Der Golf MUSS weg! Hilfe.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus.
Ihr seid meine letzte Hilfe...
Ich bin am Studieren und habe mir vor dieser Zeit meinen Golf V als Finanzierungswagen andrehen lassen (das "HABEN-Syndrom" war einfach da).
Wie ihr euch vorstellen könnt passt eine Finanzierung und das Studentenleben nicht zusammen. Um die Finanzierung sofort tilgen zu können will die Bank jetzt fast genau 10.000€.
Verständlicher Weise ist es mein Wunsch etwas mehr daraus zu holen (ob Soforttilgung oder aber auch Finanzierungsübernahme).
Ist mein Wunsch realistisch? 🙁 😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrimlfjlo23j

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hätte der Wagen auf jeder Seite 3 Auspuddrohre hätte ich den für meinen Opa zum Einkaufen genommen, aber so.....

Durch diesen Nonsense sind 20 Sekunden deines Lebens verloren gegangen! 😉

59 weitere Antworten
59 Antworten

Die Optik ist sicherlich Geschmackssache. Die "Schlafaugen" aber überhaupt nicht. Weiterhin erwecken die Tuningmaßnahmen bei mir immer den Eindruck, dass der Vorbesitzer recht materialfressend unterwegs war. Also lieber die Tuningteile einzeln verscherbeln und den Wagen als bieder verkaufen.

Zur Präsentation in der Anzeig muss ich sagen, dass die schlechten Fotos etwas abschrecken. Lieber mal eine gute Kamera ausleihen und hochwertige Fotos machen. Das kostet kein zusätzliches Geld, macht aber einen besseren Eindruck. Da kannst du sogar einen Vorteil vor vielen professionellen Autohändlern herausholen. Vielen Menschen ist nicht klar, dass auch bei einer Anzeige der 1. Eindruck entscheidend ist. Also auf gute Präsentation des Autos mit ansprechendem Hintergrund achten. Schau' dir einfach mal die entsprechenden Seiten der Automobilhersteller an ;-).

familienvater und 3-türer geht eh nicht...

wenn es dir mit dem verkauf nicht so eilt, würde ich den preis von woche zu woche reduzieren - du merkst dann schon, ab wann das auto für die käufer interessant wird.

so habe ich meinen 4er golf verkauft, statt 5.800 € gab es dann halt nur 4.800 €, aber da ich den 5er schon hatte, hatte ich keine andere wahl, ab 5.000 € war das interesse geweckt.

Zitat:

Original geschrieben von goenny

Die Optik ist sicherlich Geschmackssache. Die "Schlafaugen" aber überhaupt nicht. Weiterhin erwecken die Tuningmaßnahmen bei mir immer den Eindruck, dass der Vorbesitzer recht materialfressend unterwegs war. Also lieber die Tuningteile einzeln verscherbeln und den Wagen als bieder verkaufen.

Zur Präsentation in der Anzeig muss ich sagen, dass die schlechten Fotos etwas abschrecken. Lieber mal eine gute Kamera ausleihen und hochwertige Fotos machen. Das kostet kein zusätzliches Geld, macht aber einen besseren Eindruck. Da kannst du sogar einen Vorteil vor vielen professionellen Autohändlern herausholen. Vielen Menschen ist nicht klar, dass auch bei einer Anzeige der 1. Eindruck entscheidend ist. Also auf gute Präsentation des Autos mit ansprechendem Hintergrund achten. Schau' dir einfach mal die entsprechenden Seiten der Automobilhersteller an ;-).

Die "Schlafaugen" waren schon vor meinem Kauf Bestandteil des Wagens. Mir persönlichen haben sie auch von Anfang an auch nicht so gefallen, aber da sie so drangebombt sind, habe ich mir die Arbeit erspart sie zu entfernen.

Das die Fotos jetzt so abschreckend sind, war mir gar nicht so bewußt, aber dann werde ich daran mal arbeiten! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Das die Fotos jetzt so abschreckend sind, war mir gar nicht so bewußt, aber dann werde ich daran mal arbeiten! 🙂

Abschreckend ist ein hartes Wort. Aber es geht besser. Die Glanzlichter sind zu groß und nicht scharf genug begrenzt. Wobei man Glanzlichter schon mögen muss. Meist wirken sie einfach kitschig. Einige Bilder sind partiell überbelichtet. Dafür ist das Innenraumfoto mit viel zu hoher Belichtungsverstärkung aufgenommen und daher wirkt es pixelig.

Hier mal ein Beispiel von VW. OK, das ist "etwas" über das Ziel hinausgeschossen 😎.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goenny

Zitat:

Abschreckend ist ein hartes Wort. Aber es geht besser. Die Glanzlichter sind zu groß und nicht scharf genug begrenzt. Wobei man Glanzlichter schon mögen muss. Meist wirken sie einfach kitschig. Einige Bilder sind partiell überbelichtet. Dafür ist das Innenraumfoto mit viel zu hoher Belichtungsverstärkung aufgenommen und daher wirkt es pixelig.

