Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 26. September 2021 um 08:20:39 Uhr:
Musste "mich" (530dx/ G31) gestern vom einem M135i auf der AB "versenken" lassen.
Nichts für ungut, aber was hast du denn da erwartet?!😁
Der hat praktisch fast ne 1/2 t weniger auf den Rippen und rund 60 PS mehr 😉
Zitat:
Musste "mich" (530dx/ G31) gestern vom einem M135i auf der AB "versenken" lassen.
Um nur ansatzweise mithalten zu können braucht es da schon einen 540d/i 😉
Zitat:
@MT08 schrieb am 26. September 2021 um 08:24:03 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 25. September 2021 um 16:35:19 Uhr:
Der Standardsitz ist leider optisch dem 5er nicht würdig. Eigentlich wäre für mich die einzige Alternative der M Sportsitz. Aber der ist extrem einnehmend im Fond und leider nicht mit Sensatec verfügbar. Dakota lehne ich komplett ab…
… wohl dem der bei der Wahl der Sitze nach Optik entscheiden kann, bei mir muss leider der Sitzkomfort die Priorität haben…
Bei einem 85t€ Auto darf alles stimmen (Optik und Funktionalität). Der Standardsitz ist auch nicht nur optisch Flop für mich, da rutscht man in jeder sportlich gefahrenen Kurve hin und her. Nächstes mal würde ich wohl den Komfortsitz mit Merinoleder nehmen und ohne Belüftung… scheint tatsächlich die beste Möglichkeit im 5er zusein.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. September 2021 um 12:38:58 Uhr:
Zitat:
Musste "mich" (530dx/ G31) gestern vom einem M135i auf der AB "versenken" lassen.Um nur ansatzweise mithalten zu können braucht es da schon einen 540d/i 😉
Ja das ist natürlich jetzt die Frage…
War es der kleine Vierzylinder oder der 6-Zyl.
Das ist auch noch kleiner aber feiner Unterschied in Sachen Leistungsentfaltung…😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 26. September 2021 um 12:44:41 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. September 2021 um 12:38:58 Uhr:
Um nur ansatzweise mithalten zu können braucht es da schon einen 540d/i 😉
War es der kleine Vierzylinder oder der 6-Zyl.Das ist auch noch kleiner aber feiner Unterschied in Sachen Leistungsentfaltung…😉
Der neue Einser hat generell keinen 6 Zylinder zur Verfügung.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 26. September 2021 um 14:07:13 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 26. September 2021 um 12:44:41 Uhr:
War es der kleine Vierzylinder oder der 6-Zyl.Das ist auch noch kleiner aber feiner Unterschied in Sachen Leistungsentfaltung…😉
Der neue Einser hat generell keinen 6 Zylinder zur Verfügung.
Der hennes hat auch nicht geschrieben um welches Modell des M135i es sich sich hier gehandelt hat…
Denn der Sechszylinder fährt dem Vierzylinder auch schon auf und davon..
darum auch meine Frage..
In der Baureihe zuvor gab es keinen M135i.
Es gab den 140i, und der hatte einen R6.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 26. September 2021 um 14:37:01 Uhr:
In der Baureihe zuvor gab es keinen M135i.
Es gab den 140i, und der hatte einen R6.
Ach wirklich?
Ich an deiner Stelle würde vorher etwas recherchieren, bevor du einfach drauf los tippst… 😉
Denn den F2x gab es sogar in drei Varianten
Anfangs den M135 mit 320ps
dann den M135 ab LCI mit 326ps
Und ab 2016 den M140 mit 340ps
Noch irgendwelche Fragen ?
Um die Diskussion langsam zu Ende zu bringen und wir dann Alle wissen wer ihn letztendlich versenkt hat, sollte der Verfasser uns mitteilen um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann denke ich, ist alles geklärt. Gruß
Und in der Zwischenzeit trinken wir gemütlich eine Tasse Kaffee beim schönen Sonnenschein
Zitat:
@crimsonred schrieb am 26. September 2021 um 16:28:46 Uhr:
Um die Diskussion langsam zu Ende zu bringen und wir dann Alle wissen wer ihn letztendlich versenkt hat, sollte der Verfasser uns mitteilen um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann denke ich, ist alles geklärt. Gruß
Wobei es jetzt nichts daran ändert, dass dein Vorredner mit seiner Aussage recht hat und deine falsch war.
