Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?
Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂
Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx
Beste Antwort im Thema
Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier 🙂
Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:
http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx
533 Antworten
Zitat:
Daher kann mir vlt jemand hier sagen, ob es sein kann, dass ich die Kotflügel nicht ziehen muss
Das erfährst du spätestens bei der sofort fälligen TÜV-Abnahme.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:37:36 Uhr:
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:37:36 Uhr:
Zitat:
Daher kann mir vlt jemand hier sagen, ob es sein kann, dass ich die Kotflügel nicht ziehen muss
Das erfährst du spätestens bei der sofort fälligen TÜV-Abnahme.
Das ist ja sehr hilfreich. Er will es ja vorher wissen.
Es gibt viele die 8 Zoll mit ET 35 fahren.
Die werden dir schon hier helfen
Hallo an alle,
Habe gute Winterkompletträder bei eBay gefunden, die Räder waren auf einen Golf 7, Frage ist passen die auf mein Golf 6 Variant,
205/55/16 6Jx16 ET48, hatte da jemand schon Erfahrung?
LG an alle.
Passen ja, aber ob auch eintragungsfrei kommt auf die Räder im Detail an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann schaue ich mal nach wegen der Eintragung
Wenn's legal sein soll, lohnt sich das Schnäppchen dann noch? 😕
TÜV-Abnahme: ± 100 €
Eintragung: ca. 20 €
Für die Abnahme brauchst du noch eine Traglastbescheinigung für die Räder.
Wenn es sich allerdings um Zubehörräder mit KBA-Nummer (KBA 4xxxx oder 5xxxx) handelt, mal ins zugehörige Gutachten sehen.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 1. November 2020 um 14:43:22 Uhr:
Zitat:
Dann schaue ich mal nach wegen der Eintragung
Wenn's legal sein soll, lohnt sich das Schnäppchen dann noch? 😕
TÜV-Abnahme: ± 100 €
Eintragung: ca. 20 €Für die Abnahme brauchst du noch eine Traglastbescheinigung für die Räder.
Wenn es sich allerdings um Zubehörräder mit KBA-Nummer (KBA 4xxxx oder 5xxxx) handelt, mal ins zugehörige Gutachten sehen.
Hast recht, habe mich auch schon erkundigt, es lohnt sich nicht, habe die Räder auch nicht gekauft..
Kann ich die Felgen (siehe Anhang) verwenden?
Die haben ABE für den 6er Golf. Dennoch schreibt der Lieferant in den AGBs das er bzgl. TÜV keine Verantwortung übernimmt.
Nach dem die Datei zu groß ist:
Größe 7x17 ET49 , und 5x112
Mein Golf:
1.2 tsi, dsg, 86 ps.
Zitat:
Größe 7x17 ET49 , und 5x112
Hersteller?
ET 49 ist mehr eine G7 Größe.
Was steht im Gutachten? Vor dem Kauf lesen.
Steht der G6 nicht drin, darfst du für die sofort fällige TÜV-Abnahme um die 100 € BEZAHLEN.
ET 49 sollte schon passen.
Nochmal: Vorher das Gutachten lesen.
Oder verraten um welche Räder es sich handelt.
Ich weiß sie sind billig. Aber ich finde sie schön, und sie sind besser als meine Stahlfelgen.
Wird mich trotzdem fast 1000 Euro kosten, da ich bei Reifen auf Qualität achte.
Habe auch borbet im Auge, alle zwischen ET 48-50.
Gutachten hängt an.
Bitte nicht schimpfen, mein altes Auto hat eine einzelabnahme für die Felgen gebraucht, weil die von einem anderen Modell waren.
Daher weiß ich es nicht.
Die Reifen sind egal? Wenn die Felgen ABE haben, kann ich die dafür passenden Reifen drauf packen und fertig?
Habe jetzt 17 Zoll reifen dafür bestellt.
Meine Freundin behauptet Felsen fest, das muss eingetragen werden, da in den Papieren 15 Zoll steht...
Wenn die Rad-Reifenkombi drinsteht die ABE ins Auto packen. Dann muss nix eingetragen werden.
Wo stehen die 15” Felgen drin?
Im Zulassungsschein? Da stehen nur die kleinsten zulässigen drin.
Im CoC stehen alle Werkskombinationen drin die ohne Eintragung und ABE gefahren werden können.