Der GTC bekommt Konkurenz aus dem Hause VW

Opel Astra H

http://www.motorauthority.com/.../iimage-gallery.php?...
finde ich durchaus gelungen für einen VW, die sonst ja eher für ein biederes Design stehen, sichelich kein qp im engeren Sinne, aber eben ein sportlicher Kompakter ala Astra GTC
http://www.carsandtuning.org/.../opel-astra-opc-nurburgring_3.jpg
; wobei Opel war ja mal wieder eher am Start...doch vermutlich wird es wie immer;VW folgt spät und erobert den Markt siehe Touran&co...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Der GTC ist auch der einzigste Opel der noch gut aussieht, von außen. Als ich mir den Innenraum, auch von anderen Modellen beim Händler angesehen habe war ich endgültig der Meinung das für mich diese Marke nie in frage kommt.

Wenn einem der Scirocco gefällt dann kauft man ihn, und es ist einem egal ob es ein Coupe ist oder nicht! 🙄

Aha 😕

Und beim Betrachten eines VW-Innenraumes dachtest du dir..WOW das isses!

Was für eine Gestaltung und welches Design. VW Kaufe ich mir wegen der "schönen" Innenräume und des "super" Aussendesigns... Also mal ehrlich,das war n schlechter Scherz was du geschrieben hast oder?

Also noch emotionsloser und einfallsloser als bei Volkswagen oder Audi geht es meiner Meinung nach im Moment bei keiner anderen Automarke zu,was das Design betrifft.Und so auch wieder beim Scirocco.Wo ich schon das EOS(Golf) Cockpit gesehen hab,war alles klar.

omileg

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Also die Front der Iroc- Studie sah wesentlich besser aus als das Serienauto. Da hat VW mal wieder der Mut verlassen.
Mal sehen wie Opel den Calibra wiederbelebt.🙂

wenn Calibra dann aber bitte nicht so einen 3türigen Astra Shootingbreak, sondern wenn wieder ein richtiges QP was diesen Namen trägt....

für einen Golf VI ala "gtc" wie auch immer, is der rocco vieleicht ja gelungen für VW verhältnisse das muß man schon sagen, aber es ist kein Sportwagen noch ein Coupe in meinen Augen

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

aussen fand ich die Studie viel ansprechender. ...und einen doch schon recht pummeligen Hintern, vor allem die Hüften.. (auf den Bilder jedenfalls...).

.. ein abgeflachtes Lenkrad (wahrscheinlich nur in gehobener Ausstattung)

Die "Hüften" und der "Hintern" wurden doch quasi direkt von der Studie übernommen? Sehe da keinen allzugroßen Unterschiede. Lediglich die Front ist deutlich anders geworden, was aber irgendwo auch zu erwarten war.

Das abgeflachte Lenkrad wird wohl Serie sein, wie beim Ver GTI auch.

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Also die Front der Iroc- Studie sah wesentlich besser aus als das Serienauto. Da hat VW mal wieder der Mut verlassen.
Mal sehen wie Opel den Calibra wiederbelebt.🙂
wenn Calibra dann aber bitte nicht so einen 3türigen Astra Shootingbreak, sondern wenn wieder ein richtiges QP was diesen Namen trägt....

Genau so hatte ich mir das gedacht. Ein Astra Coupe würde ja auch keinen Sinn machen, gibt ja schon den GTC.

Mein nächster Wagen wird mit Sicherheit ein Coupe, und da 3er und A5 ziemlich teuer sind, wäre ein neuer Calibra die logische Konsequenz. Wenn die ihn noch mit V6 und Allrad bringen würden....😎😎😎😎

Soll er ja. Wie der Insignia auch. Allrad und als OPC weit über 300ps.
Ma schauen.

omileg