Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2260 Antworten
Asooooo stimmt, das ist ja dann unterschiedlich… das hab ich natürlich nicht gedacht… Ja da soll Audi halt mal anbieten vorne auch das neue Logo oder so, wie gesagt ich finde es bei den Modellen eine Kleinigkeit die sein muss
Hab meinen nach 90AK wieder. Die MMI Versuon wurde nicht geändert. Aber MMI war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Kostenloses Datenvolumen von Cubic ist weg und lässt sich auch nicht wieder aktivieren.
Und wie gehst du damit um? Da würde ich richtig ein Fass aufmachen oder wurdest du vorher darüber aufgeklärt das dies so passieren wird?
Es wurde vorher nichts gesagt. Bin mächtig sauer.
Bei Cubic ist klar, das ich die kostenlosen 25 GB gebucht hab und das die noch 6 Monate laufen.
Ich sollte das Auto aus dem Cubic Account löschen und neu wieder anlegen.
Hat aber im Fahrzeug nichts geändert.
Benutze zwar meist den Handy Hotspot, aber als Backup war das ganz praktisch, mit dem kostenlosen Volumen.
Ähnliche Themen
Dann kauf Dir halt die 25 GB wieder. Das bringt doch nix sich über solche Sachen aufzuregen.
Mir geht es mächtig auf den Zeiger, das es keine Möglichkeit im MMI gibt, die aktuellen Einstellungen als XML File auf einem Stick zu sichern und dann nach solchen Aktionen wieder importieren kann.
Das ist doch kein Hexenwerk, sowas in so eine Software zu implementieren.
Werden die Einstellungen nicht auf deinem myAudi Account gespeichert und geladen wenn du dich dort anmeldest?
Da wird längst nicht alles gespeichert. Und interessanter Weise, waren die Navi Favoriten, das einzige, was wiederhergestellt wurde.
Pff XML, sowas altmodisches.
Da muss VAG erst einmal ein neues Dateiformat aufsetzen.
nutzer.vagsettings
Das dauert noch ein paar Jahre, aber dann sind wir mit Software Vorreiter - ganz sicher!
Induktiv laden können wir dann auch!
Frag doch mal beim connect support nach, wenn die das nicht hinbekommen poch doch einfach mal auf Kulanz? 😁
Kulanz? Warum, ist doch Vorsprung durch... oder so ähnlich 😁
Ihr seit witzig….
Connect Support …..
Da bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich daran denke.
Zitat:
Zitat:
@Infiniti4321 schrieb am 22. Januar 2025 um 19:13:59 Uhr:
Über eine Rückmeldung bzw. Verlinkung des Produkts wäre ich dir dann sehr dankbar! 😉So! Beide Varianten sind angekommen.
Bei der Variante mit den Klammern, bin ich entweder zu blöd wie das halten soll bzw. versteh die Technik nicht oder die ganze Variante ist recht unsicher.Die Variante mit den Schrauben werde ich mal testen, hoffe man sieht dann nicht so viel von der Verschraubung.
Anbei mal noch ein paar Bilder. Melde mich dann nochmal nach einem ersten Montage-Test :-)
Falls mich noch jemand mit den Klammern aufklären möchte, gerne!
Hi,
ich klink mich mal hier ein.
Plane demnächst bei meinem turboblauen S3 (2022) auf schwarze Logos vorne und hinten, inkl. den Ringen umzusteigen (nachdem ich die Sport-Endrohrblenden schon habe). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man auch das Facelift Logo hinten nehmen kann? Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich das doch ein bisschen schöner—zumal man m.E. den FL Schriftzug S3 besser lesen kann.
Da es zurzeit aber vorne kein FL Logo gibt wäre das dann ein Mix…
Viele Grüße
So, verschwundenes Datenvolumen ist wieder da. Man muss es im MyAudi Account wieder neu einbinden. Das wissen die Cubic Leute aber selbst nicht. Die haben erzählt, man müsse im Cubic Account das Fahrzeug löschen und wieder neu einbinden….
Hallo,
haben gestern unseren neuen SB 35TDI im AUDI Zentrum Köln abgeholt.
War ein Lagerwagen.
Das Rollo des Pano-Dach schlägt Wellen wenn es zugezogen ist, und Tanken liess er sich sehr bescheiden.
Da wir schon mal bei unserem Beatle das gleiche beim Tanken hatten u anschliessend direkt einen neuen Tank bekommen haben hat dieses halt geschickte für uns. Aber mal abwarten wie es an einer anderen Tanke funktioniert.
Die Nutzeranmeldung imm MMI machte mir heute Abend Probleme.
Keine Anmeldung möglich. Hat sonst noch jemand diese Problem
Warte ein paar Tage und suche dir einen Standort mit gutem Vodafone Empfang.
Du benötigst den Vehicle Code um dich als Hauptnutzer einzurichten.