC kein Highlight sprich Kaufgrund, da es einige andere besser können und machen (Opel, Peugeot, Smart).

 

In der Autobild war auch nur ein subjektiver emotionaler "Juhu" Artikel zu finden, wahrscheinlich weil das Auto preislich bei über EUR 21.000,- (DM 42.000,-) beginnt...:eek:

Hm, was ist das? Ein Golf mit verquollenen Augen und jeder Menge Winterspeck? :confused: Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ausgerechnet diesen Namen wiederzubeleben finde ich auch nicht gerade glücklich – der "Prollfaktor" ist ähnlich hoch wie beim Manta, letzterer genießt dagegen wenigstens noch einen skurrilen Kultstatus. Nun ja, es ist ein Volkswagen, also wird er auch gekauft werden. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen