Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28363 Antworten
Dekoreinlage Carbon Atlas Struktur ist Serie
Dekoreinlage und Akzentflächen Carbon Atlas matt ist gegen Aufpreis
Eine durchgängige Vollcarbonleiste welche sich durch das ganze Amaturenbrett zieht.
Es entfällt bei dieser Variante aber das Ambientelicht in der Leiste.
ok, hab es jetzt auch im Konfigurator gefunden. Das Ambientelicht plus ist ja Serie, das würde dann in der Leiste entfallen? Gut das ich die nicht gewählt habe. Das wird übrigens bei mir im Konfigurator nicht angezeigt, dass mit dem Entfall Ambientelicht.
Hatte vorgestern einen bestellt, und wollte eigentlich fast alles nehmen, außer das Paket mit den Keramikbremsen.
Hab aber leider nicht beim Händler sitzen können und da nochmal alles im Bestellsystem durchsprechen können. Den Online Konfigurator find ich etwas trickreich, da unter Ausstatungssuche nicht alle angezeigt wird, habe dann auch nochmal über die Preisliste gezielt nach Austattung gesucht. Hoffe nun, nichts vergessen zu haben.
Der Konfigurator zeigt es nicht an, aber im Infotext zum Carbon Atlas matt wird es erklärt.
Die Lichtleiste geht einmal quer von rechts nach links in dieser Dekoreinlage entlang.
https://www.motor-talk.de/.../ambientebeleuchtung-i209783708.html
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 02. Dez. 2021 um 22:56:03 Uhr:
Und die nachträgliche Freischaltung hat alle Funktionen der Werksseitigen?
Wie siehts mit den anderen MMI Funktionen aus (Sprachsteuerung etc)?
Ja. Die Sprachsteuerung funktioniert auch ohne Navifreischaltung.
Hier das Fod-Angebot für meinen:
Ähnliche Themen
Hatte mir die FOD mal auf der Audi-Seite angeschaut. Dort ist der A3/RS3 allerdings nicht aufgeführt, sondern es geht erst beim A4 los. Oder ist das ein veralteter Sachstand?
Mein obiger Post ist der Sachstand von heute aus myaudi.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 3. Dezember 2021 um 10:47:06 Uhr:
Hatte mir die FOD mal auf der Audi-Seite angeschaut. Dort ist der A3/RS3 allerdings nicht aufgeführt, sondern es geht erst beim A4 los. Oder ist das ein veralteter Sachstand?
Rein technisch ist der A3 8Y mit MIB3 Rechner und OCU Einheit befähigt für FoD.
Audi verfolgt(e) beim und ab dem A4 Facelift hier die Bananentaktik und versucht FoD beim Kunden reifen zu lassen mit günstigen Angeboten ala "es kann noch ruckeln, deshalb kriegt ihr es fast umsonst"
so am montag fahre ich zum händler und unterschreibe die vollmacht daß sie den wagen anmelden/zulassen können. offensichtlich ist der wagen eingetroffen.
die spannung steigt 🙂
ps. und die winterräder sind nun doch schon geliefert worden. manchmal fluppt es dann doch recht zügig
Zitat:
@TT007 schrieb am 3. Dezember 2021 um 11:42:52 Uhr:
so am montag fahre ich zum händler und unterschreibe die vollmacht daß sie den wagen anmelden/zulassen können. offensichtlich ist der wagen eingetroffen.
die spannung steigt 🙂ps. und die winterräder sind nun doch schon geliefert worden. manchmal fluppt es dann doch recht zügig
Wie lange war der Wagen auf dem Transportweg unterwegs??
also letzten freitag, genau vor einer woche sagte mir mein verkäufer am telefon daß der wagen auf dem transportweg sei. wie lange da schon oder wann er das im system gesehen hat... kann ich dir nicht sagen. sorry
Hat zufällig schonmal jemand ein Bild von einer Fahrgestellnummer?
Japp, hatte ich, ich schau mal auf dem Handy später ob ich das Foto noch habe von Seite 1
EDIT:
Hab das Foto leider nicht mehr, nur noch von der zweiten Seite (Reifengrößen, Lautstärke usw.)
Jetzt Tageslicht…
PS: So wie ich das "System" verstanden habe, kommen z.B. die Werksdienstwagen (Junge Gebrauchte; aus IN) immer mit Winterrädern in die Autohäuser und werden dann aber von dem jeweiligen Wagen "entkoppelt". D.h. einfach eingelagert und wenn Du dann für einen normalen A3 nach zusätzlichen Winterrädern fragst, wird immer gesagt das man dann mal schaut was da ist. Aber der eigentliche Satz, der auf dem Wagen war, ist dann eher nicht mehr da. Blöd dann z.B. wenn Du ein Auto kaufst was dann z.B. mehr als 240 km/h fährt und dann einen Satz Räder bekommst, der nur bis 210 km/h darf...
Und hier wurde dann wahrscheinlich aus diesem Fundus ein paar Räder genommen und einfach draufgeschraubt.
Zitat:
@Feliix schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:33:47 Uhr:
Hat zufällig schonmal jemand ein Bild von einer Fahrgestellnummer?
Das wäre alleine schon interessant um mal bei Erwin reinzuschauen welche TPIs es schon gibt 😁
Zitat:
@TT007 schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:06:52 Uhr:
also letzten freitag, genau vor einer woche sagte mir mein verkäufer am telefon daß der wagen auf dem transportweg sei. wie lange da schon oder wann er das im system gesehen hat... kann ich dir nicht sagen. sorry
Denke mal müsste vor Weihnachten noch klappen😎