Der Golf macht mich noch verrückt, jetzt klackert es beim bremsen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Mein auto hat nur 5000 km drauf aber jeden tag klackert und klappert bei meinem auto etwas 😠

Gestern habe ich bemerkt, daß beim bremsen ein klack geräusch kommt.

Das ist beim rückfährtsfahren lauter wenn man anschließend bremst.

Heute morgen war ich in der werkstatt und habe mein auto abgegeben.

Die haben hinten neue bremklötze draufgemacht sonst nichts.

Der werkstattmeister meinte daß das klack geräusch normal ist, weil die bremsträger spielraum haben.

Hat vielleicht jemand gleiche erfahrungen gemacht?

Ich habe kein bock mehr auf die karre 😠

95 Antworten

Klappern

Hi,

also mein Golf V 1.9 TDI (10/2004) war bisher 20 Wochen in der Werkstatt. Antriebswelle vorne link, Klimaautomatik, diverse Klappergeräusche-bevorzuht aus der Mittelkonsole,- 2 neue Radios RCD 3000, Lautsprecher linke Tür erneuert, Kabelbruch in Fahrertür, Microschalter Heckklappe 2 x erneuert, diverse abgefallene Verkleidungsteile erneuert, alle Digitalanzeigen (Uhr usw) ausgefallen bei 40000 Km alle 4 Bremscheiben erneuert, bei der hinten links ging die Legierung ab usw.. das Ende vom Lied bei einer Probfahrt vom freundlichen geschrottet...VW nie wieder!!!

Bei mir wird es auch kein VW mehr sein..

Da kaufe ich lieber für 25-30.000 € ein gebrauchten BMW 3er

Aufjedenfall besser als eine neue Klapperkiste..

Bei mir klappert nichts und das bei einem der ersten Golf V. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Weil gerade vom Radio geschrieben wurde - ist zwar eher OT aber möchte auch mein Radio noch zur Liste hinzufügen, dass sich ca. alle 3 - 4 Wochen nen kleinen Spaß erlaubt, sich mit Lautstärke Stufe 20 einschaltet und dafür sorgt dass ich und meine Nachbarn morgens auch ja wach werden.