Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28382 weitere Antworten
28382 Antworten

Das Navi ist doch Serienmäßig verbaut nur bei Bestellung ab Werk auch freigeschaltet! Irgendwie scheint das Konzept On Demand hier im Forum niemand zu verstehen!

Richtig, Navi kann man ja nachträglich buchen... Und das Smartphone Interface kann das Navi ersetzen, aber eine RFK kann das SI halt noch nicht 😉

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 2. Dezember 2021 um 17:58:35 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:58:03 Uhr:

Ja, da ist er wahrscheinlich jetzt auch wieder. Also aktuell, bei Tageslicht, nicht verfügbar für Fotos.

"Reiten" die jetzt auf dem Ding im Winter rum ;-) Na, gut, immerhin kann man ihn so erFAHREN.

Der stand heut den halben Tag beim AZ, für eine Probefahrt war er aber nicht verfügbar. Heut Morgen um kurz nach 6 Uhr war er mitten in der City zu sehen. Da wohnt wohl ein Verkäufer und die fahren lieber selbst mit den Karren. Probefahrt: 50km. haha. Sollen sie ihn behalten. Auch wenn deine Frau dort arbeitet, das ist ein Sch§%&laden, sorry.

Ja, das mit dem Verkäufer ist mir auch zu Ohren gekommen. Nur wenn sie keinen für eine Probefahrt rausrücken können sie auch keinen verkaufen... Ach doch, die gehen meist nach nur ein paar Tagen direkt aus der Ausstellung weg. Ist halt eher ein Verkäufermarkt aktuell... BTW - die haben aktuell so viele RS in der Ausstellung wie noch nie. RS3, Q3RS, RS6, etron RS...

In unserem Bereich, stehen die Autos max. 1 Woche und dann Schild dran verkauft, oder laut Verkäufer schon weg.

War bei 4 Händler, weil ich das normale Carbon mit Lichtleiste sehen wollte.
Bei allen nur Carbon matt in den Autos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:12:21 Uhr:

In unserem Bereich, stehen die Autos max. 1 Woche und dann Schild dran verkauft, oder laut Verkäufer schon weg.

Ich denke da kannst du zu 10 weiteren Händlern gehn, es gibt nur Carbon matt, das andere ist einfach silber wie beim s3

Zitat:

@RS3er schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:25:10 Uhr:

Das Navi ist doch Serienmäßig verbaut nur bei Bestellung ab Werk auch freigeschaltet! Irgendwie scheint das Konzept On Demand hier im Forum niemand zu verstehen!

Und das Konzept des Herstellers, dass Nachrüstlösungen IMMER teurer sind bzw manche Funktionen abgespeckt sind versteht auch niemand?

Oder meinst Du ernsthaft Audi wirft Dir im Nachhinein die Funktionen für 'nen Appel und'n Ei nach, weil Du cleverer bist als sie ?

Was kann man on demand jetzt alles freischalten?

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:12:21 Uhr:

Habe mir das beim S3 angesehen und muss sagen die Vollcarbonvariante gefällt mir im Nachhinein doch besser. So ändert man seine Meinung🙄

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:23:50 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:25:10 Uhr:

Und das Konzept des Herstellers, dass Nachrüstlösungen IMMER teurer sind bzw manche Funktionen abgespeckt sind versteht auch niemand?

Oder meinst Du ernsthaft Audi wirft Dir im Nachhinein die Funktionen für 'nen Appel und'n Ei nach, weil Du cleverer bist als sie ?

Verbaut ist verbaut! In der Vergangenheit war das noch anders, da musste man sich schon beim bestellen entscheiden ob mit oder ohne Navi, jetzt hat man die Möglichkeit falls man die Navigation doch noch benötigt freischalten lassen!

Und die nachträgliche Freischaltung hat alle Funktionen der Werksseitigen?
Wie siehts mit den anderen MMI Funktionen aus (Sprachsteuerung etc)?

Für die jenigen die in den letzten Tagen bestellt haben, habt ihr schon einen unverbindlichen Liefertermin bekommen?
Mein Dealer sagt ich soll mich in Geduld üben weil vor Januar ich wohl kein Termin bekommen werde, ich rede hier nicht vom Abholtermin😁

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:57:04 Uhr:

Für die jenigen die in den letzten Tagen bestellt haben, habt ihr schon einen unverbindlichen Liefertermin bekommen?
Mein Dealer sagt ich soll mich in Geduld üben weil vor Januar ich wohl kein Termin bekommen werde, ich rede hier nicht vom Abholtermin😁

Ich hoffe du willst nicht sagen, dass dein Händler dich vor Januar nicht bestellen lassen will..... Dann würde ich dir raten, einen anderen zu suchen..... Vorallem, da Preiserhöhungen im neuen Jahr in der Luft liegen.....

Ich denke er meint den Liefertermin 😉 denn darauf bezieht sich seine Frage.

Doch Bestellung läuft, es fehlt halt die Planung von Audi wann Sie unverbindlich mein Auto bauen werden. Ich wollte nur mal so ein Richtwert weil wie es ausschaut entschärft sich das ganze bisschen oder? Ich hoffe nur das ich nicht bis Dez. warten muss 🙂

Was heißt weiter oben Vollkarbonvariante. Was ist denn Serie und welche Varianten gibt es als Aufpreis?

Deine Antwort