ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glendale Felge Bordsteinschaden

Glendale Felge Bordsteinschaden

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 12:01

Hallo,

Meine Freundin -.- hat dummerweise heute etwas den Bordstein geschliffen :mad: Jetzt hat die Felge ne schöne schramme... Kann man die noch retten oder muss ich mir eine neue kaufen? Der schwarze Bereich hat zum glück nichts abbekommen, nur der silberne rand.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Ich lasse meine Freundin nicht einparken oder in Bordsteinnähe fahren mit meinem Auto. Ich habe ihr letztes Jahr einen Satz 17" 215/ 40 gescheckt für ihr Auto, nach vier Wochen sahen die beiden rechten Felgen total zerschrammt aus ;)

Das hab ich schon dutzendfach gehört und auch miterlebt:rolleyes:

Ich hoffe für alle, das ihr eure Lektion gelernt habt....auch wenn´s jetzt "Oberlehrerhaft" klingen mag.

Ihr habt es gut gemeint....aber ihr hättet ebenso einem Affen eine Pistole in die Hand drücken können und

ihm verboten Abzudrücken:D

Für Frauen ist ein Auto...nur ein Auto....nur wenige sind achtsam...oder wissen was das Zeug kostet.

Meine Freundin und auch mein Bruder, denken Autofahren bestünde nur aus tanken und lassen daher

"Gott einen guten Mann sein"...dementsprechend ungepflegt sieht die Kiste auch aus.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Und warum machst du mit dem Bordstein zwei Threads auf?:confused: Und dann auch noch zweimal falsch.

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 12:10

sry dachte bin falsch, eins kann ja gelöscht werden

Felgendoktor

am 27. Oktober 2012 um 13:22

Die kann man noch retten. Ich fühle mit dir. Ich lasse meine Freundin nicht einparken oder in Bordsteinnähe fahren mit meinem Auto. Ich habe ihr letztes Jahr einen Satz 17" 215/ 40 gescheckt für ihr Auto, nach vier Wochen sahen die beiden rechten Felgen total zerschrammt aus ;)

am 27. Oktober 2012 um 13:25

oder ATU. Die bieten Smartrepair bei Felgen an. Tippe auf so rd. 100 Teuronen. Aber glaub mir, da kommen noch etliche Kratzer dazu. Ich habs meiner Frau auch schon x-mal gesagt, sie mags nicht einsehen. Ich geh inzwischen mit Felgensilber drüber ...  Sieht zwar sch... aus, aber ich kann ja schließlich nicht jeden Tag zum Felgendoktor ... :D

Die Stelle wo die Beschädigung ist, kann nur der Felgendoktor reparieren.

Der Rand von der Felge ist glanzgedreht da ist nix mit Smartrepair. Da gehört schon mehr dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Ich lasse meine Freundin nicht einparken oder in Bordsteinnähe fahren mit meinem Auto. Ich habe ihr letztes Jahr einen Satz 17" 215/ 40 gescheckt für ihr Auto, nach vier Wochen sahen die beiden rechten Felgen total zerschrammt aus ;)

Das hab ich schon dutzendfach gehört und auch miterlebt:rolleyes:

Ich hoffe für alle, das ihr eure Lektion gelernt habt....auch wenn´s jetzt "Oberlehrerhaft" klingen mag.

Ihr habt es gut gemeint....aber ihr hättet ebenso einem Affen eine Pistole in die Hand drücken können und

ihm verboten Abzudrücken:D

Für Frauen ist ein Auto...nur ein Auto....nur wenige sind achtsam...oder wissen was das Zeug kostet.

Meine Freundin und auch mein Bruder, denken Autofahren bestünde nur aus tanken und lassen daher

"Gott einen guten Mann sein"...dementsprechend ungepflegt sieht die Kiste auch aus.

 

Messies
am 27. Oktober 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Das hab ich schon dutzendfach gehört und auch miterlebt:rolleyes:

 

Für Frauen ist ein Auto...nur ein Auto....nur wenige sind achtsam ... und lassen daher "Gott einen guten Mann sein"...dementsprechend ungepflegt sieht die Kiste auch aus.

...und "a Auto is koa Puppnwagen" pflegt die Meinige anzufügen, wenn ich sie wieder mal ostentativ mit dem Pinsel mit Felgensilber aufsuche ... :D

Apropos, hat eigentlich jemals einer von Euch mal eine Felge reparieren lassen? Ich hab irgendwo gelesen, dass sich das nur bei super seltenen oder -teuren Felgen lohnen soll ...

Übrigens, eine serienmässige Porto Felge kostet bei VW schlappe 500, ja, Euronen

Die 18 Zoll Felge Detroit vom GTI kostet 400 Euro plus Märchensteuer.

Da dürfte die 19 Zoll Glendale noch nen bisschen mehr kosten.

Dann lieber für 100 Euro zum Felgendoktor.

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 19:01

Ich erkundige mich mal kommende Woche beim Felgendoktor. Ist ein Leasing Fahrzeug, muss es Februar wieder abgeben. Bis dahin muss ich es auf jeden Fall repariert haben, sonst wollen die den vollen Preis.

Vorhin in der Bucht ist eine Felge "neu" für 190 Euro weggegangen.

Ich fühle mit.... Das tut weh. Habe an meinem Polo zwar nur 16" drauf trotzdem wird vorsichtig eingeparkt, wenn man hingegen manch andere Autofahrer sieht, wie die auf die Bordsteine knallen.... Ohne Worte. denke auch der Felgendoktor bekommt das hin. Hoffe bist trotzdem deiner Freundin nicht sooo lange stinkig ;).

mfg Wiesel

Im Falle meiner Omanyt (aktuell EUR 565,- pro Stk.) sorgte ein VW-Autohaus für die allererste Schürfwunde. Das auf dem Werkstattboden hochkant abgestellte Rad kippte auf die Stirnseite, - rumms! Da war's schon geschehen.

am 27. Oktober 2012 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Im Falle meiner Omanyt (aktuell EUR 565,- pro Stk.) sorgte ein VW-Autohaus für die allererste Schürfwunde. Das auf dem Werkstattboden hochkant abgestellte Rad kippte auf die Stirnseite, - rumms! Da war's schon geschehen.

sch...:(

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Im Falle meiner Omanyt Das auf dem Werkstattboden hochkant abgestellte Rad kippte auf die Stirnseite.

Dieses Lehrgeld haben aber schon ettliche Bezahlt (mich eingeschlossen)

Für diesen Fall lob ich mir Dunlops MFS-Rand:)

Funktioniert natürlich nur, wenn die Felge nicht breiter ist, als der Reifen-und der Boden

einigermaßen eben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glendale Felge Bordsteinschaden