1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große A3 8Y Facelift-Thread

Der große A3 8Y Facelift-Thread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens

Ähnliche Themen
2188 Antworten

Machen nicht nur die Werkstätten diese Aufkleber ins Cockpit? Wenn du dir die zu Hause selber umsteckst, dann musst du dir den nicht reinkleben. Du weißt ja wie schnell du damit fahren darfst. Im MMI gibt es aber auch eine Einstellung das ein Warnton+Hinweis erscheint wenn du die (zuvor eingestellte) max. Geschwindigkeit überschreitest.

Edit: W ist bis 270km/h. Wenn dein Auto bspw. eh nur 250km/h schafft, dann brauchst du erst recht keinen Aufkleber.

Hallo Hallo, das ist der Facelift Thread. Was genau hast das alles mit dem Facelift zu tun?
---> https://www.motor-talk.de/.../...-reifenberatungs-thread-t6817952.html

Beim erneuten durchschauen der S3 HP ist mir aufgefallen, dass ein „RS“ Logo auf den Felgen geklebt ist.

Img
Img

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 19. April 2024 um 15:09:35 Uhr:

Beim erneuten durchschauen der S3 HP ist mir aufgefallen, dass ein „RS“ Logo auf den Felgen geklebt ist.

Du Fuchs - schon das erste Geheimnis des ‚neuen‘ RS3 enthüllt… ;) :D

Früher stand da Audi Sport.

Um das mal zusammenzufassen: Audi nennt die Räder „Räder Audi Sport, Vielspeichen S-Design“.

Also
Audi Sport
S-Design
Mit RS-Logo drauf.

Naja…

Bei BMW gabs früher Felgensätze mit gleichem Design entweder mit „M“ oder stattdessen mit „Performance“ Schriftzug, vielleicht ist es hier ähnlich :)

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 19. April 2024 um 12:05:02 Uhr:

Sorry, ich nochmal...
Habe ich gerade einen Denkfehler?
Bei mir steht sowohl in den COC als auch im Fahrzeugschein 92Y drin, also bis 300km/h.
Ein 92W könnte ich mir dann zwar montieren, müsste dann aber einen Warnaufkleber im Sichtbereich haben.
Das ist dann ja vermutlich abhängig von der Motorisierung und damit als generelle Aussage nicht korrekt, oder?

Hallo,

du hast allerdings 225/40er drauf...

Bei meiner A3 Allstreet Konfiguration steht was von 225/45er ...

Da der 150 PSer mit 221 kmh angegeben ist, wird wohl ein W der richtige sein.

Mir geht es am ende des Tages darum, welchen Allwetterreifen ich mir kaufen muß,

falls ich mich für einen Audi A3 AS entscheiden würde...

Danke, und gerne zurück zum Thread- UR-Thema.

Gleiches bei mir. Hab ja den Allstreet mit 18 Zoll bestellt, will aber auch auf Ganzjahresreifen umstellen.
Denke Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

Zitat:

@8PA schrieb am 19. April 2024 um 17:01:23 Uhr:

Gleiches bei mir. Hab ja den Allstreet mit 18 Zoll bestellt, will aber auch auf Ganzjahresreifen umstellen.

Hattest du die schon mal?

Fshre im Moment die Michelin Cross Climate 2

seit +- 46.000 km und bin sehr zufrieden damit.

Beim TÜV letzten August hatten die noch 7mm...

Ich mache sber auch keine Quick Starts, und muss nicht der 1. an der Ampel sein...

Ja, auf dem inzwischen abgegebenen 8V von meiner Frau. Läuft relativ leise und war total unauffällig.
Hab auf meinem 8y ab Werk 07/20 noch die Gen-2.
Hinten bekommen sie nach 55000 KM den üblichen leichten Sägezahn, bei noch 7 mm Profil. Sind über die Laufzeit extrem wenig abgelaufen. Vorne noch 4,5 mm.

In 55.000 km nur 1 mm Verschleiß? Ernsthaft? Da läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter.

Hatte doch letzte Tage den inspektionszettel eingestellt.
Da stehen die Profiltiefen drauf.

Zitat:

@8PA schrieb am 19. April 2024 um 17:01:23 Uhr:

Bin mir nicht mehr sicher, aber die GY gen2 hatte ich mal auf einem Q2 drauf,

und war damit auch sehr zufrieden.

Ich glaube, am ende des Tages nehmen die sich nicht viel...

Preislich sicher auch nicht...

Schwimmt mal nicht ganz so weit raus.;)
Alles zum Thema Reifen und Felgen könnt ihr gerne hier diskutieren:
KLICK

@NanoQ2

Audi-Code ?

Deine Antwort