Der Golf macht mich noch verrückt, jetzt klackert es beim bremsen.
Hallo,
Mein auto hat nur 5000 km drauf aber jeden tag klackert und klappert bei meinem auto etwas 😠
Gestern habe ich bemerkt, daß beim bremsen ein klack geräusch kommt.
Das ist beim rückfährtsfahren lauter wenn man anschließend bremst.
Heute morgen war ich in der werkstatt und habe mein auto abgegeben.
Die haben hinten neue bremklötze draufgemacht sonst nichts.
Der werkstattmeister meinte daß das klack geräusch normal ist, weil die bremsträger spielraum haben.
Hat vielleicht jemand gleiche erfahrungen gemacht?
Ich habe kein bock mehr auf die karre 😠
95 Antworten
Soo es gibt was neues zu berichten
Ich bin gerade nach hause gekommen und während der fahrt ist mir aufgefallen wenn vom 1. gang zum 2. schalte macht es ebenfalls ein tiefes klack geräusch wenn ich auf die kupplung trete.
Kann das ein zusammenhang mit dem klack geräusch von den bremsen haben?
Wenn ich jetzt behaupten würde daß das zweimassenschwungrad kaputt ist, warum klackt es aber beim bremsen?
Kann das eine mit dem anderen zusammenhängen?
@alpi du hast das gleiche problem wie ich... ich weiß jetzt nicht ob die kupplung kaputt ist oder die bremsanlage ... wobei die kupplung so auch knarrzzt und scheppert ... also im endefekkt alles kaputt bei mir....
aber mein 🙂 beachtet das net so weil das ja nicht unter die garantie fällt.... mir scheint das so wie wenn ich ihm total egal bin.. der denkt sich glaub ich schon ich bin net ganz dicht...
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
@alpi du hast das gleiche problem wie ich... ich weiß jetzt nicht ob die kupplung kaputt ist oder die bremsanlage ... wobei die kupplung so auch knarrzzt und scheppert ... also im endefekkt alles kaputt bei mir....
aber mein 🙂 beachtet das net so weil das ja nicht unter die garantie fällt.... mir scheint das so wie wenn ich ihm total egal bin.. der denkt sich glaub ich schon ich bin net ganz dicht...
Ich weiß ja nicht wie alt dein fahrzeug ist aber meiner ist gerade mal 2 monate alt und macht schon soviele probleme.
Ich habe inzwischen keine lust mehr mit dem Golf rumzufahren 🙁
Ich werde am dienstag mit einem höflichen ton druck machen...
So kann das ja nicht weitergehen :/
meiner ist 1 1/2 Jahre ....
aber bei mir tritt das problem mit dem knall immer kurz nachm starten vom Motor auf wenn ich paar meter fahre.... Wie wenn ein Bremszylinder zu oder aufmacht oder die Kupplung einrastet.. Ich habe keinen Plan was das ist ....
Ähnliche Themen
Ist echt zum kotzen sowas.
Ich hoffe ich kann den Golf wandeln, ich hab echt keine lust jeden monat 10 mal in die werkstatt zu fahren.
Die kennen mich dort schon alle mit meinem namen.
Die denken bestimmt ich wäre ein freak :S
Wenn ich den wandeln kann hole ich mir ein Audi A3 Sportback..
beschreib mal dein problem genau 🙂....
hm bei mir wollens es gar net reperieren weil ich es selber zahlen müsste .....
i müsst mi abfinden das was scheppert es kann net jedes auto gleich sein.. diese aussage hat mir genügt und bin stock sauer aus der Werkstatt raus und gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Ist echt zum kotzen sowas.
Ich hoffe ich kann den Golf wandeln, ich hab echt keine lust jeden monat 10 mal in die werkstatt zu fahren.
Die kennen mich dort schon alle mit meinem namen.
Die denken bestimmt ich wäre ein freak :S
Wenn ich den wandeln kann hole ich mir ein Audi A3 Sportback..
Wie ist das ganze denn ausgegangen?
Die sache ist beim rechtsanwalt, ich warte seit 3 monaten auf die ersatzteile die VW nicht liefern kann
Ich hab die nase voll, den rest erledigt mein rechtsanwalt
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Die sache ist beim rechtsanwalt, ich warte seit 3 monaten auf die ersatzteile die VW nicht liefern kann
Ich hab die nase voll, den rest erledigt mein rechtsanwalt
Dann haben wir ja die absoluten Montagsautos erwischt. Am selben Tag abgeholt und nur Stress.
Zitat:
Original geschrieben von MareiN
Dann haben wir ja die absoluten Montagsautos erwischt. Am selben Tag abgeholt und nur Stress.
Ja kann man laut sagen
Ich glaube die waren alle im WM fieber bei VW
Deutsche Autohersteller werden aussterben wenn das so weitergeht, BMW und Audi machen die musik
Mercedes baut auch nur noch schei...
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
In 2 Wochen läuft die Garantie ab und vorher werd ich nochma beim 🙂 auftauchen und ne Liste mitgeben. Mal sehen was die noch so für lau ausrichen können.
you're so cool man. mit beiden gleichzeitig etwa? 😉
Na geht doch 😁
Nachdem mein Rechtsanwalt sich eingeschaltet hat, habe ich ein schreiben von VW bekommen und die haben mir ein neuen Termin gegeben.
Am Freitag war dieser Termin und ich habe mein Auto zum letzten mal abgegen in die Werkstatt und bis Montag haben die mir einen kostenlosen Audi A4 gegeben als Leihwagen.
Die haben jetzt neue Bremsen eingebaut die sind größer sind.
Ergebniss: Jetzt klackert nichts mehr und ich bin wieder zufrieden.
Warum nicht gleich so VW..
Wie, größere Bremsen?
Versteh net was das bringen soll.
Ich meine, ist ja gut das du jetzt zufrieden bist...aber das mit den Bremsen find ich nicht Einleuchtend.
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Wie, größere Bremsen?
Versteh net was das bringen soll.
Ich meine, ist ja gut das du jetzt zufrieden bist...aber das mit den Bremsen find ich nicht Einleuchtend.
Was gibt es da nicht zu verstehen 🙂
Die haben größere bremsbeläge eingebaut, die haben jetzt weniger spielraum, deswegen klackert jetzt auch nichts mehr.