1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große A3 8Y Facelift-Thread

Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.

Danke Euch vorab.
VG Jens

Ähnliche Themen
2205 Antworten

Hat denn jemand hier schon mal die HUD-Vorbereitung zum HUD aufbauen lassen und kann was zu den Kosten sagen?

Ich kann mir vorstellen das es definitiv teurer wird als es gleich mit rein zunehmen.

Hab die Vorbereitung in meinem jetzigen drin.
Im neu bestellten hab ich die Vorbereitung weg gelassen. Sehe keinen Sinn im HUD.
Im VC sehe ich alles, das reicht mir.

Ich hätte vorher auch nicht wirklich gedacht, dass es sinnvoll ist bzw. das es nur stört, aber ich finde es richtig gut und möchte nicht mehr darauf verzichten. Klar es könnte mehr Funktionen haben und größer sein, aber ich bin dennoch sehr zu Frieden.
Aber klar, das VC reicht natürlich auch.

Ich kann ohne Brille den Tacho nicht mehr scharf sehen. Bei digitalen Tacho schlimmer als bei analogen. Daher tendiere ich zu HUD. Aber über 3000€... Bin meinem Geld nicht böse und habe auch keine Aktien von Audi.

Vielleicht finde ich ja einen kompetenten Händler. Ich gebe dann Feedback

Das HUD kostet nicht 3000€. Das Paket in dem es enthalten ist kostet so viel. Im Paket sind neben dem HUD
- MMI Navigation Plus
- VC Plus
- Sonos
- Smartphone Interface
- Connect Navigation und Infotainment Plus

Das HUD alleine hat bei meinem VFL nur 800€ gekostet. (was es leider nicht mehr zu konfigurieren gibt)

Leider gibt es das aber nur noch im Paket.

Die ganzen Pakete machen das Auto unnötig teuer und man muss Ausstattungen nehmen die man so nicht bestellt hätte! Clever Audi! 🙂

Zitat:

@Schmirki schrieb am 28. April 2024 um 08:46:07 Uhr:

Das HUD kostet nicht 3000€. Das Paket in dem es enthalten ist kostet so viel. Im Paket sind neben dem HUD
- MMI Navigation Plus
- VC Plus
- Sonos
- Smartphone Interface
- Connect Navigation und Infotainment Plus

Das HUD alleine hat bei meinem VFL nur 800€ gekostet. (was es leider nicht mehr zu konfigurieren gibt)

Leider gibt es das aber nur noch im Paket.

Da ich das andere Zeug nicht brauche kostet das HUD für mich 3xxx€.

Kennt jemand die Preise für die on demand buchbaren Optionen?

Also der Händler sagt, das die Nachrüstung des HUD on top nochmal 850€ kosten wird. Also 750+850 = 1600€ Gesamt.

750 für die Vorbereitung und 850 für HUD und Einbau ?

Ich hatte mich extra bemüht das eindeutig zu beschreiben.
Aber der nächste sagt mir nun, daß könnte man dann "on demand" freischalten.
Ich glaube, wenn ich noch mehr Verkäufer frage bekomme ich noch mehr Variationen zu hören.

So weit ich weiß, muss die HUD Hardware bei der Vorbereitung noch verbaut werden.
Zumindest war es beim VFL so.

Ich bin jetzt total verwirrt
Im Konfigurator kostet HUD Vorbereitung 750€; in der Preisliste (PDF 25.04.2024) nur 190€

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. April 2024 um 20:37:01 Uhr:

Ich bin jetzt total verwirrt
Im Konfigurator kostet HUD Vorbereitung 750€; in der Preisliste (PDF 25.04.2024) nur 190€

Bin mir schon die ganze Zeit sicher, dass die sich im Konfigurator vertan haben.

Deine Antwort