ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein neuer Golf 6 Team 1.2 TSI RNS310 105PS 22tKM grosse Probleme mit der MFA Plus

Mein neuer Golf 6 Team 1.2 TSI RNS310 105PS 22tKM grosse Probleme mit der MFA Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 1:52

Hallo,

mein neuer Golf in Blue Graphit Perleffekt, heute aus 700KM Entfernung abgeholt und vor einigen Stunden angekommen,

macht mir Probleme mit der MFA Plus MJ2011.

Ich habe zwar noch Garantie und werde zum Händler fahren, aber ich möchte schon ganz gerne wissen was es sein könnte und ob derartige Probleme bekannt sind.

Ich habe noch 2 Jahre WeltAuto Garantie.

Nun aber zur MFA.

Sie hat sich im Menü aufgehangen dort wo man die Inspektionshinweise sehen kann wann der Wagen in KM und in Tagen wieder zur Inspektion muss.

Leider hilft auch kein Aus-Einsteigen ab- und zuschliessen etc.

Vorher hatte ich bereits gemerkt, dass er einige Einstellungen nicht speichert, z.B. die Leaving Home Funktion schaltet sich immer wieder aus.

Der Wagen war vorher ein Mietwagen ist aber von Innen und Aussen in einem sehr guten Zustand, lediglich kleinste minimale Steinschläge sind vorn an der Motorhaube vorhanden die man aber nur sieht, wenn man ganz nah dran geht, ich denke das ist aber normal, oder?

Ärgerlich sowas ...

Beste Antwort im Thema

Du könntest die Batterie für 10 min. abklemmen und dann schauen ob das Problem weg ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

fahr in die Werkstatt und mach dir keinen Stress. Hast doch Garantie.

Kabel

Du könntest die Batterie für 10 min. abklemmen und dann schauen ob das Problem weg ist.

Vielleicht fällt deiner unter eine derzeitige Feldaktion dessen Aktionscode ich gerade vergessen habe. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, geht es um MFAs bei denen die Anzeige sich aufhängt (betroffen sind allerdings nur Fahrzeuge eines bestimmten Bauzeitraumes; müsste Anfang 2011 sein).

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 4:23

Hmm das könnte natürlich gut sein.

Die Geschichte wird sowieso immer merkwürdiger.

Er zeigt ja nur noch RestKM und Resttage bis zur nächsten Inspektion an und seit heute zählt er im ca. Minutentakt die Tage herunter.

Gestern warens noch 680 und heute nur noch 630 Tage !!

Wirklich wahr!

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 15:23

Ist der Fehler denn bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Gestern warens noch 680 und heute nur noch 630 Tage !!

Das muss ja kein Fehler sein.

Da du auf Longlifeintervall fährst beinflussen verschiedene Faktoren wann du zum Service musst.

Da kann es schon seien dass es von 680 auf 630 innerhalb eines Tages springt.

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 18:22

Nagut, jedenfalls kann ich aber z.B. das Tagfahrlicht nicht ausschalten obwohl es die Option gibt, reagiert es nicht, und die Leaving Home Funktion habe ich eingeschaltet und auf 30 Sekunden gestellt, tut sich aber auch nichts trotz totaler Dunkelheit..

Die Naviaussprache stellt sich immer wieder auf Stufe 7 zurück, das ist viel zu leise, wie kann das sein?

Hast du jetzt mal die Batterie für 10-15 min. abgeklemmt?

Wenn nicht, dann mache es mal...

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 18:26

Braucht man dafür Werkzeug?

Das habe ich gerade nicht hier.

Ich glaube nur eine 10er Nuß oder Ring-/Maulschlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Nagut, jedenfalls kann ich aber z.B. das Tagfahrlicht nicht ausschalten obwohl es die Option gibt

das wäre mir neu?!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

das wäre mir neu?!

Was ist dir neu? Die Option das Tagfahrlicht auszuschalten? Seit MJ2011 ist die in der MFA, bis einschließlich MJ2010 über den Blinkerhebel...

vg, Johannes

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 14:51

Ich war mittlerweile beim Freundlichen und dieser bestätigte mir, dass etliche Funktionen im Navi und in der MFA Plus nicht ordnungsgemäss funktionieren würden.

Ich muss den Wagen nächsten Mittwoch für einen Tag dalassen.

Dann melde ich mich wieder .

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Gestern warens noch 680 und heute nur noch 630 Tage !!

Wirklich wahr!

bei unserem Ende 2011 abgeholten 1,2er TSI 105 PS Style+ Variant ebenso: als ich vorhin meinen Scirocco aus der Werkstatt abgeholt habe wollte meine Freundin auf einmal einen Inspektionstermin für den Golf machen, weil sie kurz vorher die Meldung "noch 31 Tage bis zum Service" gelesen hatte. Meisterin meinte dann, dass es ja wegen LL nur die 30.000er Inspektion sein könne, was wir dann aber vehement verneinten, weil der Wagen erst 12.500 km runter hat;) Gleichzeitig sah sie im Rechner, dass es für unseren Wagen eine Rückrufaktion wegen des Schalttafeleinsatzes gibt. Was genau, wusste sie nicht, wird sich nochmal schlau fragen und in Kürze melden. Die Rückrufaktion scheint aber mit dem viel zu frühen Inspektionstermin zusammen zu hängen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mein neuer Golf 6 Team 1.2 TSI RNS310 105PS 22tKM grosse Probleme mit der MFA Plus