Der Golf MUSS weg! Hilfe.
Servus.
Ihr seid meine letzte Hilfe...
Ich bin am Studieren und habe mir vor dieser Zeit meinen Golf V als Finanzierungswagen andrehen lassen (das "HABEN-Syndrom" war einfach da).
Wie ihr euch vorstellen könnt passt eine Finanzierung und das Studentenleben nicht zusammen. Um die Finanzierung sofort tilgen zu können will die Bank jetzt fast genau 10.000€.
Verständlicher Weise ist es mein Wunsch etwas mehr daraus zu holen (ob Soforttilgung oder aber auch Finanzierungsübernahme).
Ist mein Wunsch realistisch? 🙁 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrimlfjlo23j
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Hätte der Wagen auf jeder Seite 3 Auspuddrohre hätte ich den für meinen Opa zum Einkaufen genommen, aber so.....
Durch diesen Nonsense sind 20 Sekunden deines Lebens verloren gegangen! 😉
59 Antworten
Wenn sich ein Dummer findet. Die Felge sind schick, aber die 4 Rohr Anlage geht ja mal gar nicht. Ausstattung ist auch nur so la la. Und das du dir den Wagen nicht mehr leisten kannst, hätte ich nicht reingeschrieben, kam man gut zum Preisdrücken benutzten. Und das Auto ist über 5 Jahre alt, mit fast 100tkm, 10k ist schon ehr realistisch, wenn überhaupt.
Das nächste Mal nicht finanzieren, sondern bar zahlen. 😉
Der Wagen hat schon 100TKM auf dem Buckel, ist allerdings leistungstechnisch in der gehobenen Klasse, also kein Standardwagen. Beim FSI bin ich aber vorsichtig. Da gibt es einige Motorschäden und mit mehr Kilometern wird der FSI auch nicht besser.
Ansonsten schau dich um, wie gerade die Marktpreise sind.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Wenn sich ein Dummer findet. Die Felge sind schick, aber die 4 Rohr Anlage geht ja mal gar nicht. Ausstattung ist auch nur so la la. Und das du dir den Wagen nicht mehr leisten kannst, hätte ich nicht reingeschrieben, kam man gut zum Preisdrücken benutzten. Und das Auto ist über 5 Jahre alt, mit fast 100tkm, 10k ist schon ehr realistisch, wenn überhaupt.
Die Auspuffanlage war schon vor dem Kauf unterm Wagen. Ist halt Geschmackssache. 🙂
Das ich mir den Wagen auf die Dauer nicht mehr leisten kann ist in meinen Augen einfach nur der Hinweis, warum ich den Wagen verkaufen will. Lieber weglassen?
Die Ausstattung find ich eigentlich mehr als ordentlich...wir sprechen hier von einem VW GOLF 😁
Früher an später denken . . . . . 😁
Der Händler-VK liegt bei deutlich unter 9.000,- €!
Bei autoscout24 sind 9 vergleichbare Wagen derzeitig eingestellt.
Die Preise variieren von 9.950 bis 13.600!
Wobei dort sicher der ein oder andere noch lernt, wie groß der Unterschied zwischen Traum und Realität sein kann.
Wie bereits oben geschrieben, wenn ich so ein Auto suchen würde käme ich, sofern der Wagen dann immer noch bei Dir steht, in einigen Wochen mit max. 9000 Talern in kleinen Scheinen vorbei und würde testen, wie sehr die Bank Dir schon Ärger macht = nimm die Passage mit dem armen Studenten raus. Selbst wenn das stimmt drückt es nur den Preis!
Jeden Tag steht auf jeder Seite vom Tisch ein Dummer auf!
Meine Meinung, für alles über 10K solltest Du sehr dankbar sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Wie bereits oben geschrieben, wenn ich so ein Auto suchen würde käme ich, sofern der Wagen dann immer noch bei Dir steht, in einigen Wochen mit max. 9000 Talern in kleinen Scheinen vorbei und würde testen, wie sehr die Bank Dir schon Ärger macht = nimm die Passage mit dem armen Studenten raus. Selbst wenn das stimmt drückt es nur den Preis!
