Der groĂe A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewĂŒrfelt, so dass ich nicht weiĂ, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure EinschĂ€tzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusĂ€tzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verstĂ€ndlich rĂŒberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nĂ€mlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natĂŒrlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschlieĂlich auf den Allstreet beschrĂ€nkt, brĂ€uchte ich nicht lĂ€nger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2252 Antworten
Hier der Link dazu đ
https://youtu.be/GlYrtIT6JdI?si=b6Z_5a26aA8714Yr
Gespannt wie Drahtseile đđ
Ja ich tatsĂ€chlich auch đ
Dito
Ăhnliche Themen
GefÀllt mir sehr gut insgesamt.
Aber dieser Grill beim schwarzen Optikpaket⊠Nix glÀnzt, alles mattschwarzes Plastik. Was ist denn da passiert
Schade :-(
Ich schau mir das Video grade noch mal an, ist ja irre wie viel mattes Plastik da ist. War mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen. Eieiei
Im Grunde keine wirklich nennenswerten VerÀnderungen (wie erwartet):
-Anderer Gangwahlhebel (wie beim E-Tron etwas flacher)
-Das Design der LuftdĂŒsen ist minimal anders (Grundform aber gleich)
-mehr recycelte Materialien fĂŒr den Innenraum
-Sonos statt B&O
-die TĂŒrverkleidungen sind im Grunde auch unverĂ€ndert, bis auf die kleine Stoffeinlage ĂŒber der Armauflage
Die "gröĂten" VerĂ€nderungen gibt es wohl auĂen mit anderen RĂŒcklichtern und Scheinwerfern, sind allerdings nicht so mein Fall, werden aber bestimmt Fans finden đ
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 12. MĂ€rz 2024 um 00:05:17 Uhr:
GefÀllt mir sehr gut insgesamt.Aber dieser Grill beim schwarzen Optikpaket⊠Nix glÀnzt, alles mattschwarzes Plastik. Was ist denn da passiert
Wird bestimmt wie beim RS3 (und vielleicht auch A3/S3) Vor-Facelift sein:
Da kostete das glÀnzend schwarze Plastik nochmal Aufpreis.
Ist auch schon auf Audi.de
Aber Hauptsache die selbstrichtenden Audi-Nabenkappen wurden drei mal im Video gezeigt. XD
Nicht viel VerĂ€nderung im Interieur, aber dennoch ein paar fĂŒr mich bedeutende Verbesserungen - die Mittelkonsole hat vor der Mittelarmlehne jetzt einen âvisuell hochwertigerenâ Kunststoff und die Zuziehgriffe in der TĂŒr wurden augenscheinlich auch verĂ€ndert.
Beim Exterieur bin ich tatsĂ€chlich eher froh in 2 Wochen noch einen âaltenâ S3 abzuholen đ
Wobei, jetzt bekommen ja die ânicht S-Modelleâ auch die Audi Sport Raute auf die Heckklappe gepappt đ
Zitat:
Wird bestimmt wie beim RS3 (und vielleicht auch A3/S3) Vor-Facelift sein:
Da kostete das glÀnzend schwarze Plastik nochmal Aufpreis.
Ich glaube dann wĂŒrden die das zeigen. Hoffen wir mal dass es die Option geben wird
Die Zuziehgriffe sind doch gleich?! đ
Ich muss sagen dass ich einzig die Ambientebeleuchtung in der TĂŒrverkleidung cool finde, die erinnert aber auch sehr stark an den aktuellen M2.
FĂŒr mich sehen die so aus als ob sie jetzt aus dem selben Kunststoff wie die Umrandung der Mittelkonsole wĂ€ren⊠(Bild 8)
https://www.instagram.com/p/C4ZEWpjK2Fd/?igsh=MWVlMnlydnU2YXZ4ZA==
Ah stimmt, dachte du meintest die Form, mein Fehler đ
Seh gerade dass sogar die LuftdĂŒsen gleich sind zum Vorfacelift, nur die Umrandung wurde silbergrau gemacht.