Aber egal.
Zu dem Thema…..man sollte sich vor Augen führen, dass der 5er keine Rakete und auch kein Sportwagen ist, auch wenn er sich sehr gut und sportlich fahren lässt.
Es ist daher also auch keine Kunst mit einem M135i schneller zu sein. Selbst ein M2 mit N55 Motor läuft nicht schneller als ein M140i.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass zB der 540d LCI von seinen Fahrleistungen echt überragend ist.
S6 kann dagegen einpacken und ich hatte sogar letztens einen aktuellen RS4 neben mir der nicht vorbei kam. Direkt vor mir war ein M340i. Der war der einzige der leicht wegziehen konnte. Aber das was Audi aktuell (der 2.5 Liter 5 Zylinder mal ausgenommen) mit ihren Motoren und Fahrleistungen abliefert, ist sowieso nicht prickelnd.
Mich hat heute ein Opel Zafira überholt, da bin ich dann aber gleich hinterher. So eine Frechheit, nur weil ich mal mit 150 auf der Autobahn gefahren bin. Wo kämen wir denn da hin! Dem hab ich es gezeigt und gleich überholt. Das wäre ja noch schöner wenn mich einer versägt. Was meint ihr was mein Ego dazu sagt! Schließlich ist die BAB eine ausgewiesene Rennstrecke und da geht es um Zeiten. Am Ende war der Opelfahrer sogar noch jünger pfff.
Achja sehe der Thread hat ja sogar einen Titel, den nutze ich doch gleich mal. Bitte melden wenn das stört;
Was mich an meinem ab und an stört ist, dass wenn ich einsteige, starte und gleich zügig den Gang einlege (Automatik/(530e), dieser nicht direkt drin ist, sondern ich dann nochmal auf "D" stellen muss. Als wäre die Software nicht gleich soweit bzw. zu träge. Sonst ist alles schick.
Zitat:
@Realo1 schrieb am 26. September 2021 um 22:24:12 Uhr:
Mich hat heute ein Opel Zafira überholt, da bin ich dann aber gleich hinterher. So eine Frechheit, nur weil ich mal mit 150 auf der Autobahn gefahren bin. Wo kämen wir denn da hin! Dem hab ich es gezeigt und gleich überholt. Das wäre ja noch schöner wenn mich einer versägt. Was meint ihr was mein Ego dazu sagt! Schließlich ist die BAB eine ausgewiesene Rennstrecke und da geht es um Zeiten. Am Ende war der Opelfahrer sogar noch jünger pfff.Achja sehe der Thread hat ja sogar einen Titel, den nutze ich doch gleich mal. Bitte melden wenn das stört;
Was mich an meinem ab und an stört ist, dass wenn ich einsteige, starte und gleich zügig den Gang einlege (Automatik/(530e), dieser nicht direkt drin ist, sondern ich dann nochmal auf "D" stellen muss. Als wäre die Software nicht gleich soweit bzw. zu träge. Sonst ist alles schick.
Scheinbar in keiner Weise verstanden, dass es wohl auch Personen gibt, die sich für Fahrleistungen einzelner Modelle begeistern können und dies einfach nur interessant finden.
Das hat nichts damit zutun, dass man nicht verkraftet wenn ein anderes Auto schneller ist und man es unbedingt überholen muss.
Es gibt eben Personen, die sich auch noch für Autos und Technik begeistern.
Zitat:
@to0by schrieb am 27. September 2021 um 07:03:41 Uhr:
Scheinbar in keiner Weise verstanden, dass es wohl auch Personen gibt, die sich für Fahrleistungen einzelner Modelle begeistern können und dies einfach nur interessant finden.
Das hat in diesem Thread allerdings überhaupt nichts zu suchen.
Also bitte BTT. Danke! 😉
PS: Das von Realo beschrieben Problem, dass ich erst ne Sekunde warten muss, bevor er eine Fahrstufe akzeptiert, habe ich auch.
Ob es wirklich ein Problem ist, sei dabei dahingestellt.
Zitat:
Was wohl der 911 Fahrer gesagt hat, den ein Kollege letztens mit seinem A Corsa versenkt hat…?
Dem sieht man seine 450 PS nämlich nicht an.