Jeden Tag steht auf jeder Seite vom Tisch ein Dummer auf!Meine Meinung, für alles über 10K solltest Du sehr dankbar sein!
Es ist jetzt nicht so, dass ich die Raten nicht mehr zahlen kann...aber sind das halt monatliche Fixkosten, die nicht sein müssen! Wenn es aber den Anschein macht werde ich den Satz löschen! 🙂
Danke für den Hinweis.
Hätte der Wagen auf jeder Seite 3 Auspuddrohre hätte ich den für meinen Opa zum Einkaufen genommen, aber so.....
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Die Ausstattung find ich eigentlich mehr als ordentlich...wir sprechen hier von einem VW GOLF 😁
Die Ausstattung ist ganz ordentlich. Da kann man nicht meckern.
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Durch diesen Nonsense sind 20 Sekunden deines Lebens verloren gegangen! 😉
Ich würde grundsätzlich ALLES rausnehmen, was irgendwie den Anschein erweckt, es wäre ein dringender "Notverkauf" und du wärst ganz schnell auf 's Geld angewiesen.
Auch wenn 's stimmt, aber deine Gründe (warum du verkaufst) geht keinen was an. Dadurch erzielst du keinen Cent mehr. Ganz im Gegenteil: das animiert einige nur unnötig, den Preis zu drücken, weil sie annehmen, deine "Notlage" würde dich schon "mürbe" machen (was den Preis angeht), und sie hätten dich verhandlungstechnisch in der Hand.
Aber stell dich vielleicht schon mal drauf ein: 80 % derjenigen, die zum besichtigen/probefahren kommen und total interessiert tun, sind Wichtigtuer, Neunmalkluge oder Besserwisser, die eh kein Geld dafür haben. Oder alles gleichzeitig. Aber sowas muss man immer mit einkalkulieren.
MfG, Michael
Ich könnte mir auch vorstellen, das die "Möchtegern-GTi-Optik" (wenn man es so nennen kann) in Form von Schriftzug usw. bei vielen absolut nicht gut ankommt.
Ich finde sowas "peinlich" und "lächerlich" und glaube, der Golf würde im "Rohzustand" ohne die ganzen netten Anbauteile mehr bringen, .. dazu das Zubehör extra verkaufen und gut is...
Viel Glück
ich frag mich wer ein solches Auto überhaupt kauft 😕
das Problem ist mal wieder das vieles "gebastelt" wurde.
Die Front ist ausm Zubehör, dann überall schön GTI Aufkleber drauf, dicke Auspuffanlage, Felgen, Gewindefahrwerk...
das bei nem 2.0 FSI wird nicht einfach.
Ich denke das so ein Auto eher ein Familienauto ist, aber welcher Familienvater kauft so ein hergerichtetes Auto.
Wenns ein echter GTI wäre dann würde ich sagen das er eher weggeht, aber der 2.0 FSI ist halt der Motor den sich die einen schon nicht mehr Leisten können und die anderen könnten sich mehr leisten finden aber 150PS genug für die Familie.
Und ich würde mal schauen wie die Händler ihren Text schreiben, denn der von dir (dem TE) verfasste Text ist für viele schon abschreckend.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Und ich würde mal schauen wie die Händler ihren Text schreiben, denn der von dir (dem TE) verfasste Text ist für viele schon abschreckend.
.. richtig, wollte ich auch erwähnt haben.
Dieses "geil" usw. kommt in meinen Augen nicht sonderlich gut. Gewählte bzw. richtig gewählte Ausdrücke lassen einen Verkaufsangebot als Textform u.U. in einem ganz anderen Licht erstrahlen😉
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Ich denke das so ein Auto eher ein Familienauto ist, aber welcher Familienvater kauft so ein hergerichtetes Auto.
Zeig mir mal einen Familienvater, der einen Golf V als Familienauto fährt...wohl höchstens zum nächsten Aldi.
Hier hab ich auch nicht nach eurem Geschmack gefragt, sondern nur nach einem realistischen Preis für den Golf. Egal ob möchtegern, oder lächerlich, oder ähnliches...
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt einige, die meinen Geschmack teilen...jemand, der sich für solch ein Auto interessiert würde eh nie einen "normalen" Wagen von der Stange kaufen!!