Hier mal ein Beispiel von VW. OK, das ist "etwas" über das Ziel hinausgeschossen 😎.

Es sind halt "Schnappschüsse" vom Handy! 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Das nächste Mal nicht finanzieren, sondern bar zahlen. 😉

Der Wagen hat schon 100TKM auf dem Buckel, ist allerdings leistungstechnisch in der gehobenen Klasse, also kein Standardwagen. Beim FSI bin ich aber vorsichtig. Da gibt es einige Motorschäden und mit mehr Kilometern wird der FSI auch nicht besser.

Ansonsten schau dich um, wie gerade die Marktpreise sind.

Wo gibt es denn beim FSi einige Motorschäden? Habe ich da was überlesen? Oder war das im Audiforum?

Ansonsten finde ich den Wagen ok so....ich würde allerdings auch die GTi-Schriftzüge entfernen......du kannst sie ja als Beigabe ins Handschuhfach legen ;-)

Der Rest ist eh Geschmackssache....und preislich denke ich auch, dass du bei allem über €10.000 zufrieden sein solltest. Extras wie Felgen, Fahrwerk und Front fallen leider kaum positiv ins Gewicht.....

Gruß
Matze

Für die Bastelbude max 8000€ mit vermutlichem Wartungsstau

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Ich denke das so ein Auto eher ein Familienauto ist, aber welcher Familienvater kauft so ein hergerichtetes Auto.
Zeig mir mal einen Familienvater, der einen Golf V als Familienauto fährt...wohl höchstens zum nächsten Aldi.
Hier hab ich auch nicht nach eurem Geschmack gefragt, sondern nur nach einem realistischen Preis für den Golf. Egal ob möchtegern, oder lächerlich, oder ähnliches...
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt einige, die meinen Geschmack teilen...jemand, der sich für solch ein Auto interessiert würde eh nie einen "normalen" Wagen von der Stange kaufen!!

Hier ist einer 🙂. Und nicht nur zum Aldi, sondern auch in die Arbeit, in den Urlaub, zur Schule usw usw....

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Zitat:

Zeig mir mal einen Familienvater, der einen Golf V als Familienauto fährt...wohl höchstens zum nächsten Aldi.
Hier hab ich auch nicht nach eurem Geschmack gefragt, sondern nur nach einem realistischen Preis für den Golf. Egal ob möchtegern, oder lächerlich, oder ähnliches...
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt einige, die meinen Geschmack teilen...jemand, der sich für solch ein Auto interessiert würde eh nie einen "normalen" Wagen von der Stange kaufen!!

Hier ist einer 🙂. Und nicht nur zum Aldi, sondern auch in die Arbeit, in den Urlaub, zur Schule usw usw....

Und hier noch einer. Gefahren wird in die Uni, nachmittags zum Kindergarten, 2mal die Woche zum einkaufen, Wochenende zur Arbeit und einmal im Jahr in Urlaub. Ich find Golf V als Familienkutsche passt ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von toni-4

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Und hier noch einer. Gefahren wird in die Uni, nachmittags zum Kindergarten, 2mal die Woche zum einkaufen, Wochenende zur Arbeit und einmal im Jahr in Urlaub. Ich find Golf V als Familienkutsche passt ganz gut.

Ich bin verwirrt...aber wenn dannn habt ihr sicherlich keinen 3-Tührer!? 😁

Für mich passt ein Kombi, Van, oder VW-Bus eher in das Bild eines Familienvaters, als ein Golf V mit dem man auch nich in den Urlaub fährt. Aber man lernt ja nie aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Für die Bastelbude max 8000€ mit vermutlichem Wartungsstau

Hast du ne Ahnung 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von toni-4

Ich bin verwirrt...aber wenn dannn habt ihr sicherlich keinen 3-Tührer!? 😁
Für mich passt ein Kombi, Van, oder VW-Bus eher in das Bild eines Familienvaters, als ein Golf V mit dem man auch nich in den Urlaub fährt. Aber man lernt ja nie aus 😁

Unsere Eltern und Großeltern sind auch in den Urlaub gefahren.

Mit Käfer, Trabant & Co....

Mit Käfer, Trabant & Co....Stimmt...und über Video-Telefonie haben sie Tante Erna angerufen und schöne Grüße bestellt.

Zitat:

[/quote

Mit Käfer, Trabant & Co....
[/quote

Stimmt...und über Video-Telefonie haben sie Tante Erna angerufen und schöne Grüße bestellt.

Zur der Zeit bist Du Deinem Vater noch die Wirbelsäule rauf unter runter gekrabbelt . . . . 😁 . . . . . . oder Quark im Schaufenster, such Dir was aus!😛

hey leute ich würd mal gerne eure meinug wissen,vorschläge was ich ändern soll in den angaben, verkaufe mein golf 5 und ob der preis was ich mir vorstelle noch realistisch ist? danke im vorraus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bri1vjbpafuj

Deine Antwort