Der große A3 8Y Facelift-Thread
Hallo ins Forum,
ich benötige mal das Schwarmwissen. Ich suche seit mehreren Wochen nach Informationen rund um den neuen Audi A3 Sportback, der wohl im September diesen Jahres vorgestellt werden soll. In den wenigen Artikeln, die ich dazu finden kann, werden immer 2 Begriffe mehr oder weniger durcheinander gewürfelt, so dass ich nicht weiß, was wahr ist. Daher die Frage in die Runde, wie Eure Einschätzung ist:
Im September 2022 soll ein neues Modell vom A3 kommen; der Allstreet. Quasi eine höher gelegte Version des Sportbacks in Anlehnung an den Citycarver beim A1. In diesem Zusammenhang wird auch allg. vom Facelift gesprochen. Ich frage mich nun folgendes: Ist der Allstreet das Facelift vom aktuellen A3 Sportback oder bekommt auch der Sportback in diesem Jahr ein Facelift zusätzlich zum neuen Modell Allstreet?Ich hoffe, ich konnte meine Fragen verständlich rüberbringen. Ich will den neuen A3 Sportback (nicht den Allstreet) nämlich gerne bestellen. Wenn es ein Facelift von diesem in diesem Jahr gibt, dann warte ich natürlich auf das neue Modell. Wenn das Facelift sich ausschließlich auf den Allstreet beschränkt, bräuchte ich nicht länger warten und könnte meine Bestellung des aktuellen A3 Sportback auslösen.
Danke Euch vorab.
VG Jens
2260 Antworten
Die liegt bei Audi...
Warum liegt die denn bei Audi? Dieses Dokument sollte bei der Auslieferung dabei gewesen sein.
Gehört zum Brief und ist bei Leasing bei der Bank ?
So ist es
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. Januar 2025 um 18:16:27 Uhr:
Ist bei euch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage auch so übereifrig?
Wie viele Sekunden ziehst du, beim ersten betätigen, am Hebel?
Ich ziehe am Hebel nur ganz kurz, max. ne Sekunde. Dann baut das System seinen Druck auf und sprüht nur auf die Windschutzscheibe. Ziehe ich länger am Hebel aktiviert sich auch die Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich rede hier von meinem RS3 Vorfacelift, falls sich, wieso auch immer, was beim Facelift geändert haben sollte.
Mmmh. Also der A3 ist der erste Wagen, wo ich locker 3-4 Sekunden den hebel halten muss, bis endlich Wasser kommt. Beim 2. Mal geht es dann schneller. Ist das nicht normal für den A3?
Zitat:
@MichaelN schrieb am 24. Januar 2025 um 00:26:13 Uhr:
Mmmh. Also der A3 ist der erste Wagen, wo ich locker 3-4 Sekunden den hebel halten muss, bis endlich Wasser kommt. Beim 2. Mal geht es dann schneller. Ist das nicht normal für den A3?
Jetzt wo du es sagst ist es normal beim wischen das der Wischer immer ein klein bisschen hoch geht in eine Art Warte Position und wenn er gewischt hat nach kurzer Zeit noch ein Stück tiefer runter geht ?
Dazu mal ein kleiner Ausflug ins 8V-Forum, denn da (und beim 8P) gab es das auch schon:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 24. Januar 2025 um 01:26:37 Uhr:
Dazu mal ein kleiner Ausflug ins 8V-Forum, denn da (und beim 8P) gab es das auch schon:
Danke! Also normal…
Ich halte den Hebel nicht länger als ne Sekunde (außer es kommt kein Wasser, wie MichaelIN schon sagt).
Hab das Gefühl dass das damit nicht zusammenhängt.
Zitat:
Meines Wissens ist ein „Rückflussverhinderer“ drin, also eine Sperre, die verhindert, dass die Leitung nach längerer Nichtnutzung leer läuft. Ist ärgerlich, wenn die Wischer erst mal trocken wischen und kratzen. Fahr‘ mal beim Händler vorbei.
Weiß jemand hier, ob man die USB-C Buchsen auch einen USB Hub anschliessen kann, und kann das
aus der Praxis bestätigen.
Zitat:
@SteffenGS schrieb am 24. Januar 2025 um 06:24:21 Uhr:
Zitat:
Mmmh. Also der A3 ist der erste Wagen, wo ich locker 3-4 Sekunden den hebel halten muss, bis endlich Wasser kommt. Beim 2. Mal geht es dann schneller. Ist das nicht normal für den A3?Meines Wissens ist ein „Rückflussverhinderer“ drin, also eine Sperre, die verhindert, dass die Leitung nach längerer Nichtnutzung leer läuft. Ist ärgerlich, wenn die Wischer erst mal trocken wischen und kratzen. Fahr‘ mal beim Händler vorbei.
Das ist bei meinem leider auch seit dem ersten Tag so.
Bei meinen letzten Audis war es so dass er bei einem kurzen ziehen immer eine gewisse Menge gebracht hat und auch gewischt, ohne SWR.
Das klappt beim 8y leider nicht mehr.
Hat schon jemand die Aktion 90AK gemacht bekommen und was hat sich ggf. dabei geändert ?
Ich habe am 12.2. einen Termin für 90AK und soll ca. drei Stunden dauern.