ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. April 2017 um 19:07

Da ja oft die fragen kommen, hab ich mir erlaubt einen Thread zu öffnen für das ganze Jahr, egal ob Sommer, Winter, oder Ganzjahresreifen bzw auch Felgen wegen Größe, ET usw alles rein hier :)

Viele Antworten findet ihr in den CoC Papieren oder vielleicht auch hier:

http://goodyear.tiremanager.eu/default.aspx

Ähnliche Themen
360 Antworten

Fahrzeug: Golf 6 2.0 TDI, 140 PS

Winter: Original VW-Felge (Alu), Dunlop Wintersport 4D, 205/55.

Sommer: DEZENT RE 17" ET 48 mit Conti X5 R17, 215/50, xtraload

Beide jeweils für Höchstgeschwindigkeit geeignet.

G6 Variant 1.4TSI

W: 205/55R16 Alu VW Orig Serie (keine Ahnung, wie die heißen), seit diesem Winter Continental TS850 (ca. 1 Liter sparsamer, leiser & besserer Grip als die Ganzjahres Dunlop von der Serienausstattung)

S: 225/40R18 VW Motorsport Felge mit Pirelli Pzero NeroGT

Zitat:

@jalizer schrieb am 16. April 2017 um 14:35:52 Uhr:

G6 Variant 1.4TSI

W: 205/55R16 Alu VW Orig Serie (keine Ahnung, wie die heißen), seit diesem Winter Continental TS850 (ca. 1 Liter sparsamer, leiser & besserer Grip als die Ganzjahres Dunlop von der Serienausstattung)

S: 225/40R18 VW Motorsport Felge mit Pirelli Pzero NeroGT

Leider kann/darf ich den Beitrag irgendwie nicht editieren... :/ Lieber Foren-Master, vielleicht ist das mit einem Edit-Hinweis korrigierbar?

Ich hab vorhin noch mal auf meine Winterpneus geschaut: es sind doch die neueren TS860.

Themenstarteram 18. April 2017 um 21:53

Das ist vollkommen normal, einfach wie du es gemacht hast den Beitrag neu Zitieren :)

Fahrzeug: Golf 6 Variant 2.0 TDI, 140 PS

Sommer: Original VW Talladega 8x19" ET 50 mit Pirelli P-Zero 235/35 R19

Fahrzeug: Golf 6 Cabrio 1.6 TDI

Sommer: VW Salamanca 7,5x17 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45 R17 (siehe Bild)

Winter: VW Meribel 6x17 mit Michelin Alpin 5 205/50 R17

Img-8702
Themenstarteram 23. April 2017 um 12:30

So mal nachlegen ;)

Golf 6 2.0 TDI Variant:

Sommer : Hankook Ventus Prime 2 205/55 R16 auf VW Alufelge Stratford 6.5Jx16 ET50

Winter: Continental Winter Contact TS860 205/55 R16 auf VW Stahlfelge 6.5Jx16 ET50

Golf 6 1.2 TSI Variant:

Sommer: Bridgestone EP150 Ecopia in 205/55 R16 auf VW Atlanta Alu

Winter: Goodyear UltraGrip 8 in 195/65 R15 auf VW Stahlfelge

Golf 6, 2.0 TDI, 140PS, 4Motion

 

Sommer: 8,5 x 19 ET45 mit Hankook Ventus S1 Evo2 225 / 35 R19

Golf 6, 1.6 TDI, 155PS, Handschalter

Sommer: 8x18 ET41 mit 225/40 R18 vom Scirocco

passt wunderbar... Ist aber extrem grenzwertig. Mit Tieferlegung muss gebördelt und gezogen werden.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:31

Ist doch die R Felge, nicht schlecht ;)

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Mai 2017 um 11:31:19 Uhr:

Ist doch die R Felge, nicht schlecht ;)

Danke :) Genau, sind vom Scirocco R :)

Hallo,

ich bin neu hier und in der KFZ Welt auch nicht unbedingt der Profi :-)

Ich habe mir letztes Jahr einen Golf VI zugelegt und wollte nun neue Felgen und Reifen auf das gute Stück montieren...

Nach tagelanger suche nach neuen Felgen usw. habe ich mich endlich entschieden allerdings wurde mein "kleiner" Traum durch einige Online Shops ausgebremst....;-(

 

Meine Frage nun an Euch Profis....

Kann ich auf den Golf VI- 18" Felgen montieren ohne das es da Probleme gibt ?!? Ich weiß dass ich diese Änderung eintragen lassen muss nur wollte ich mich vergewissern, dass es geht bevor ich solch eine Investition angehe und es dann beim TÜV heißt "geht nicht" !!!!

Hat da jemand Erfahrung von Euch?!?

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 19:28

Servus, endlich schreibt hier mal jemand :)

Welchen Wagen hast du genau?

Normal ist es kein Problem mit den 18Zoll, es kommt darauf an was im.Gutachten steht.

Weil wie du schon richtig sagst müssen sie eingetragen werden, bzw kommt es drauf an was für einen Golf du fährst!

Kannst auch in den CoC Papiere gucken, die eigentlich beim Auto mit dabei sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?